Zum Inhalt springen

kasse

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Solche Fragen (z.B. Switch Jamming) sind einfach nur ganz gewöhnliche 1er-Bremsen, die in jedem Ausbildungsberuf / Schule vorkommen. Wenn jemand wegen sowas durchfällt, ist er selber schuld. Ist zwar hart, aber das ist meine Meinung. Gruß kasse
  2. Hallo, ich muss große PDF-Dateien (750 Seiten und ca. 50 MB) etwas schrumpfen, da sie über das Web betrachtet werden sollen. Es handelt sich hierbei um tausende PDF, daher muss das vollautomatisch ablaufen. Ich hatte zuerst die Idee, das tool pdf2ps von ghostscript in eine batchdatei einzubinden. Dieses Tool wandelt mir dann die PDF in Postscript um und legt sie in ein Spool-Verzeichnis. Im Distiller lege ich anschließend einen überwachten Ordner an, in dem die Postscript-Dateien abgelegt werden. Der Distiller erstellt mir dann daraus wieder eine platzsparende PDF-Datei. So die Theorie! In der Praxis zeigt sich allerdings, dass ich für die Umwandlung in Postscript pro Datei mehrere Stunden benötige. Da es sich um seeehr viele Dateien handelt, ist dieser Weg also nicht möglich. Hat von euch jemand einer eine Idee, wie ich das am besten realisieren kann? Vielleicht gibt es ja auch einen ganz anderen Lösungsweg! Danke und Gruß kasse

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...