Zum Inhalt springen

83rocky

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, ich würde mich über alte Prüfungen der FISI, am besten mit Lösungen von 2005- heute freuen. e-Mail: blableblibloblu@hotmail.de Gruß 83rocky
  2. Hallo zusammen, ich soll für meine Firma einen WSUS Server aufsetzen. Soweit habe ich auch schon alles installiert und konfiguriert. Das einzige Problem was ich nun noch habe, ist das wenn der Server synchronisieren oder die Updates downloadet, dass der Server das ganze Internet in der Firma lahm legt. Wenn ich eine Bandbreitenbeschränkung in BITS aktiviere, hat das keine Auswirkung. Auch der Netlimiter hat keine Abhilfe geschaffen. In WinBITS zeigt er an, dass er immer 10 oder 11 gleichzeitige Downloads anschemeißt. Das würd es erklären. Aber trotzdem ist die Bandbreite nicht begränzt trotz Aktivierung. Im MS Windows TechNet habe ich auch schon durchgestöbert aber nun habe ich echt keinen Rat mehr. Wisst ihr was man da noch machen kann. PS: OS: Win 2003 R2 WSUS 3.0
  3. Nein, mein Resturlaub ist nicht verstrichen. Ich habe doch geschrieben, dass mein Urlaub für März abgelehnt wurde. Abgelehnter Urlaub darf und wurde auch nicht gestrichen. Also: 10 Resturlaubstage+26 Tage in Diesem!
  4. Habe noch 10 oder 11 Resturlaubstage vom alten Jahr und noch die vollen 26 in diesem. Achja: Und 133 Überstunden
  5. Urlaub wurde noch nicht genehmigt. Betriebsrat gibt es nicht. An IHK wenden? Die haben mir so Standartgesetzestexte geschickt in denen es heißt, einen Eilantrag beim Arbeitsgericht auf einstweilige Verfügung auf Urlaubsanspruch zu stellen ...
  6. Also es betrifft meißtens die ganze EDV Abteilung, dass die keinen Urlaub nehmen dürfen. Bin der einzige Azubi in der EDV und ich soll nun die Arschkarte gezogen haben deswegen? Habe am 30.4. für den 23.5. einen Tag Urlaub eingereicht. Trotz 3 Systemadmins meint er, mich unbedingt dafür brauchen zu müssen...
  7. Hallo liebes Team, ist es rechtens, wenn ein Betrieb sagt, dass nur bestimmte Azubis eine Urlaubssperre haben? Mein 2wöchiger Urlaub im März wurde mir abgelehnt, weil dort Urlaubssperre für unsere EDV-Abteilung galt. Nun wollte ich am 23.5. auch mal gerne den Brückentag Urlaub nehmen und mir wurde auch dieser Abeglehnt, weil dort wohl eine Inventur an dem Wochenende sein soll. ---> Wieder abgelehnt. Andere Azubis haben und hatten auch im März natürlich frei. Wie sieht das rechtlich aus? Darf ein Azubi eine so wichtig für den betrieblichen Ablauf sein, dass man ihn nicht entbehren kann? Gruß 83rocky
  8. Hallo, ich arbeite seit September in meinem derzeitigen Ausbildngsbetrieb. Nun aber ist mein Ausbilder im Februar bloß noch sporadisch da gewesen und seit April überhaupt nicht mehr. Es heißt, es wäre krank. Wenn man also nun richtig rechnet, ist er seit 3 Monaten krank. Er wird so wie ich es mitbekommen habe, auch noch für weitere 2 Monate ausfallen.... voraussichtlich. Der Betrieb muss ich doch wohl darum kümmern, mir einen Ausbilder zur Verfügung zu stellen. Mein "inoffizieller" Ausilder ist zwar eine ausgelernte Fachkraft, aber er ersetzt trotzdem nicht mein Ausbilder. Da mir der Laden dort eh nicht so sehr gefällt, überlege ich, dort irgendwie "heil" rauszukommen. Wäre es sinnvoll/nötig/dringend ratsam, das mal der IHK zu melden? Danke.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...