Zum Inhalt springen

DaSilva

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    36
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von DaSilva

  1. Ah, gar nicht darauf geachtet. Danke, jetzt klappt es mit Ciscos! Noch zwei OIDs für Alcatel und HP und ich wäre vollends happy Danke schon mal!
  2. Danke. Ist allerdings etwas schwierig zu durchsuchen. Unter OID repository - {iso(1) identified-organization(3) dod(6) internet(1) private(4) enterprise(1) cisco(9)} sollten mir z. B. alle weiteren Links zu Cisco OIDs aufgelistet werden, oder? Leider sind die Beschreibungen der einzelnen OIDs meist gar nicht oder schlecht vorhanden. Falls also zufällig jemand für wenigstens eine der drei obigen Marken die OID für die Seriennummer kennt würde ich mich über diese freuen.
  3. Da bekomme ich leider kein Ergebnis zurück. Habe es sowohl mit WS-C2948 als auch mit WS-C6506 und verschiedenen Versionen von Catalyst versucht.
  4. Kennt jemand die OIDs um die Seriennummer bei Alcatel, Cisco und HP Switchen per SNMP auslesen zu können? Wäre sehr hilfreich... Danke.
  5. Danke, so hatte ich mir das vorgestellt. Gerne mehr davon
  6. Echt? Ich dachte, dass wäre relativ selten... Und was für allgemeine Themen waren das ungefähr?
  7. Nun, ich habe ein ziemlich wenig bekanntes Thema (RADIUS-Server) und rechne deswegen damit auch relativ viele andere Fragen zu bekommen oder gibt es zu jedem Thema Fachmänner?
  8. Was lernt ihr alles für allgemeine Themen für das Fachgespräch? Hat vielleicht jemand sogar schon eine Liste mit Stichpunkten in Word oder so erstellt? Als FiSi bin ich besonders an dementsprechendem Material interessiert. Einen Anfang von mir findet ihr im Anhang (ist auch für FiAe). Danke. Themen für Fachgespräch.doc
  9. Ja, Antwort ist korrekt aber der Weg dahin würde mich mal interessieren...
  10. Ach das ist mit Präfix gemeint, danke. Fehlt nur noch d)
  11. Also es ist klar was es bedeutet wenn keine Richtung oder beiden Richtungen zugelassen sind. Wenn aber nur eine Richtung zugelassen wird kann gar keine Verbindung aufgebaut werden. Angenommen Server X blockt alle eingehenden Verbindungen, dann kann es auch keine Anfragen oder Statusreports geben, sodass auch keine ausgehende Verbindung aufgebaut wird. Andersrum ähnlich: Wenn Server Y nur eingehende Verbindungen zulässt empfängt er zwar die Anforderungen, antwortet aber nicht -> auch keine Verbindung. Steh ich da auf dem Schlauch oder handelt es sich bei der Richtungsangabe nur um die richtigen Daten, nicht aber Headerinformationen etc.?
  12. Und was soll dann sowas? Gerät Dienst Port Richtung Linux Firewall SMTP 25 eingehend/ausgehend Linux Firewall FTP-Data 20 eingehend Linux Firewall FTP 21 eingehend Linux Firewall HTTP 80 ausgehend ISA-Server SMTP 25 eingehend/ausgehend ISA-Server HTTP 80 ausgehend
  13. Ach und dann noch die Frage warum man bei Firewalls oftmals nur eine Richtung angibt. Es gibt doch keine einseitigen Verbindungen, oder? Ich meine angenommen ich möchte Daten von einem FTP laden dann gebe ich den Impuls (eingehend) und der Server schickt mir eine Antwort (ausgehend). So funktioniert das doch überall. Warum also nur eine Richtung angeben?
  14. Bei folgenden zwei Aufgaben weiß ich gar nicht wie ich vorgehen soll. Deswegen würde ich mich freuen wenn mir das mal jemand erläutern könnte. Danke. c) Für IP Multicast-Adressen ist das Präfix 1110 (Klasse D) vorgesehen. Geben Sie den IP Multicast-Adressbereich (Start- bis Endadresse) in Dezimal-Punkt-Schreibweise an. (2 Punkte) d) Die Videokonfernzanwendung verwendet die IP Multicast-Adresse 224.2.106.233 Geben Sie die MAC Multicast-Adresse in Hexadezimal-Schreibweise an. Vorschrift: Die niederwertigsten Bit der IP-Adresse werden auf die niederwertigsten 23 Bit der Ethernet Multicast-Adresse 01-00-5E-00-00-00 abgebildet. (2 Punkte)
  15. Was könnten es denn da für typische Aufgaben geben?
  16. Bei mir lässt sich die Word-Datei nicht öffnen. Liegt das an Word 2007 oder an der Datei? Danke.
  17. Ich würde mich auch sehr über Prüfungen und vor allen Dingen die Lösungen dazu freuen. Meine E-Mail: Edwinem_von_Forresterra[at]web.de Danke!
  18. Danke sehr. :uli Dann ist ja alles klar
  19. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich es hier in NRW (IHK Bielefeld) benutzen darf.
  20. Danke, dann werde ich es mir wohl zum Geburtstag wünschen. Hoffe mal nicht auf ein Update in den letzten zwei Monaten
  21. Ich habe folgende Fragen zum IT-Handbuch: 1. Welches Buch genau ist bei der IHK-Abschlussprüfung erlaubt? Gibt unter dem Begriff doch einige... 2. Im November ist meine schriftliche Prüfung. Die neusten Bücher bei Amazon sind allerdings von 2007. Da mein Geburtstag Anfang September ist überlege ich mir es da zu wünschen. Macht das Sinn oder kommt bis zur Prüfung noch eine aktualisierte Version? 3. Lohnt sich das Buch richtig? Danke.
  22. Z. B. - Welches Betriebssystem - Welche Software für RADIUS - Welche Verschlüsselungsart etc. etc.... Ich meine man soll ja ein Projekt machen das auch in der Firma gebraucht und angewendet werden kann. Insofern kann ich mir ja nicht völlig frei "ausdenken" was ich gerne mal machen möchte. Ich habe von so vielen gehört (kenne Leute die bei der IHK sitzen) die einfach nur als Projekt einen Server installiert haben und nicht schlecht abgeschnitten haben. Da kann meine Idee doch nicht zu 100% falsch sein!?
  23. Naja, die Installation wäre ja auch nur ein kleiner Teil (könnte ja das System auch schon voraussetzen). Es geht mehr um die Konfiguration und Integration. Derzeit muss bei einem neuen AP z. B. bei allen anderen dessen MAC eingetragen werden was viel Zeit kostet. Diese könnte ich durch den Server auf ein Minimum reduzieren was kaufmännisch dargestellt werden kann. Kann doch nicht so falsch sein!? Dachte eher der Umfang wäre zu "groß" für 35 Stunden!?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...