Zum Inhalt springen

Alvin2k7

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Alvin2k7

  1. Hallo.... mit deinem Datenbankproblem ect....bitte kontaktier mich mal! Ich (bzw. unser Unternehmen) kann dir da bestimmt helfen!

  2. kommt ganz drauf an WAS du machen willst...
  3. Also wenn ich ne Pause einbauen würde, würds wohl besser gehn?
  4. Also nochmal......=) War ein bischen schnell, hab das so nebenbei geschrieben.....******* Tag heute ^^ Also: Ich habe eine "Login.bat" in der die fünf Befehle (=5 Netzlaufwerke) gemappt werden sollen. Das Script startet und verbindet 3 von 5 Netlaufwerken. Jedoch bringt er keine Fehler bei irgendeinem MAPP Versuch. Wenn ich selbst zu dem Pfad hingeh, also "\\server\netzfreigabe" dann funzt das. Also berechtigungen stimmen. Wenn ich dann das Script erneut selbst ausführe ohne mich neu ab/anzumelden dann verbindet er die restlichen zwei Netzlaufwerke auch noch. Nun meine Frage, ist es möglich, zu Garantieren das er auch alle Netzlaufwerke mit dem Script verbindet?
  5. Hallo, ich habe ein Problemchen Ich hab ein Loginscript, welches durch ein einfaches "Net use......." ein Netzlaufwerk verbinden soll Dies funktioniert aber nur in 40% der Anmeldungen! Gibts da irgendwas, das er das Laufwerk auch wirklich verbindet? Danke für eure Hilfe
  6. ein loginscript setzt keine Domäne vorraus! Einfach das Script in den Autostart kleben und schon haste ein "loginscript"
  7. Theretisch geht das mit 254..... hab ich noch nie getestet....ich glaub ich mach das mal ^^
  8. Naaa so einfach is das nicht Du verwendest im LAN ja nicht nur Internet.....da laufen noch andere Dinge.... z.B du hast einen Drucker über IP angeschlossen, also laufen alle 5 seks en status an den.... Man rechner so: 54mbit router mit 2 clients --> effektiv 54/2 = 27mbit pro client NUTZEN ab 1mbit ist eine bewegung im LAN nicht mehr möglich! bedeutet Drucker, Netzlaufwerk, Freigabe ect funzen dann nemmer..... also...kann man so ein teil recht leicht totmachen und wenn dann noch 2 Laptops Daten schaukeln (VMWares oder so) dann isses eh rum ^^
  9. ich würde mal die hardwarebeschleunigung der Graka einschalten......
  10. nur der reader kann das ja auch nicht. dazu brauchste die komplettversion
  11. Na wie war die Prüfung? Was waren die Schwerpunkte? Wie ist eure Persönliche Enschätzung?
  12. evtl. in ein Datenrettungscenter einschicken..kostet aber
  13. Klar klappt das... Natürlich verwendet VM andere Treiber aber das ist ja kein Problem! Installier das Ding in ner VM und spacks rüber auf die platte zum produktiven Einsatz =) Aber wieso nicht gerade in der VM lassen? VM is doch echt super für Servervirtualisierungen! Übrigens, ein bestehender Server kann man in eine VM wandeln....und dann sind die treiber ja auch verschieden
  14. ich denke mal: xy.t-online.de ist seine subdomain und wenn er diese eingibt, wird er auf den eigentlichen pfad verwiesen hallo.web.t-online.de oder so
  15. Ich würde gerne clonen =) Aber dazu muss ich ein Installationimage erstellen, das ich auf dem WDS bereitstelle und da häng ich dran
  16. sorry war lang nemmer da :-) Es geht mittlerweile wieder..hab den DNS komplett gelöschtund danach gings
  17. Hallo Leute ich hab meinen WDS jetzt schonmal soweit laufen, dass er per PXE bootet und das Menü öffnet. Aber dann sagt er zu mir das er nicht weiter machen kann, weil irgendwas verändert wurde an der Hardware oder so! Habe den Rechner mit XP aufgesetzt und will ihn einfach nur auf den WDS "clonen" er sagt dann als Grund: The Windows boot configuration datafile does not contain a valid OS entry" hat einer ahnung davon? Was ist falsch, was kann ich tun =)
  18. es isn Server 2003 Enterprise Edition Es läuft: DNS, und AD Das problem ist so: Die IP`s stimmen alle, der Server wurde neu installiert. Und, wenn ich aus einem anderen Raum aus, per VLAN zugreife, geht dies nur mittels der IP-Adresse, nicht mit dem Namen! Wenn ich in das Ereignissprotokoll sehen will, sagt er mir: "Vorgang nicht abgeschlossen"
  19. Hallo Leute, ich weis nicht recht wo ich mein Problem reinpacken soll =) Ich arbeite bei einem Betrieb, dem jetzt mal aufgefallen ist, das er schon seit jahren weder für Windows oder Office oder sonstigen Microsoftprodukten eine Lizenz besitzt =) Mit einer (gekauften) Windowsversion wurden ca. 350 Rechner installiert. Ebenso bei Office..... was sind denn die rechtlichen folgen? Wem kanns da an den Kragen gehen? Ich bin nur mitarbeiter, also führe das aus, was mir gesagt wird ^^
  20. Nein, denn wenn ich rechner in die Domäne hängen will, geht das nicht! Ping auf den Servernamen geht auch nicht, nur wenn ich den Domänen suffix dranklebe findet der client den server..... Test: VMWare auf Clientpc und Server, jeweils einmal server und Client installiert, und was is, es geht....dort...
  21. Wie kann ich auf dem Windwos Server 2003 den DNS Dienst komplett löschen, um ihn sozusagen ganz neu aufzubauen! Aber die vorhandene Domäne soll bestehen bleiben!
  22. Nicht alles auf aktiviert, einiges steht ja als "nicht erlauben" da, das hab ich deaktiviert. Hab auch paar sahcen getestet, die richtlinien greifen, nur genau die eine muss wohl woanders versteckt sein!
  23. ja toll Gruppenrichtlinie, WO denn? Hab bei Benutzer --> Netzwerk -- ALLES freigegen was geht, aber die IP kann er net ändern!
  24. Hallo :-) Ich muss in meinem Netzwerk die möglichkeit geben, dass die Benutzer ohne das sie in der Gruppe "Domänen-Admins" sind, die Netzwerkeinstellungen ändern dürfen, am lokalen PC! Hat einer eine Ahnung wie das gehen soll?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...