Zum Inhalt springen

dulm

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo Leute, also ich hab es endlich geschafft und ein Anschreiben aufsetzen können. Es war echt nicht leicht für mich und ich da es meine erste ist, brauche ich eure Kritik! Was kann ich verbessern? Vielen dank! MFG dulm Ihr Stellenangebot als Projektleiter / Netzwerkadministrator Sehr geehrter Herr Mustermann, wenn sie einen Mitarbeiter suchen, der sich schnell in neue Probleme einarbeiten kann, der für die Probleme kreative sowie fachlich hervorragende Lösungen findet, dann sind sie jetzt fündig geworden. Lernbereitschaft und Kommunikationsfähigkeit sind für mich nicht nur leblose Schlagworte, sondern persönliche Eigenschaften, die meinen Berufsweg prägten. Ich möchte ich mich hiermit bei Ihnen als Netzwerkadministrator bewerben. Ich bin ein junger, dynamischer Fachinformatiker der Fachrichtung Systemintegration, der bestens vertraut ist mit den aktuellen Techniken und Methoden aus der Branche. Da ich meine Kenntnisse möglichst nutzbringend bei Ihnen einsetzen will, finden Sie in mir einen engagierten und gewissenhaften Mitarbeiter. Zu meinen Stärken zähle ich Flexibilität sowie meine verlässliche Arbeitsweise. Teamarbeit ist für mich selbstverständlich und es fällt mir leicht, mich rasch in neue Aufgabenbereiche einzuarbeiten. Im Juli 2007 habe ich meine Berufsausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration erfolgreich abgeschlossen und strebe immer mehr nach weiteren Herausforderungen. Zu einer erfolgreichen Mitarbeit in Ihrem IT-Dienstleistungsunternehmen befähigen mich meine abgeschlossene Berufsausbildung, Erfahrungen in der Administration von Rechner- und Serversystemen, sowie mein kompetenter Umgang mit Kunden. Da ich erst am Anfang meiner beruflichen Laufbahn stehe, verfüge ich noch nicht über viele Berufserfahrungen. Jedoch konnte ich in den letzten Jahren Erfahrungen sammeln, die für die in Ihrem Hause vakante Position von Vorteil sind. Die offerierte Position könnte ich sofort antreten; meine Gehaltsvorstellungen liegen zwischen 30.000 € und 36.000 € pro Jahr und hängen von verschiedenen Faktoren ab, wie beispielsweise dem Aufgabenbereich und den angebotenen Sonderleistungen. Ich bin sicher, Sie bei einer persönlichen Vorstellung davon überzeugen zu können, dass ich mich für die ausgeschrieben Stelle eigne. Mit freundlichem Gruß, XXXXX Anlage
  2. also ich finde nix gescheites! hat keiner was für mich?
  3. ja das stimmt aber ich finde immer nur Bewerbungen zu Ausbildungsstellen!
  4. ja vielen dank! aber wie verfasse ich die bewerbung, ich kriege echt nichts zustande. hat jemand ein vorlage oder ähnliches? dann bitte als pm, oder gebt mir bitte weitere tipps. danke
  5. Hallo Leute, ich habe im Juli ausgelernt als FISI und wurde nicht übernommen in der Firma, schade, aber kann man aber nich ändern... Nun meine Frage: Wie verfasse ich eine Bombenbewerbung für eine Festanstellung? Welche Berufsbezeichnung nutze ich? Hat jemand eine Vorlage oder ähnliches? Ich setze micn nämlich hin, versuche eine Bewerbung zu verfassen und kriege absolut nichts auf die Beine, deshalb brauche ich eure hilfe! Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar, denn so langsam möchte ich in meinem Beruf weitermachen, denn den job den ich zur Zeit habe wünsche ich echt keinem gelernten Fachinformatiker... Vielen dank!
  6. vielen dank! aber ist es nich so, dass die gar keine Fragen stellen dürfen, die nicht zum Thema gehören? was ist denn wenn die mich etwas fragen, worin ich meine schwächen habe und das ist gar nicht teil des themas? ich platze gleich, nur noch einen Tag! oh je...
