Zum Inhalt springen

MundM

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von MundM

  1. Hallo zusammen, ich möchte gern per Batchdatei eine IP-Steckdose ausschalten. Folgender Ablauf soll statt finden: 1. Einloggen auf der Weboberfläche mit Nutzer und PW 2. Auf Off schalten. 3. Ausloggen. Diese Batchdatei will ich über Taskplaner jeden Abend aufrufen lassen. Kann mir jemand helfen, wie so eine Batch-Datei aussehen muss? Danke!
  2. Also meiner Meinung nach sind die Fremdschlüsselbeziehungen in den Tabellen enthalten. Kann mir bitte jemand Schrittweise erklären, wie man das in Visio macht, dass er mir die gesamte DB darstellt?
  3. @dbwizard, danke ich versuch das mal. @Amstelchen, ich habe es mit Visio über folgenden Ablauf versucht Extras --> Addons --> Datenbank Assistent und da dann die Datenquelle ausgesucht. Allerdings macht er mir dann nur ein Sharpes mit den ganzen Tabellen, das nützt mir ja nichts. Ich möchte ja die Verbindungen zwischen den Tabellen sehen. Wie gesagt, mir ist auch so, dass Visio das kann, nur schein ich mich zu ... anzustellen. Wenn du den Lösungsweg weist, wäre ich dir dankbar, wenn du ihn mir verrätst.
  4. Hallo zusammen, ich habe das Probelm, dass ich eine DB habe die ich nicht kenne und alle Spalten mit Abkürzungen benamt sind. Die DB besteht aus etwa 400 Tabellen und ich will einige Reports basteln. Dazu wäre es natürlich hilfreich, zu wissen in welchen Beziehungen die Tabellen zu einander stehen. Ich weis, dass der Enterprise Manager von MS das grafisch darstellen kann. Nur leider steht mir der nicht zur Verfügung. Ich habe lediglich das MS Office Pack. Hat jemand eine Idee, wie ich möglichst schnell einen Durchblick bei all den Tabellen bekomme? Eine grafische Hilfestellung der DB wäre schon toll, nur wie erstellen? Habe es mit Visiso 2003 versucht bin aber gescheitert :-( Vielen Dank für eure Hilfe!!!!!
  5. Hallo zusammen, ich möchte eine Übersicht über unseren Serverraum mit folgenden Inhalten erstellen: 1. Standort 2. Datenblatt klein (Servername, IP, BS, Funktion) 3. Datenblatt groß (technische(HW) und software Daten(Anwendungen)) 4. Datensicherungen wann, wo, wie laufen All das möchte ich gern irgendwie übersichtlich und möglichst wartbar darstellen. Ich habe bereits eine Idee, möchte diese hier aber noch nicht posten, um eure Kreativität nicht zu beeinflussen Hat jemand eine Idee, wie man dieses Problem lösen kann? Gibt es vielleicht eine Software, die mir dabei behilflich sein kann(Server haben allerdings verschiedene BS und Anwendungen)? Habe gehört es soll Software geben, die die IP und einige andere Dinge auslesen können soll. Weis nur nicht, ob das a so gut ist und b ob das bei unterschiedlichen Systemen überhaupt funktioniert. Über ein paar Vorschläge wäre ich euch dankbar! Bei Fragen einfach posten, ich antworte so schnell es geht.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...