Zum Inhalt springen

tevers

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    41
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie
  1. Hi ! Nachdem ich nun ein paar Wochen (seit der ersten KDE 2.1beta) Probleme mit dem Drucken habe, hoffe ich nun hier auf Erleuchtung zu stoßen. Um es nachvollziehbar zu machen: Ich verwende RedHat 7 mit KDE 2.1 auf mehreren unterschiedlichen Rechnern, die auch einen unterschiedlichen Update-Level haben. Von einem out-of-the-box RedHat 7.0 bis zum Rawhide-gestählten sind alle dabei. Auf diesen sind auch Ghostscript-Versionen von 5.50-6.50 installiert und auf allen funktioniert das Drucken aus sonstigen Linux-Anwendungen normal (StarOffice, Gimp etc.), nur von KDE 2.1 aus nicht :confused: Mache ich z.B. KWrite auf und lade einen beliebgigen Text, so wird dieser beim Ausdrucken zwar normal ausgedruckt, es kommt aber noch eine zusätzliche Seite mit einer zerhackten Fehlermeldung: Operand stack: Execution stack: % interp_ usw. Wenn ich in eine Postscript-Datei drucken lasse, kommt die Fehlermeldung beim öffnen mit gs auch: --- cut --- cut --- cut --- cut --- cut Operand stack: Execution stack: %interp_exit .runexec2 --nostringval-- --nostringval-- --nostringval-- 2 %stopped_push --nostringval-- --nostringval-- --nostringval-- false 1 %stopped_push 1 3 %oparray_pop 1 3 %oparray_pop 1 3 %oparray_pop .runexec2 --nostringval-- --nostringval-- --nostringval-- 2 %stopped_push --nostringval-- --nostringval-- Dictionary stack: --dict:985/1476(ro)(G)-- --dict:0/20(G)-- --dict:83/200(L)-- Current allocation mode is local Last OS error: 2 Current file position is 740 AFPL Ghostscript 6.50: Unrecoverable error, exit code 1 --- cut --- cut --- cut --- cut --- cut Es liegt also die Vermutung nahe, daß es an der Postscript-Erzeugung liegt und die übernimmt imho QT bei KDE-Programmen. Und tatsächlich sieht der Header so aus: --- cut --- cut --- cut --- cut --- cut %!PS-Adobe-3.0 %%Orientation: Portrait %%BoundingBox: 14 21 565 799 %%Pages: 1 %%DocumentMedia: A4 595 842 0 () () %%EndComments --- cut --- cut --- cut --- cut --- cut Beim Versuch, Bilder z.B. aus dem Fax-Viewer zu drucken, kommt nur eine Textseite mit der obigen Fehlermeldung. Any Ideas ? Bye, tevers
  2. tevers

    Pentium oder Athlon?