  7. Hallo, ich hab übermorgen Prüfung und bin tierisch aufgeregt! Nicht wegen der Präsentation, sondern weil ich angst habe, dass mich das Fachgespräch im Nachhinein reinreißt! Kann mir jemand sagen, was für Fragen dran kommen könnten? Ich bin FISI und hab das Thema "Umstellung des Firmennetzwerkes auf ein zentrales Terminalserver-Konzept". Das Projekt findet intern statt, also nich beim Kunden oder so! Könnt ihr euch vorstellen, was die fragen würden? Wenn ich ein paar Anhaltspunkte hätte, dann würde mir das total den Wind aus den Segeln nehmen, denn ich bin echt mega aufgeregt. Vieln Dank im vorraus! Grüße dulm
  8. Ok, vielen Dank, ich werds mir mal anschauen
  9. Hallo, also ich habe Mittwoch Prüfung und denke ich bin jetzt fertig mit meiner Präsentation. Hat noch jemad Kritik dazu abzugeben? Was sollte ich anders machen? Was verbessern oder canceln? Ich bin heute schon tierisch aufgeregt, kann mir jemand sagen, wie seine Prüfung abgelaufen ist? Weiß jemand, wann sich der PA das Berichtsheft anschaut? Meiner Meinung haben die doch kaum Zeit dazu oder? Schauen die wirklich akribisch das ganze Heft durch oder überfliegen die das nur? Vielen Dank! Grüße dulm Projektpräsentation neu.ppt
  10. Ok, ich denke das hast du wohl recht:p, vielleicht lasse ich einfach nur die Buttons die zum ende und zum Anfang führen, ist wohl besser:bimei. DANKESCHÖN!:uli Irgendwelche Anmerkungen zum Inhalt?:confused::confused::confused:
  11. Mit den 15 Minuten haut gerade so hin, habs grad ausprobiert. Hat noch irgendwer eine Anregung? Bitte leute so viel Kritik wie möglich, ich brauch das:D
  12. Also, erstmal vielen Dank! Ich habe die Buttons nicht eingebunden, um ständig drauf zu klicken, sondern falls der PA im nachhinein beim Gespräch sich vielleicht nochmal eine Folie anschauen will oder so, damit ich dann dahin klicken kann bzw. zum Ende oder Anfang. Ist das nicht gut? ich denke ich krieg das hin in 15 Minuten, wollte mich in der Präsi als wesentliches auf die Wirtschaftlichkeit fixieren. Also ich habe Sie jetzt nochmal bearbeitet und hochgeladen. Was hättet ihr noch anders gemacht? Vom Inhalt her vielleicht was? Hat irgendwer sich schon einmal mit dem Thema auseinandergesetzt in seiner Prüfung oder ähnliches? Ich könnte echt jeden Ratschlag gebrauchen!!! Projektpräsentation upload.ppt
  13. Moin Leute, also ich habe nächste Woche Mittwoch (11.07) meine mündlich Prüfung und habe heute meine Präsi fertiggestellt:uli. hehe:D Ich hatte vor ein paar Wochen ein Thread aufgemacht, indem ich verzweifelt um Hilfe geschriehen habe:rolleyes:, weil ich nich wusste, welchen Inhalt die Präsi habe sollte usw:upps. Nun ich habe mir eure Tipps zu Herzen genommen und was hingebastelt, deshalb brauche ich euer Feedback. Was würdet ihr verbessern? Was anders machen, bzw. anders aufschlüsseln?:confused::confused: Ich bin euch herzlich dankbar! Grüße dulm Projektpräsentation upload.ppt
  14. Hallo Leute, ich habe in 2 1/2 Wochen meine mündliche Prüfung und will gerade mit der Präsentation beginnen. Nun sitz ich hier, habe das Layout erarbeitet und plötzlich trifft es mich wie ein Hammer vor den Schädel! Ich weiß gar nich welche Inhalte ich bringen muss! Ich frage mich, was ich denn präsentieren soll? Soll ich zeigen was ich gemacht habe? Soll ich zeigen welche Kosten ich hatte? Soll ich zeigen ob sich das Projekt wirtschaftlich gesehen gelohnt hat? Welche Aspekte muss ich bringen? Ich meine der PA will doch nicht im ernst wissen, wie ich einen Terminalserver gebaut und konfiguriert habe. Mein Thema ist nämlich "Umstellung eines Firmennetzwerkes auf ein zentrales Terminalserver-Konzept. Ich bin mir total unsicher, welchen Inhalt ich in die Präsentation bringen soll, bzw. was ich präsentieren soll. Kann mir jemand Abhilfe beschaffen? Anbei lade ich mal meine Doku mit hoch! Vielen dank für jede Hilfe! Grüße dulm Projektdokumentation.pdf
  15. Vielen Dank! Das hilft mir auf jeden Fall weiter:) Wie kann ich denn den Anhang wieder entfernen?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...