Zum Inhalt springen

Ardenda

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo, heute Morgen auf der Autobahn gegen 7:10 ist es geschehen, ich hatte eine Autopanne. Ich bin dann mit 20 Min Verspätung zur Prüfung gegangen und hab einfach mein Auto stehen lassen am Standstreifen . Nun zur meiner Frage: Wie werden die Noten bewertet? Ich hatte GA 1 und 2 Prüfung für FAE. Ich weiß dass die Einreichungsnoten BWL,ITS und SAE da mit reinkommt (1:2). Nun stell ich mir aber die Frage ob die Noten für GA1 und 2 nur zusätzlich da stehen oder ob ich mit der note aus GA1 und 2 meine Schulnoten (BWL;ITS;SAE)versaue. Kann mir da einer Infos geben? Vielen Dank
  2. Hallo, ich soll ein Projektantrag schreiben. Leider ist das Thema noch nicht sicher. Zum einen soll ich den Urlaubsprozess mit Sharepoint 2007 darstellen. Meine grobe Vorstellung hierfür ist dass ich ein Infopathformular erstelle dass dann Daten in eine Sharepointliste ablegt. Dieser Urlaubsantrag wird dann über ein Genehmigungsverfahren (Sharepoint Workflow) genehmigt oder nicht. Die genehmigten Urlaube sollen dann in einen Sharepoint Kalender eingetragen werden. Ein anderen Punkt ist dass meine Firma grad am Anfang steht, eine Website mit Sharepoint 2007 umzusetzen. Da ich einzige bin der das technische Know How hat um die Anforderungen technisch zu erfassen (Technische spezifikation) und umzusetzen, meinte mein Ausbilder dass ich doch ein Projekt auf Basis einer technischen Konzeption umsetzen könnte. Ein Beispiel hierfür wäre dass ein Design von einem außenstehenden erstellt wird und ich es im Sharepoint umsetze. Ein weiterer part wäre dass, die Seite Multilanguage wird oder das die News die auf der Webseite erscheinen über eine Sharepointliste dargstellt werden. Eines Anforderungen würde ich dann auch technisch umsetzen. Wie soll den ein IHK Antrag ausehen der auf einer technischen Konzeption aufgebaut ist? Geht das überhaupt? Ich weiss ehrlich gesagt nicht wie man sich das vorstellen soll. Kenn es nur so dass man ein Projekt hat so wie oben beschrieben mit dem Urlaubsprozess. Kann mir da einer helfen? Vielen Dank
  3. Ganz ehrlich in Mathe war ich nie ne große Leuchte *g* ich ****te schon bei Polynomdivision oder Kurvendiskusionen usw usw. Hier ist es schon toll aber am ende will ich nicht als Bürokaufmann Ende wenn ich die Firma mal verlassen sollte. Ich mag BWL aber hasse REWE. Betriebsabrechnungsbogen kann ich bis heute nicht ^^. Weiss das eine baut auf dem anderen auf aber da waren eher Marketing so meine Stärken . Was für Spezialisierungen gibt es als IT Systemkaufmann denn so? ich bin da grad als Consulting und mach da an Microsoft CRM rum und erstell auch sachen im Jscript. Also im moment pass ich Programm dem Kunden an bzw ich arbeite auf der Oberfläche. Besprech das mit ihm wie es ausehen soll und mach dann im Büro und betreu den und dann hier und da ergänzungen. Ab und an auch paar Testdurchläufe. Als ich gehört habe Abrechnungen buchen usw kam mir der schreck aber irgendwie musste ich BWl Technischen noch nicht machen in der Abteilung wo ich bin. Aber mir graust der Gedanke, Später einmal solche dinge Täglich tun zu müssen wie Rechnungen Buchen, T-Konten usw. dann fehlt mir ja der IT teil fast ganz wie ich es gerade im Office berreich der IT Systemkaufleute sehe.. Sorry für hier und da Rechtschreibfehler aber bin gerade bei der Arbeit
  4. Und wie sieht es da mit dem Verdienst aus? Auch später ich möchte wenn mich die Firma nicht nehmen sollte, möchte ich nicht im Vertrieb landen. Bietet da der Fachinformatiker nicht die bessere Lösung ich meine wenn man eine Bürokraft sucht dann nimmt man die Bürokaufrau, wobei das nicht mein Traumjob wäre und wenn man einen Programmierer sucht dann nimmt man den Fachinformatiker. Wo bleib dann ich? Nur der Vertrieb? Ist ja schön und gut mit der vielfälltigkeit aber wo bleibe ich? und wie sieht eigentlich so das gehalt aus so im vergleich und der Arbeitsmarkt.... Danke schon einmal für die schnelle Antwort.
  5. Hallo alle zusammen. Ich habe eine Mittlere Reife und besuchte das BK für Wirtschaftsinformatik. Da meine Noten nicht so toll waren hatte ich einige Absagen und von einer Firma habe ich ein Angebot bekommen ein Praktikum zu machen als IT Systemkaufmann und als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung. Wenn ich genommen werden sollte. Welche von diesen beiden Berufe sollte ich nehmen, wenn ich die Auswahl hätte. Ich kann mich wirklich nicht entscheiden. Ich Programmiere gern Hobby mäßig ( Webdesign) wobei ich hier mehr C# Programmieren werde. Als IT Systemkaufmann Spezialisierung Consulting welche möglichkeiten werde ich da haben nach und in meiner Ausbildung? und welche als Fachinformatiker? Was würdet ihr Empfehlen? It Systemkaufmann ist schön und gut aber nur Kunden was andrehen möchte ich auch nicht bzw Only Vertrieb. Habe da mehr zu bieten. Wie sind so eure Erfahrungen? Was würdet ihr Empfehlen und Worin sind die Vor und Nachteile?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...