Zum Inhalt springen

Beamrider

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ahso, ich hatte schon darauf spekuliert, daß es am Festplatten-Cache liegen könnte. Mit "abkacken" meine ich das der Task hängen bleibt und ich nur noch über den Task-Manager > "Task beenden" rauskomme. Es ist NATÜRLICH auch schon passiert, daß das gesamte System stehen blieb und nur noch der "Not-Schalter" weiterhelfen konnte. Aber datt is ja auch nix Neues Ich bekomme nächste Woche meinen neuen Rechner (PIII) mit allem Trallalla. Dann werde ich mal sehen ob dieses Problem weiterhin besteht. Ich sollte mich auch nicht über solche "Kleinigkeiten" aufregen. Ich hatte vor Win98SE eine alte Version von Win95b. Das war in Verbindung mit meiner ISDN-Karte der Absolute Horror. Das WIn98SE läuft schon viel stabiler in dieser Hinsicht. Schönen Abend ... [Dieser Beitrag wurde von Beamrider am 20. August 2000 editiert.]
  2. Hallo, ich habe festgestellt, daß mein Netscape 4.7(eigentlich mein Lieblings-Browser) bei längeren Threats immer abkackt. Im Task-Manager steht dann immer "blablabla reagiert nicht" Beim IExplorer 5.0 funktioniert es. Nun stört mich das zwar nicht so sehr, aber ich möchte gerne wissen woran das liegen könnte. Hat jemand eine Idee? Ich sollte noch erwähnen, daß ich Win98SE benutze. EmEfGe Beamrider [Dieser Beitrag wurde von Beamrider am 20. August 2000 editiert.]
  3. Ich schreibe jetz hier einfach mal was hin, sonst bekomme ich nie ein Sternchen ... was hin
  4. Hallo Bimei, danke für den Tip. Ich habe die Dinger gefunden.
  5. Hi, ich denke die Frage von Herrenlos ist legitim. Sie ist nur (auch von mir) falsch verstanden worden. Das liegt unter anderem daran, daß solche Postings hier in letzter Zeit schonmal aufgetaucht sind. Ich würde sagen die Leute haben etwas überreagiert. Also stay cool... es ist Wochenende Mfg. Beamrider
  6. Vielen Dank für die Informationen! @polli Das Smiley das DU da gemacht hast steht nicht im Help-File , wie geht das ? Ich kann jetz nich mehr in den Kaffeechat (zu spät) ich hätte lieber ein kühles Bier. Bis später, ich muß noch was tun
  7. Tach, also ich weiß nicht, ob es an meinem fortgeschrittenen Alter liegt (35) aber ich habe mit IT-Leuten andere Erfahrungen gemacht. Ich kenne ein paar Top-Programmierer, die teilweise seit 18 Jahren und mehr programmieren und das sind alles andere als wollpullitragende Körnerfresser mit Hornbrille und Sandalen. Die meisten haben einen Kasten Bier unter dem Tisch stehen, verdienen über 100.000 im Jahr, fahren dicke BMWs und gucken den ganzen Tag N-TV. Ich will auch IT-Mensch werden ! Bis später ...
  8. Hai! ich bin neu hier und möchte gerne mal erfahren wo die Sternchen herkommen. Wie geht die Beförderungs-Zeremonie vor sich? Smiley-Test: So, muß ich sonst noch was wissen?
  9. @sonic Ich mache eine Umschulung an der HWK in Aachen(Sandkaulbach). Hat gerade erst angefangen. Meinen Rechner habe ich bestellt, einen PIII /700 Coppermine (FCPGA). Nur 64 MB Ram wegen des hohen Preises. Sobald die Dinger billiger werden, hole ich mir ein zweites Modul. Eine Geforce2 Karte ist mir zu teuer. Die G400 muß fürs erste reichen (285DM) Bist Du aus AC? Mfg. Beamrider
  10. Hai! Vielen Dank für die Antworten. Aber ich benötige noch mehr Informationen, deshalb folgt jetzt die Liste der Komponenten, die ich favorisiere. Falls jemand Bedenken bezüglich irgendwelcher Komponenten hat oder von Problemen weiß , würde ich mich über eine Nachricht freuen. Pentium III Prozessor 700E SECC2 100Box 609.00 DIMM SDRAM 64MB 133 MHz PC 133 Marke !! 199.00 Mainboard ASUS P3V4X AGP ATX 275.00 Maxtor20.4 GB MAX 32049H3 VL30 5400rpm 249.00 Toshiba 48fach 6702 B IDE bulk 93.00 CD-R Teac CD-W54E 4xw 4xrw 32xr IDE retail 359.00 Diskettenlaufwerk 3.5" Teac 27.00 ELSA MicroLink ISDN PCI intern 119.00 Soundkarte SB 128 PCI 2speaker bulk 46.00 Matrox Millennium G400 32MB SGRAM AGP SH 285.00 Miditower ATX Netzteil 300 Watt Std 125.00 Total: 2386.00 DM Die Preise sind von www.aha-computer.de PS:Ich habe gehört, der AMD Athlon hat Probleme mit schnellen AGP-Karten bzw. es gäbe ein Temperaturproblem, stimmt das? Bis dann ..... :-) [Dieser Beitrag wurde von Beamrider am 15. August 2000 editiert.]
  11. Hallo zusammen, ich kann es bald nicht mehr hören. Zu alt hier ... zu alt dort.... Ich bin 35 Jahre alt und habe gerade erst eine Umschulung zum FiSi begonnen. Oder sollte ich mich besser pensionieren lassen, weil es sich eh nicht mehr lohnt die nächsten 28 Jahre zu arbeiten??? Ich werfe der Wirtschaft mangelnde Flexibilität und Kurzsichtigkeit vor. Das einzigste was manche Herren können ist rumweinen, Sie würden kein Personal finden. Überall um mich herum sehe ich kompetente, willige junge und alte Leute die mit dem Computer arbeiten wollen und auch können. Aber es gehört nunmal mehr dazu gutes Personal zu finden, als nach vielen Jahren mangelhafter Ausbildung seitens der Wirtschaft einfach in die Hände zu klatschen, und zu meinen so Personal zu finden. Wenn ich manche Stellenanzeige sehe, wundere ich mich immer sehr über die erwarteten Vorraussetzungen. Da muß man nicht nur HTML nebst sämtlicher SGML-Derivate beherrschen. Javascript, Java, C,C++, XML, CSS, VBScript, Visual Basic in allen Variationen und Versionen. Da muß man mindestens auch noch Unix , Linux, NT können, TCP/IP, Novell und 2000Server ebenfalls. Aber selbst das ist nicht ausreichend. Weiterhin benötigt man natürlich Kenntnisse sämtlicher Datenbanken, Oracle, Access SQL-Abfragesprache und so weiter. Außerdem sollte man nicht älter als 25 Jahre alt sein und mindestens 10 Jahre Berufserfahrung haben. Also wenn ich all diese Fähigkeiten hätte würde ich sicher nicht für eine x-beliebige Popelfirma arbeiten, sondern hätte in Silicon-Valley meine eigene Firma. So jetzt fühle ich mich besser, ich mußte einfach mal Dampf ablassen. Schönen Tag noch ...
  12. Tach zusammen, ich möchte mir einen neuen Rechner bauen und kann mich nicht entscheiden. Ich wollte mir entweder einen Celeron 633 , einen PIII/700 oder evtl. einen PIII/700 Coppermine holen. Was meint Ihr ? Welches Board würdet Ihr nehmen? Was haltet Ihr von dem neuen AMD Duron? Mfg. Beamrider

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...