    Hi ! @Data: Sooo groß ist der Preisunterschied nun auch nicht. Ich habe hier folgende Preise: Athlon/Duron Board: 198,- (VIA KT133) Celeron Board: 177,- (VIA) Duron 700: 131,- Celeron 700: 209,- =========================================== 329,- 386,- Kommt der Duron also sogar noch billiger weg. Mal davon abgesehen, daß es den Duron höher getaktet gibt und er eine wesentlich bessere Performance bietet. Hinzu kommt noch, daß man das Board auch gleich für einen Athlon TB nutzen kann, wie DevilDawn ja auch schon bemerkt hat. Und wer unbedingt übertakten will, ich denke auch da findet man nichts besseres als einen Athlon/Duron. Da reicht nämlich ein Bleistift :-)) Bye, tevers
  3. Hi ! <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von MarkusM: Hallo zusammen, ich möchte wenn möglich die Ausbildung berufsbegleitend machen. Ist das möglich ? Kennt ihr Institutionen die mich auf die IHK Prüfung vorbereiten. Wenn es möglich ist in der Nähe von Münster. Besten Dank Bis die Tage
  4. Da hast Du leider Recht. Passive Komponenten habe ich von Kabel - Patch-Panel bereits gesehen. Hubs oder Switches noch nicht :-( Bye, tevers
  5. Hi all, man sollte aber erwähnen, daß es mittlerweile CAT5e gibt, welches verabschiedet ist und 300MHZ verträgt. Bei gleicher Anschlußtechnik wohlgemerkt. Bye, tevers
  6. Hi, <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Beagol: Beides nicht!
  7. Hi Captain, <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von CaptainKirk: Donnerstag war ich beim Arbeitsamt und habe mal Nachgefragt, ob es hier in der Region offene Stellen als "Informatikkaufmann" gibt. Und siehe da, der Arbeitsvermittlungsberater kannte diesen Beruf gar nicht und verwies mich auf das SIS im Arbeitsamtflur (gleiche Datenbank wie SIS im Internet). Aber auch da: Gibts keinen Fachinformatiker oder auch Informatikkaufmann. Das Ding kennt erstmal nur den "Informatiker / Hochschulabschluß". Und hat man dann daß glück eine Berufskennzahl zu wissen, spuckt er nur die Berufsbezeichnung "Datenverarbeitungskaufmann" aus. Das Berufsbild gibts seit 3 Jahren nicht mehr als Ausbildungsberuf.....
  8. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wolle: Genau auf das ist meine eigentlich Frage rausgelaufen Ich wollte eben wissen, ob es da eine vorgeschriebene Syntax (Standard) gibt und ob es irgendwo einen Freeware (oder günstigen) Compiler zum runterladen gibt, der diese Syntax auch unterstützt. Das es diesen "Mmnemonic-Code" gibt wußte ich nicht, aber in diesem Fall sollten ja alle Compiler die selbe Syntax haben!?! Bei ASM ist es halt wirklich so, daß man einige Befehle nicht mehr braucht, bzw. auch nicht mehr unterstützt werden. Auf der Homepage von denen stellen die das als "Vereinfachung" dar. Ich hab mir einige Tutorials aus dem Netz geholt und bin dann dabei ganz schön ins stolpern gekommen, weil die Befehle nicht gepasst haben (ich glaube so oft habe ich meinen Rechner noch nie wegen schweren Ausnahmefehlern neu starten müssen ) Danke dir für deine Antworten, die haben mir schon mal ein schönes Stück weitergeholfen. Wolle
  9. Hi ! <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Weapon Xig: die Bilanz ist falsch: '99 waren es 850.000,-
  10. Moin ! <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von rroeder: Diskussion um die 1.1 Bitte beachtet das man vor der Angabe der Prozentwertes eine 1 für Verbesserung und eine 2 für verschlechterung angeben sollte. Somit ist die Antwort 120 1 für Verbesserung und 20 (für 2 Prozent) Siehe Vorlage Prüfung. Rene
  11. Hi ! <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von eguy: uppssss richtig ... Sorry hab mich vertan mit dem Anmeldescript ähm kann einem ja mal passieren :-(( Ich bitte um harte und gerechte Bestrafung !
  12. Moin ! <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von eguy: Versuchs mal mit der /etc/profiles Dort ganz am Ende den Befehl für den SAMBA start ... eintippen abspeichern und fertig .. Jetzt müsste er eigentlich bei jedem Start den Samba starten ... :-) Gruß eguy PS. Steht vielleicht noch in der rc.config ... aber das ist wieder SUSE
  13. Hi ! Meiner Meinung nach sollte es keine Teilung geben. Gründe: 1. Der Traffic in dem momentan gemeinsamen Forum ist nicht so hoch, daß es unübersichtlich würde. 2. Viele Fragen sind Gebietsübergreifend und würden dann in zwei Foren diskutiert. Dies ist für eine fruchtbare Diskussion imho tödlich. 3. Es kann sicher nicht schaden, wenn beide Parteien (Systemintegratoren und Anwendungsentwickler) öfter mal über den Tellerrand schauen Bye, Torsten
  14. Hi ! <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Webentwickler: Ahoi, na und. Lass sie doch keine Ahnung von Deinem Projekt haben. Das ist doch Dein Vorteil. Wer nicht viel darüber weiss, der kann auch keine tieferen Fragen stellen. Webentwickler
  15. tevers

    Multitasking

    Hi ! <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Cruz Candalaria: Hey Leute, Ich lese hier gerade einen Text über Betriebssytem und bin auf Multitasking gestoßen. es werden zwei unterschiedliche arten genannt und zwar preemtives Multitasking und kooperatives Multitasking. ES wird auch noch genannt das 32-Bit Anwendungen mit preemtiven Multitasking arbeiten und 16-Bit-Programme ausschliesslich mit kooperativem Multitasking.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...