Zum Inhalt springen

Kuroi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    55
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hm, du siehst wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht - hier im Forum gibt's Tausende mal mehr mal weniger gute Dokumentationsbeispiele mit mehr als genug Erklärungen, Kommentaren, Kritik, etc. Einfach mal die Suchfunktion benutzen. Bücher, wie man ein Abschlussprojekt bzw. in dem Fall eine Dokumentation erstellt, halte ich für nicht wirklich hilfreich, allenfalls ganz grundlegende Dinge wie bspw. Pflichten-/Lastenheft usw. kannst du da beispielhaft verstehen, da ansonsten jede Dokumentation auf dein Thema zugeschnitten und somit völlig unterschiedlich zu anderen Projekten sein kann/wird.
  2. Hm, du hast wohl 'ne absolute Resistenz, Posts zu lesen und zu verstehen. Wie auch immer, hier für dich nochmal kurz und knapp: Natürlich können gewisse Leute die Dokumentationen und Präsentationen beurteilen und bewerten. Ob hilfreich oder nicht ist erstmal egal. Das, was ich mit meinem Beitrag aussagen wollte, war eigentlich, dass sich viele Leute zu 100 Prozent auf die Bewerter/Beurteiler/Prüfer hier verlassen. Und das ist meiner Meinung nach nunmal ein sehr schwaches Bild für jemandem, der im IT-Sektor tätig ist bzw. werden will. Aber ich bin jetzt lieber still, back to topic.
  3. Wenn ich sowas höre, muss ich fast ****en. Klar, dass man hier am richtigen Ort ist und auch Fachleute sich die Präsentationen bzw. Dokumentationen ansehen und bewerten. Allerdings würde ich die Einschätzungen/Meinungen/Urteile hier lange nicht als so dermaßen "Non-Plus-Ultra" halten, wie's die Meisten hier tun.
  4. Könnte mir vorstellen, dass da gewisse Firefox-Addons (bspw. AdBlock Plus) den Browser ausbremsen. Schon mal bei den entsprechenden Aktionen in die Java Console gespickt, ob da irgendwelche Exceptions auftreten?
  5. Man munkelt, Debian wäre als Server-Betriebssystem ganz ordentlich.
  6. Nach diesem Post muss ich mich fragen, ob du überhaupt schon mal etwas mit Java programmiert hast. Hört sich jedenfalls nicht danach an. Wenn dem so ist, dann würde ich dir vorschlagen, erstmal ein paar grundlegende Tutorials über Java (Stichwort: OOP!) bzw. dessen Syntax durchzugehen. Ansonsten wird dir hier auf die Schnelle niemand mit Code helfen (können).
  7. Schon mal mit der JavaMail API versucht? Beherrscht auch SMTP, POP, IMAP und NNTP.
  8. Kuroi

    Anfängerfragen

    Kann ich bestätigen. Ist meiner Ansicht nach auch das bessere GUI-Tool, weil komplett integriert. Mit dem Visual Editor hab' ich ab und zu schon mit schweren Bugs zu kämpfen gehabt.
  9. Kuroi

    Doppelte Datensäte

    Ich weiß nicht, wie deine Datenbank aufgebaut ist. Wenn die Tabelle 'BENUTZER' alle benutzerbezogenen Daten wie bspw. Nickname, Geburtsdatum oder Registrierungsdatum enthält, dann setzt du die entsprechende Spalte, für die du redundante Daten vermeiden willst (in deinem Fall wäre das 'NICKNAME' oder etwas Ähnliches) auf 'UNIQUE'. Mal nebenbei, wenn du schon bei so einem Problem nicht weiter weißt, will ich nicht wissen, wie die restliche Datenbank aufgebaut ist.
  10. Kuroi

    Doppelte Datensäte

    Die Antwort hab' ich eigentlich bereits gegeben, wie man Redundanz bei den Nicknames vermeiden kann.
  11. Kuroi

    Doppelte Datensäte

    Hm, verstehe jetzt nicht genau, wo das Problem liegt. Registrierung mit 'nem Nicknamen? Dann einfach die entsprechende Spalte auf "UNIQUE" setzen ... Oder versteh' ich da jetzt was falsch? Konkretisier' doch mal bitte dein Problem.
  12. Der Vollständigkeit halber nochmal hier:

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...