Zum Inhalt springen

jsmooth

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Morgen Für die Spieleprogrammierunug wäre das allerdings nicht schlecht, sofern es um größere Projekte geht als Tci Tac Toe. Um die reine Programmierung zu lernen könntest du auch ein "Fernstudium" absolvieren, etwa bei sgd. Ein richtiges Studium wird das natürlich nicht ersetzen und ich weiß auch nicht in wie weit dieses "Studium" sinnvoll ist, da ich mich mit solchen Institutionen nicht auskenne. Vlt. ist das Ganze aber interessant für dich. Bis dann j
  2. Besten Dank für eure Antworten. Dann werd ich mal mein Glück versuchen . Bis dann jsmooth
  3. Hallo zusammen, ich schau schon seit einiger Zeit bei euch rein und hab mich nun endlich mal durchgerungen, mich anzumelden . Kommen wir gleich zu meinen ersten beiden Fragen: Ich möchte mich gerne für einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker bewerben. Ansich keine große Sache, allerdings habe ich ein Problem mit meinem Lebenslauf. In diesem taucht eine Lücke auf, in der ich, zugegeben, durch meine eigene Faulheit, ein halbes Jahr arbeitslos war. Vorzuweisen habe ich für diese Zeit 3 Besuche beim Arbeitsamt und einen Nebenjob bei einer Tankstelle (auf 400€ Basis), sowie einige wenige lieblos zusammengepfuschte Bewerbungen, die natürlich mit einer Absage endeten. Könnte ich diese Zeit im Lebenslauf evtl. als Orientierungsphase vermerken? Streng genommen stimmt das auch, ich hatte keine Ahnung welchen beruflichen Weg ich in Zukunft einschlagen wollte, allerdings habe ich mich auch nicht wirklich informiert, was ich machen kann bzw. will. Verlangen die Unternehmen bei so einem Eintrag im Lebenslauf Nachweise o.Ä.? Oder ist so ein Eintrag generell schlecht? Im zweiten Punkt geht es darum, dass ich die Ausbildung gerne auf 2 Jahre verkürzen möchte, da ich bereits eine schulische Ausbildung zum "staatlich geprüften informationstechnischen Assistenten" sowie meine Fachhochschulreife habe. Kann ich dieses Thema direkt im Bewerbungsschreiben ansprechen oder sollte ich damit bis zum (evtl. stattfindenden) Vorstellungsgespräch warten? Ich denke, eine Verkürzung wäre ganz im Sinne des Unternehmens, schließlich sparen sie so Geld. Das wärs soweit Bis dann jsmooth

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...