Zum Inhalt springen

CroQuet

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    82
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von CroQuet

  1. Jaja, das mit dem Pflichtbild gibts min seit 2002... wenn nich sogar noch früher... Aber wer die kleine Schiefertafel noch kennt weiß bescheid über die Ursprünge des Ganzen
  2. immer wieder schön "heim" zu kehren *auf sofa hau und bierchen aufmach* @Grueni - wie liefs mit dem Gespräch? haste jetzt was neues? @Crash - du wohnst jetzt schon richtig in HH, also nicht nur Zeitweise? (wahrscheinlich schon seit 3 Jahren so lange wie ich nimmer hier war )
  3. Wenn selbst der Debugger abstürzt gibts nen Dump und da steht dann mehr drin würde mich ja brennend interessieren worans lag Keine Berechtigung die Datei an dem vorgesehenen Ort anzulegen?
  4. wo ist der fehler? try /h (auch debug mode genannt) auch noch hilfreich: F1
  5. Du machst ne Ausbildung um was zu lernen... Interesse an der ganzen Geschichte ist das wichtigste... ansonsten sollte natürlich Grundverständnis der Materie vorhanden sein... Ansonsten viel Glück
  6. Das ist die Steigerung von Lenkradheizung und Standheizung, denn das Auto bleibt in der Garage und man selbst im warmen zu Hause
  7. *gähn* HH hatte nicht immer nur Vorteile *freien Tag genieß* wünsch euch allen noch ein gutes und vor allem gesundes Jahr 2009!
  8. Was soll denn passieren wenn es gar keinen Grund dafür gibt? Deutschland geht es abgesehen davon dass die Amis unsere Karren nicht mehr kaufen und GM Opel mit Milliarden belastet doch super (die schlauen Bankeninvestitionen die schon abgefedert wurden mal außen vor). Das einzig dumme an der "Krise" ist dass sie als solche bezeichnet wird. In dieser Hinsicht ist es weniger Schwarzmalerei als Prophezeihen - denn wenn alle sagen: "es geht bergab, ich spar lieber mein geld" dann reißen sie sich selbst runter. Aber im Endeffekt muss jeder selbst wissen was er von der Sache hält, meine Einkaufstour in der Wirtschaft ist schon geplant und etwas pessimismuss kann meine Kurse nur verbessern
  9. man kann mit ASSIGN Zugriff auf den Speicher eines anderen Programms nehmen. Musst du dir dazu mal die Syntax anschauen - im Allgemeinen würde ich aber so schmutzige Lösungen bleiben lassen
  10. da ich mich selber noch nie damit befasst habe kuck mal hier: https://www.sdn.sap.com/irj/scn/advancedsearch?query=CALL+FUNCTION+%27FTP_COMMAND%27&cat=sdn_all wird sicher viel mist dabei sein, aber auch was hilfreiches
  11. und die "Back" funktionalität eines GUI Status macht das nicht automatisch? :confused: Programm und Dynpronummer könnten in der Syst(sy-dynnr z.b.) drin stehen zur Laufzeit...
  12. Bist ja jetzt auch mehr an HH gebunden hab ich gehört, Doc? Ansonsten is Hannover doch net weit weg... ne stunde fahrt und wenn das Gehalt stimmt und home office möglich ist warum nicht
  13. Nenene... der bekommt auch noch Geld sich in anderen Ländern volllaufen zu lassen ^^ *neid*
  14. Tataaaa! Auch mal wieder Zeit hier was zu schreiben... Krankheit hat eben auch gute Seiten Doc und Dooley sind auch mal wieder dauergäste... feinfein ^^ so aber nun erstmal was erlegen fürs Frühstück
  15. Jo, und schau dir dann nochmal den Befehl CONDENSE an... damit nicht zu viele leerzeichen vorkommen...
  16. Joa aber wenn du z.B. vor dem ',' kein Blank willst dann arbeite statt mit separated by space mit der klasse CL_ABAP_CHAR_UTILITIES (oder so ähnlich, mal mit * suchen) in der Klasse gibt es eine konstante die ein leerzeichen enthält... die konstante kannst du dann einfach in das concatenate aufnehmen und dann hast du nur da blanks wo du die konstante angibst
  17. wuah wer seine Datendeklarationen nicht im DDIC ablegt der schändet auch Friedhöfe! :eek Spaß beiseite, leg dir mit der SE11 noch ne Struktur an die passt und dann: DATA: LT_ITAB type table of DASISTMEINSE11TYP, LS_ITAB type DASISTMEINSE11TYP. oder like line of... aber das ist Geschmackssache Interne Tabellen mit Kopfzeile sollte man sich nun nicht mehr angewöhnen, da es die in ABAP OO eh nicht mehr gibt... Fehlermeldung dazu: An explicit work area is necessary in the OO context. Use "APPEND wa TO ITAB" (das wa bedeutet work area und meint damit dass du dir wie oben gezeigt ne Tabelle und ne Struktur anlegen sollst) der rest aber wie beschrieben Append oder INSERT, COLLECT, MODIFY... einfach mal die F1 Taste benutzen
  18. und zum Glück hat mein Bundesland noch Hl. 3 Könige, damit sinds schon 3 Tage differenz zu Hamburg ^^
  19. da ich selber keinen Grill besitze hab ich leider auch keinen rat... aber zum angrillen würde ich mich anbieten... Stuggi is ja nich so weit weg ^^
  20. grafisch (zumindest auf der PS3) überhaupt nicht zu empfehlen... das spiel kann nichtmal in Full HD gezockt werden Steuerung ist auf der PS3 auch mist (mal sehn ob ich noch maus und tastatur ran bekomm...) aber spielspaß ist schon gut
  21. jo genau weil hinten so viel abrieb ist... wenn man nicht fährt wie n irrer wechselt man normal andersrum durch, damit die gummis hinten drauf nicht nach 5 Jahren immernoch profil haben aber stein hart sind...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...