Zum Inhalt springen

rhc

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo Mirande, laß dich von anderen nicht in die Irre führen, wenn dir so eine Ausbildung Spaß machen würde, dann mach sie einfach. Mach das, was du selber glaubst tun zu müssen. Du kannst dich z.B bewerben und wenn's nicht so verläuft, wie du es dir vorstellst, dann kannst du immer noch den Master machen. Wie hier schon jemand schrieb, es kommt darauf an bei welchen AG du landest - jeder hat seine eigene Brille an. Du bist Anfang 20, vor dir steht noch die ganze Welt offen ;-)
  2. Dann sag ihm genau so, wie du es hier im Forum beschrieben hast.
  3. Hallo, du kannst dich ja einfach bewerben und schauen wie dir Reaktion der Unternehmen ist. Im Prinzip musst du ja nicht viele Zusagen bekommen, es reicht ja auch schon eine Stelle, wo du eine Ausbildung machen kannst und dann vielleicht auch dort übernommen wirst. Ich meine nur, du solltest nicht so Acht auf den "Mainstream" geben, sondern deinen eigenen Weg gehen und es einfach versuchen. Ich bin selber bald 30 und habe mich zur Fisi Ausbildung beworben, von den 20 Bewerbungen habe ich schon mehr als die Hälfte an Absagen, aber eine Firma will mich ein Praktikum machen lassen und wenn alles gut verläuft dann auch einstellen. Probiers einfach! Viel Glück, L.
  4. Hallo, ist nicht gesagt, dass man nicht so schnell was vom Arbeitsamt "angedreht" bekommt. Ich bin Werkzeugmechaniker und als ich vorm Studium zum Arbeitsamt bin wegen Arbeitslosengeld, da ist schon nach zwei Tagen ein Brief mit nem Angebot bei einer Firma gekommen. Es kommt halt drauf an. Schöne Grüße, rhc

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...