Zum Inhalt springen

barnie01

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Moin! Und, immer noch nichts neues vom Chef? Ganz interessant wäre vielleicht in der Gehaltsfrage, wie viel verdient denn ein Vollzeit-Berufsanfänger? Ich mache meine Ausbildung in einem Softwareunternehmen im Großraum Hannover, ca. 30 Mitarbeiter bei 40 Std/Woche und 13 Monatsgehältern, 30 Tage Urlaub. Von einem Kollegen der in 2006 aus der Ausbildung als FiAE übernommen wurde, weiß ich, dass er ca. 2000 Eur Bruttogehalt hatte. Bei 80% Arbeitszeit (also 32 statt 40 Stunden) könnte man dann 80% Gehalt kalkulieren, also 1600 Eur. Hast du da eine Ahnung wie es bei euch aussieht?
  2. Wie ist es gelaufen bei deinem Chef? Würde mich intereresieren, wie du das finanziell geregelt kriegst, plane nämlich ähnliches nach dem Ende meiner Ausbildung. Allerdings raten mir viele vom Fernstudium ab, mit dem Argument dass es auch bei einer 4-Tage-Woche die gesamte Freizeit auffrisst und man es daher auf dauer früher oder später hin schmeißt. Naja, würde mich interessieren, wie du (und dein Chef natürlich, was die Rahmenbedigungen angeht) es machst. Gruß, Barnie

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...