Zum Inhalt springen

Fruxano85

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    113
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi, in meinem Projekt habe ich eine Lösung für ein Problem ausgewählt und in einer Testumgebung getestet, um der Firma nun eine Lösung zu empfehlen. Die Frage ist nun ob die firmeninterne Ergebnispräsentation in der Doku angehangen werden muss oder auch weggelassen werden kann? Da eine Präsentation in dieser Richtung auch sehr gut beim Fachgespräch verwendet werden kann -.- mfg
  2. Hi, suche ebenfalls ein paar alte AP's für den FISI. Falls jemand noch ein paar ZP's braucht gibts die sicher auch. Mail: flowoy@web.de
  3. Noch mal auf eine Frage: Habe gestern mit einem Kollegen in der Firma über den Antrag gesprochen. Dieser meinte, dass man eventuell 1-2h Pufferzeiten einplanen sollte. Was mir auch einleuchtet, aber kann man nicht ebenso das Thema kurz in der Präsentation aufgreifen und die Abweichungen zur ursprünglichen Planung dort darstellen?
  4. Nur durch das Bild gesehen sind das per Inhaltsverzeichnis schon mindestens 14 Folien, dass sind nach Daumenregel schon 28Minuten Präsentation... -.-
  5. Damit wollte ich eigentlich nur auf die Hardwarekomponente abzielen, welche dann als solches gestellt wird. Darauf werde ich dann eben nen W2k3 + einen entsprechenden SQL Server installieren, was quasi die Grundlagen für die eigentliche Applikation sind. Danke hab das Abnahme mal gestrichen.
  6. So...da ich das We zu busy war, erst hier mein noch sehr unausgereifter erster Entwurf eines Projektantrags. Ich weiß, dass der kursive Teil etwas bescheiden klingt, aber hatte leider noch nicht den richtigen Gedanken es leichter umzuschreiben. Weiß vllt zufällig jemand etwas näheres zu dem Teil "Bestandteile der Dokumentation" ? Was muss dort alles aufgeführt werden? Ansonsten schon vorab ein Danke für jegliche Kritik oder Verbesserungsansätze.
  7. Konzeption und Realisierung einer zentralen, standortübergreifend Dokumentations-/Projektplattform per Testumgebung?
  8. Hallo, wollte zu Anfang erstmal nachfragen, ob schon mal jemand ein Abschlussprojekt in die Richtung Sharepoint gemacht hat und wie das generell so im PA ankommt. Grobe vorgestellte Richtung ist die Realisierung einer Dokumentations-/Projektpanungsplattform in Form von Sharepoint unter W2K3 und SQL-Server als Testumgebung, um die Stemmbarkeit des gesamten Projekts für das Unternehmen abzuwägen. Evtl das ganze verknüpft mit nem Backup/Restore Prozedere auf nen passiven Server der für Failover genutzt werden könnte. Die generelle Frage besteht für mich nun eigentlich darin, in wie weit das ganze bei der IHK besteht? Vielen Dank für jeden Reply und andere Anregungen.
  9. Sie werden dich fragen, du wirst wahrheitsgemäß antworten, weil sie merken, wenn da was im Busch ist und sich dann gegen dich entscheiden, wenn gleichstarke Bewerber mit dabei sind. und da es eine große Firma ist wollen da auch sicher einige unbedingt hin ^^ So einfach ist die Welt und naja so super special wirste net sein, wenn du bei falschen Firmen zum Gespräch antanzt.
  10. na dann kannst ja schon mal mit einigen gigs rechnen. Aber keine Ahnung im Detail, bei mir sind das noch ein wenig andere Zahlen weil um einiges mehr Leute damit arbeiten sollen. Fundierte Details bekommst du wie auch in meinem Fall denk ich mal, von Microsoft selber, da die ja auch die gezielten Technology Berater haben.
  11. 85% wobei auch locker 91 drin wären. Gibts nen deutschen Schnitt?
  12. Kommt immer darauf an was und wieviel darauf gearbeitet wird. Achten muss man vor allem auf die Dimensionen der SQL Datenbank.
  13. Link is Link und wenn er damit auch auf den Router kommt dann schickt das.
  14. dann setz dich doch heute abend nen Stock tiefer ^^
  15. für welches interface und in welche Richtung ist denn diese IP vergeben? Am besten mal von Fritzbox IP Settings bis zum letzten Rechner, dass ganze durchbrechen und reinschreiben. Bin trotzdem der Meinung, dass auch ein neues Gerät, Repeater-fähig billiger kommt, als die Notebook Stromkosten.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...