Zum Inhalt springen

Mike-88

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. das beste Buch ist einfach alte Abschlussprüfungen durchmachen und bei Google sowie Wikipedia nachforschen das reicht schon um die Prüfung mit 1-3 zu bestehen was vllt. auch noch wichtig ist wäre das ithandbuch gut zu kennen
  2. na zu diesem Prüfungsvorbereitungskurs oder generell zu diesen kursen
  3. zu dem prüfungsvorbereitungskurs will ich auch noch was sagen wenn die firma die kosten übernimmt geht dorthin weil sonst macht ihr eh keinen strich ansonsten könnt ihr auch zu hause lernen ist warscheinlich sogar effektiver
  4. Jes Ya !!! Hab auch gestern bestanden!!!! Und heut war Einsicht der Schriftlichen ^^ :mod:
  5. Ich würde FlipChart nicht verwenden... Beamer und Laserpointer reicht vollkommen aus... Seh es so: Je mehr Präsentationsmittel du verwendest umso mehr kannst du Fehler machen
  6. das kam in den letzten 2-3 wochen im fachgespräch so dran hab ich mal von unserer klasse so rauskopiert ich hoffe es hilft anderen auch weiter :hells: Virenscanner Pflichten / Lastenheft Datensicherheit/Datenschutz Ergonomie/TCO TCO, Datensicherheit, Datenschutz, Firewall/Router Lastenheft Pflichtenheft Meilensteine organisatorische Maßnamen zur Datensicherheit Datenschutz Datenschutzgesetz tcp/ip was ist das tco nat dmz ergonomie aktiengesellschaft projektaufbau Adressklassen, von wo bis wi gehen die? DHCP: Was wird mit übermittelt? Welchen Port hat DHCP? Cluster, Fail-Over (Wat wer bist Du denn?), Hot-Swap RAID Level Datenschutz Datensicherheit TCO Bestandteile (Also die netten 4 Punkte) Was ist ein Compiler, ein Interpreter, ein Script Was ist Twisted Pair? Welche Verkabelung hat Gigabit Ethernet (Cat 5e und 6 blabla) tco ergonomie was kostet ein mitarbeiter den arbeitgeber ssl https wenn etwas doppelt drin steht dann kam es bei mehreren leuten dran
  7. Moin, ich würd auf jeden Fall das Layout noch stark verbessern! Mach das Grau weg und lass den Hintergrund weiß mit schwarzer oder dunkelblauer Schrift. Teste dann über den Beamer ob man auch von weitem noch alles gut lesen kann. Dann auf jeden Fall noch die Grafiken selbst machen (mittels Visio) Bei Software testen könntest du generell Windows tests hinzufügen, also ob die Rechner nach den Updates noch funktionieren. Ansonsten schauts schon recht ordentlich aus
  8. Auch ich habe die Kosten nicht in der DOKU aufgeführt und wollte bis dato eigentlich die Kosten nun in meine Präsenatation einfügen. Meint ihr das es also besser wäre die Kosten.. rauszulassen?
  9. ... bei stalker fand ichs *******e das nach 35-50 savegames das spiel immer nach 3sek abgestürzt ist. gut nach löschen der savegames hat alles wieder gepasst aber wer sich nicht gut auskennt bzw. google nicht als freund hat wird dieses problem nicht erkennen ... außerdem war die story schon echt verwirrend aber fakt ist das es einfach noch nicht fertig war... Ansonsten fand ichs ganz ok
  10. ab morgen kann wieder richtig gefeiert werden ohne schlechtes gewissen zu haben viel glück an alle!!!!
  11. Ich find die Prüfung ist reines Glücksspiel Ich werd die letzten Tage nur noch mein IT-Handbuch erweitern und ansonsten mich auf Freitag Abend freuen Bier wird so oder so gsoffen Option A: Gutes Gefühl endlich fertig Option B: Schlechtes Gefühl Frustsaufen
  12. IT Handbuch Seite 186 wird dir auch bissle was erklärt das würd ich dort ergänzen (Erforderliche Datenraten für Medien) Schau dir am besten mal das IT Handbuch komplett durch hab ich auch gestern gemacht. Da steht echt mehr drin als man glaubt http://forum.fachinformatiker.de/hardware/85929-man-scannen-groesse-berechnen.html http://forum.fachinformatiker.de/pruefungsaufgaben-loesungen/73916-ubungsaufgaben.html
  13. Schau mal im neuen IT-Handbuch auf Seite 79-80 (Zahlen und Zahlensysteme) da steht eigentlich alles drin was du brauchst
  14. Hab auch mal so nen Test gemacht mit Note 2 bestanden aber soviel lernt man da wirklich nicht wenn man ned sieht was richtig war ; ) Kann jedem nur die CD "Prüfungswissen Interaktiv" Langer (winklers) empfehlen obs die Online aufn FTP irgendwo gibt .. kA Hier nen Link: Prüfungswissen interaktiv CD-ROM. Für Informatikkaufleute, IT-Systemkaufleute und Fachinformatiker - Langer, Norbert

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...