Zum Inhalt springen

freispiel

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Das ganze dauert 7 semester bei mir. Mache noch den Diplom-Studiengang, ich glaube ab diesem Semester gibts "nur" noch den Bachelor. Ich selbst bin momentan im 3 Semester...also bald Bergfest. Die Studienzeit ist etwas kürzer als an anderen Hochschulen, da die Praxissemester wegfallen, da du die ja jeden Tag im Unternehmen absolvierst.
  2. Hallo Ich mache zur Zeit eine Ausbildung als FISI in Hamburg. Nebenher (oder halt hauptsächlich, je nachdem wie man es sieht) studiere ich Wirtschaftsinformatik an einer Fachhochschule. Ich kann das eigentlich nur empfehlen, es ist extra für Berufstätige ausgelegt, bspw. in puncto Vorlesungszeiten. Gleichzeitig ist es aber ein Präsensstudium und halt kein Fernstudium, was m.E. den Lernerfolg deutlich erhöht. Aber schau doch mal selbst: FOM - Fachhochschule für Oekonomie & Management - University of Applied Sciences Es ist an unterschiedlichsten Standorten in Deutschland möglich, an dieser FH zu studieren. Einziges Manko sind halt die Studiengebühren, die relativ happig sind. Aber wer weiss, vielleicht haste ja Glück und dein Unternehmen beteiligt sich daran. Ich finanziere das Ganze über einen Kredit. Zum Arbeitsaufwand kann ich eigentlich sagen, dass es schon sportlich ist und du zwingend eigene innere Motivation dazu aufbringen solltest. Wenn dies der Fall ist, dann ist es auch nicht mehr so "schlimm" wie es vorher klingt und bringt ne Menge Spass und hoffentlich später auch einmal beruflichen Erfolg. Gruß

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...