Zum Inhalt springen

remymarten

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie
  1. In erster Linie ist ein InformatikKAUFMANN am Verkaufen. Daher der Name. Soviel ich weiß, muss er aber in der Lage sein, das Problem des Kunden herauszufinden und daraufhin ein PC mit den richtigen Komponenten zusammenstellen. Ehrlich gesagt ein bisschen langweillig. So wie es sich anhört, könnte eher etwas mehr die Anwendungsentwicklung für dich sein, da man, bis auf PPS, alle Sachen benötigt, die du scheinst vorzuweisen. Ist auf alle Fälle interresanter als ein Kaufmann. MfG Benny
  2. Hallo zusammen, die Kürzung des Gehaltes war ganz raffiniert: Ich habe meinen Vertrag mitgenommen nach Hause, um zu unterschreiben (Eltern, noch keine 18, etc...) und es stand ein Gehalt von 1005,- brutto drauf. Dabei ist mir leider nicht aufgefallen, dass es mit Bleistift geschrieben wurde. Naja, die Kürzung wurde dann damit erklärt, dass die IHK erzählt hätte, man darf bis zu 20% kürzen. Nun habe ich also nichts in der Hand. Ich kann es ja auf keinster Weise nachweisen. Genauso wenig kann ich nachweisen, dass mein Ausbildungsziel verfehlt wird (=>98% im Verkauf). Ausserdem, sage ich, dass ich mit dem gehalt nicht zufrieden bin und sage, dass es gesetzliche Regelungen dafür gibt, kann ich genauso gut kündigen (was sowieso wohl früher oder später kommt). Ein Vorteil hat es aber schon: Wer kann schon jeden Tag ca. 5 Std. CS zocken MfG Nebuchadneza
  3. Meiner Meinung nach kommt es gar nicht mal so auf eine schriftl. Bewerbung an. Gut, natürlich sollte sie schon nach etwas aussehen, aber nichts geht über ein persönliches Gespräch. Dort kann man am besten herausfinden (als Arbeitnehmer und als Arbeitgeber) wo man dran ist. Ich habe zum Beispiel keine Bewerbung (ausser für die Akten benötigt, bei der Firma wo ich z.Z. bin). Ausserdem braucht man sich bei "grossen" Firmen nur dann bewerben, wenn das Zeugnis sehr gut ist. Unter Abi läuft fast gar nichts mehr.Aber lass dich dadurch nicht entmutigen
  4. N`abend, Ich habe ein kleines Problem. Ich fühle mich von meinem Ausbildungsbetrieb leicht betrogen. Im September letzten Jahres (ich weiß,ist noch nicht ziemlich lange) habe ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration angefangen. Es lief anfangs recht gut (ganz davon abgesehen, das mein Gehalt um 24% gekürzt wurde). Doch nun verbringe ich seit ca. 3 Monaten 98% meiner Arbeitszeit (10-19Uhr ohne Mittagspause) im Verkauf. Das ist meiner Meinung nach nicht der Sinn der Ausbildung, wobei ich auch befürchte das der Betrieb nicht in der Lage ist, den FISI nicht richtig auszubilden. Ich glaube, man benutzt die Azubis als billige Arbeitskräfte. Warum: 9 Std. tägl. Arbeiten (ohne Überstd., für die es keinen Ausgleich gibt), jeden 2. SA arbeiten (auch ohne Ausgleich), Verkauf (s.o.), und ein Gehalt von 613,- Netto ist auch nicht viel (kein Urlaubs-, Weihnachtsgeld, etc.) Lange Rede, kurzer Sinn: Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir vielleicht helfen??? thx Nebuchadneza

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...