Zum Inhalt springen

Zer00nE

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit einem Scanner mitzuteilen, dass er nicht die Leerzeichen und Enter von der Konsole ingnoriert. Gleichzeitig möchte ich aber eine Zahl einlesen, falls eine angegeben wird. Hier der Codeausschnitt: zahlA = benutzer.nextInt(); if(benutzer.nextLine().equals("")) { System.err.println("Test."); } Wenn ich das if vor das zahlA... setze steht in der Konsole ja logischerweise immer gleich 'Test'. Wenn ich es dahinter setze blockiert das benutzer.nextInt() natürlich den Test. Hab ich vlt. eine Methode bei Scanner übersehen? Danke im Voraus.
  2. Also, ich habe es jetzt auch mal ein wenig gespielt. Die Charaktere unterscheiden sich nicht wirklich...die Gegner sind viel zu leicht, der unterschied bei den Charakteren nur, mit welcher Animation ich den Gegner nur wirklich töte. Nach einiger Zeit, wenn sich sogar die Umgebungen der verschiedenen "Level" wiederholen ist der Dauerspaßfaktor dahin. Ein absolut schlechtes Spiel, wie ich es von der Demo auch schon sagte. Da kann man die GBs wirklich sinnvoller nutzen.
  3. Wenn Du nicht ausschließen kannst, dass etwas verstellt wurde, wird es sehr schwierig den Fehler korrekt zu identifizieren. Mit Vista kenne ich mich kaum aus, habe erst ein oder zwei Mal damit gearbeitet. Bei XP würde ich allerdings mal schauen, ob die Umgebungsvariablen verstellt wurden. Dann sucht er in einem falschen Verzeichnis. Könnte durchaus die Ursache für das Problem sein.
  4. Das finde ich super... Dann kannst Du mir das ja mal geben... Jap, und ich hoffe das ändert sich mit der Vollversion...
  5. Hallo, ich habe mir einmal die Frage gestellt, ob die .exe Datei, welche man ja aus dem VS2005 erzeugen kann, ein wenig an Reiz verloren hat. Leider muss ich diese Frage mittlerweile schon fast mit "ja" beantworten. Allem Anschein nach benutzen die meisten Programmierer die "Veröffentlichung" und das damit verbundene "One-Click-Setup". Vielleicht habe ich die besten Funktionen dieser Option übersehen, doch ich finde es wirklich schlecht. Jetzt ist es nicht nur so, dass man für jede noch so kleine Anwendung das .NET Framework 2.0 braucht, nein, man kann auch nicht mehr ganz bequem .exe Dateien tauschen, da es ja keine mehr gibt. Alles was es jetzt noch gibt scheint eine Onlinehilfe zu dem Programm zu sein und eine sogenannte "Application Reference". Der kompilierte SourceCode muss aber noch rigendwo vorhanden sein. Also stellt sich die Frage: "Vergibt Microsoft für diesen sinnlose Namen, versteckt die Dateien und schreibt sie in unsinnige Verzeichnisse wo sie niemand findet?" Ich finde den Umstieg auf VB.NET sehr einfach und auch die Entwicklungsumgebung ist sehr gelungen, die am Anfang so hoch gelobten Funktionen, wie die "One-Click-Setup"-Funktion, jedoch sind meiner Meinung nach eher misslungen. Warum hat man die Veröffentlich nicht mit dem einer normalen Installation versehen?:confused:
  6. Ich würde mir zu diesem Zweck eine Windows XP Home Edition von jemandem ausleihen. Wenn Du aufgrund von Datenverlust eine Neuinstalltion ausschließt, würe ich die Platte ausbauen und als Slave in ein anderes System hängen... Dann kannst Du die gewünschten Daten bequem sichern und einer Neuinstallation steht nichts mehr im Wege...
  7. Wozu ein Tool? Warum nicht die "Verwaltung" von Windows verwenden?
  8. Wie oben bereits beschriben, würde ich einfach eine bootfähige Windows XP CD in das Laufwerk einlegen, von der CD starten in die Wiederherstellungskonsole und einen Reparaturlauf durchführen. Ich für meinen Teil habe noch nie erlebt, dass bei einer solchen Reparatur Daten "verschwunden" sind. Eine andere Option, die sicherlich noch einen Versuch wert ist: Im abgesicherten Modus starten und Checkdisk durchführen. Kann auch schon hilfreich sein.
  9. Hallo, ich würde definitiv auf die Graka tippen. Allem Anschein nach hast Du das Problem nur, wenn Du grafiklastige Anwendungen benutzt. Leih Dir eine Andere aus und teste es mal mit der...
  10. Hallo, wenn ich Dich richtig verstanden habe benötigst Du einfach folgende Eingabe: comp "Vollständigen Pfad des/der ersten Ordners/Datei" "Vollständigen Pfad des/der zweiten Ordners/Datei" /A /OFFLINE Damit wird Dir Ausgegeben, welche Dateien gefunden wurden und welche nicht. Gruß, Zer00nE
  11. Danke für den Link, allerdings erfüllt das Tool nicht wirklich meine Ansprüche...
  12. Hallo zusammen, ich programmiere mit VB.NET in der VS2005 Entwicklungsumgebung. Mein Problem ist folgendes: Ich möchte, nach mehrmaliger Erstellung und Veröffentlichung des Projekts, den Projektnamen änder. Da es kein "Speichern Unter..." gibt, und sich die Entwicklungsumgebung aufhängt wenn ich unter "Projekt--><Projektname>Eigenschaften" gehe, wollte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt den Projektnamen mittels Quellcode neu zu vergeben. Ich habe bereits in der AssemblyInfo.vb folgenden Code versucht: <Assembly: AssemblyTitle("Name")> <Assembly: AssemblyProduct("Name")> Allerdings wird nach der Veröffentlichung immernoch die Ordner und auch die Dateien mit Projekt1_<Versionsnummer> benannt. Wie kann ich mein Projekt umbennen, so dass dort <Projektname>_<Versionsnummer> steht? Danke im Voraus.
  13. Ich habe es jetzt so konfiguriert. Zu der Testphase werde ich erst Morgen oder Freitag kommen... Dank Dir für die Hilfe.
  14. Gefunden habe ich es noch nicht... Ich habe selber noch nicht viel mit dem VS gemacht...
  15. Dank Dir für die schnelle Antwort. Gibt es für den Lösungsweg den Du vorgeschlagen hast vlt. ein Freeware-Tool? Ich hatte es schon mit mehreren versucht... Unter anderem: b1gSetup EasySetup xInstall monoinstaller Leider hatte ich bei all diesen Tools keinen Erfolg. Das Tool welches sich am Besten anhörte war b1gSetup. Von selbigem gitb es eine DotNET-Version und eine NoDotNET-Version. Allerdings bot auch die erstgenannte nicht die gewünschte Funktion. Kennt jemand vlt. noch ein funktionierendes Freeware-Tool?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...