Zum Inhalt springen

helios

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von helios

  1. Eine neue Ausbildung, kein Studium. Kann mir denn mal bitte einer was zum Zeugnis sagen?
  2. Ich fange eine neue Ausbildung an. Also getrennte Wege. Es war meine Entscheidung.
  3. Herr Max Mustermann, geboren am XX.XX.XXXX, hat am 8.8.2005 eine Ausbildung zum Fachinformatiker (Fachrichtung Anwendungsentwicklung) begonnen, die er am 2. Juni 2008 mit erfolgreicher Prüfung bei der IHK zu Aachen beenden konnte. Im Verlauf der Ausbildungszeit wurde Herr Mustermann in folgenden Ausbildungsbereichen umfassend und gründlich ausgebildet: Arbeiten mit Visual Basic (Microsoft) Erstellung von Anwendungsprogrammen aus dem Bereich Personal- und Projektzeitmanagement Datenbankabfragen mittels SQL für MS-Access- und IBM-Informix-Datenbanken Programmtest und -dokumentation Erstellung von Installationsprozeduren (Setup-Routinen) Produktpräsentation und Anwenderschulung Kundenbetreuung (Support-Hotline) Vertriebsunterstützung / Telefonmarketing Parametrierung von Zeiterfassungsterminals der Firmen KABA und Datafox Herr Mustermann lernte während seiner Tätigkeit die Vielfalt der IT-Projektwelt und des Software-Engineering kennen. Er erwarb umfangreiches theoretisches und praktisches Know-how im Umgang mit innovativen Hard- und Softwaretechnologien sowie der Entwicklung und Implementierung komplexer Anwendungssysteme. Durch fundierte Kenntnisse, hohe Motivation und Eigeninitiative hat Herr Mustermann die an ihn gestellten Anforderungen stets kompetent zu unserer vollen Zufriedenheit erfüllt. Herr Mustermann ist wegen seines freundlichen und kollegialen Umgangs bei Vorgesetzten, Kollegen und Kunden gleichermaßen sehr beliebt. Wir danken für die stets sehr gute Zusammenarbeit und wünschen ihm für seinen weiteren beruflichen Werdegang alles Gute, viel Glück und Erfolg.
  4. Benötige wenn möglich alle Prüfungen für Fachinformatiker Anwendungsentwicklung die ihr habt. Wäre echt super wenn mir die jemand zuschicken könnte. kbrunnquell@web.de btw: Kennt jemand ein gutes Programm mit dem man sich auf die Prüfung im Sommer vorbereiten kann? Vielen Dank
  5. Also wenn ich bimei richtig verstehe dann sollte mir Sonderurlaub zustehen, da mein Ausbildungsverhätnis schon von vorneherein befristet war?
  6. Hallo User, habe durch die SuFu nichts gefunden, deswegen wende ich mich direkt an euch. Ich beende im Sommer 2008 meine Ausbildung. Bis dahin habe ich natürlich einige Vorstellungsgespräche. Nun ist meine Frage: Wenn ich während der Ausbildung Vorstellungsgespräche habe, kriege ich dann für diese Sonderurlaub :mod: oder muss ich dafür meinen Urlaub verbrauchen . Hoffe mir kann geholfen werden =) MfG Helios :bimei
  7. Ich bin mitlerweile auch der Meinung das ich weitermache, obwohl ich diesen Beruf nach der Ausbildung nicht mehr ausüben möchte. Immerhin kann es eine weitere Qualifikation für andere Sachen sein. Vielen Dank für eure Antworten.
  8. Also, vielen Dank schonmal für eure Antworten. Ich möchte die Ausbildung komplett abbrechen, also nicht nur den Betrieb wechseln. Hab ich das nun richtig verstanden das ich die Bezüge NICHT?! zurückzahlen muss?
  9. Hallo Kollegen, Leider hab ich mit der SuFu nichts zu diesem Thema gefunden. Ich bin nun im 2. Lehrjahr als AE'ler und mich interessiert eine Frage. Was würde rein theoretisch passieren wenn man zu diesem Zeitpunkt die Ausbildung abbricht? Muss man das erhaltene Lehrgehalt zurückzahlen? Was gibt es alles für Konsequenzen? Wie ist die Kündigungsfrist in diesem Fall?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...