Zum Inhalt springen

edge

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. wow, also wenn ich das so lese, bin ich ja richtig glücklich. ich ihk köln, hab schon am 6ten juni mündliche..... da bin ich schon 2 monate am malochen wenn ihr noch eure prüfung habt.... mein beileid....ehrlich
  2. jo hab ich auch 5 mitarbeiter 18 jahre 3 mitglieder
  3. Zitat von Tecchannel: Switch Jamming Bei Switches ohne Portspiegelung muss man zu einem etwas unfeinen Mittel greifen, dem "Switch Jamming". Dabei schickt man dem Switch eine Vielzahl von Paketen mit verschiedenen MAC-Adressen, bis sein interner Speicher für die Verwaltung überläuft. Die meisten Switches schalten in diesem Fall um und verhalten sich dann wie ein Hub, senden also alle Pakete an alle Ports. Kann sein das es auch Arp Flooding ist, ist ja im Prinzip wirklich dasselbe, daran sieht man mal wieder wie die Prüfungen einem ein Bein stellen können. Meine Methode war einfach: So wenig wie möglich denken und das hinkritzeln was einem sofort einfällt und nicht darüber nachdenken xD
  4. GH1: 1. Firewall: war sehr einfach fand ich, stand ja fast alles im handbuch 2. Terminal-Server: wer das nicht kann, gehört nicht in ne AP 3. Raid: Seite 180 im Tabellenbuch auflage 2006, stand ALLES drin 4. Switch-zeugs: Switch Jamming: Switch wird mit MAC Adressen überflutet so das er in den Hub Modus wechselt und der gesamte Verkehr auf allen Ports rausgeht Dann war ne Möglichkeit Port Mirroring das war jetzt auch durchaus machbar 5. USB.Zeugs: gestrichen weil bin kein itse 6. HTTPS: also bitte, einfacher gings nit mehr, n 3 way handshake in bezug auf https...dann nochma zertifikate erwähnen und gut is GH2: 1. projektmanagement: paar projektphasen sollte jeder seit dem projekt kennen, fez ausrechnen is jetzt auch nit die wissenschatlichste mathematik die ich kenne (ironie XD) 2. der baum war easy und ne webseite malen? geschenkte punkte....ehrlich 3. hardware: scsi 68 polig: 16 geräte stand im buch, raid 5 war in gh1 schon drin der rest war auch simpel 4. kann mich nit mehr erinnern 5. englisch war nicht so schwer, also sinngemäß wars easy und die wahrheitstabelle waren geschenkte 8 punkte 6. rechtliche sachen mit dem brief: gestrichen WiSo war wie immer, reihenfolge einer einstellung eines azubis, per gesellschaftsform fragen...die rv rechnung war auch simpel, nur das am schluss mit dem wirtschaftskreilauf war übel, gaaaanz kalt erwischt sag ich da nur Naja bestanden ja, nur wie gut.....

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...