Zum Inhalt springen

shibumi73

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Die Prüfung ist nicht einfach, aber machbar. Macht Euch nicht verrückt. Lernt einfach die Sachen, die gut Punkte bringen. Bei der Übersetzung, den Datenbankaufgaben, SQL-Statements, PAP, Netzplan, UML und den BWL-Aufgaben solltet Ihr punkten. Bei UML habe ich mich damals verrückt gemacht, aber man muss im Prinzip nur die Aufgaben in Ruhe lesen, Luft holen und einfach machen. Da steht im Prinzip alles, was man machen soll. Und wenn Ihr eine Aufgabe gar nicht könnt, ruhig mal die nächste lösen und gucken, ob man nicht mit der Lösung die vorherige beantworten kann. Manchmal kommt es auch vor, dass in dem engllischen Text (nicht im Teil, der übersetzt werden soll ) ) die Lösungen stehen. Auf das Tabellenbuch würde ich mich nicht so verlassen. Ich konnte es in der letzten Prüfung nicht so oft gebrauchen. Aber es ging trotzdem irgendwie. Ich wüsch' Euch allen viel Glück. In 3 Monaten lacht Ihr Euch tot.
  2. Du vergleichst Deine Lösungen bestimmt mit der IHK-Musterlösung. Die sind teilweise so bescheuert. Ich kann Dir nur sagen, dass ich von den Musterlösungen weit entfernt war. Die Prüfer haben ihre eigene Meinung und geben Dir, glaub ich, für fast alles Punkte. Hauptsache Du schreibst etwas hin. Ich fand die letzte Prüfung auch nicht so toll und habe mit ner 3 bestanden. Das konnte ich selbst nicht glauben. Mach Dich einfach nicht verrückt. Und eine Prüfungsvorbereitung machst Du bestimmt auch noch mit.
  3. Besorg Dir den aktuellen Prüfungskatalog, ein gutes Buch und schneide alle Themen an. Für lange Antworten hast Du eh keine Zeit; aber das weißt Du ja. Nur was im Katalog steht, darf geprüft werden und das ist eine Menge. Aber Du weißt wenigstens, was nicht dran kommen darf. Das Porto ist teurer als der Katalog. Aber egal, solltest Du ausgeben.
  4. Das wird schon. Geh die Präsi einmal mit deinem Vorgesezten durch, mach Dir zu jeder Folie Stichpunkte oder formuliere alles aus und wenn Du dann einen Blackout hast, liest Du einfach auf egal ein zwei Sätze ab. Und freu' Dich einfach darüber, dass danach alles vorbei ist. Wenn Du die schriftliche Prüfung ohne Ergänzungsprüfung bestanden hast, kann eigentlich nichts mehr passieren. Sei am besten 3 Tage vor der Präsi mit allem fertig und lerne sie (fast) auswendig. Das Fachgespräch war bei mir nur projektbezogen; ca. 6 Fragen. Viel Glück Da musst Du jetzt einfach durch
  5. Hi, schreib als Einleitung, dass Du lieber Menschen helfen möchtest und wie Du zu dieser Entscheidung gekommen bist. Und dann formuliert Du auf einer DIN A4 Seite Sachen aus, wie z. B. - Deine Oma hat Dir Horrorgeschichten vom 2. Weltkrieg erzählt, deine Eltern sind auch gegen Gewalt. - Die Bundeswehr ist zwar eine wichtige Organisation ohne die es keinen Frieden geben würde, aber ... - Ich kann keine Menschen töten, weil Du das mit Deinem Gewissen ... - Krieg ist für Dich keine Lösung, weil darunter nur die Zivilbevölkerung leidet und unschuldige Menschen betoffen sind. - Der gewaltfreie Widerstand von Mahatma Ghandi hat Dich geprägt - Kriegsfilme, wie Platoon, Full Metal Jacket und was es da sonst noch gibt haben Dich erschüttert. - und und und Das ist nicht so schwierig.
  6. Stehen die Protokollnummern irgendwo im IT Handbuch? Finde ich schon krass zu wissen, dass die 06 für TCP steht. 19 ist UDP und dann ist vorbei mit merken.
  7. Hi, ich suche auch die FISI-Lösungen ab Sommer 2005. Best regards shibumi073@yahoo.de

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...