Zum Inhalt springen

Lars29

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. War mir nicht sicher wo es hingehört....und dachte es wäre an dem anderen Platz falsch....werd bescheid sagen das das Thema zusammengefasst wird....und schonmal danke für die Antworten und Infos
  2. Hi, hatte den Beitrag aus Versehen im falschen Bereich geposted darum hier nochmal die selbe Frage: es geht um folgendes.... Ich bin Informatikkaufmann habe aber durch meine Ausbildung keinerlei Erfahrungen mit Programmieren. In meinem Ausbildungsbetrieb habe ich nie Programmieren gelernt und auch nie benötigt. Allerdings möchte ich jetzt alles was ich zum programmieren von Webseiten benötige lernen oder mir selbst beibringen. Hab mir dafür auch schon das Buch von Mark Lubkowitz "Webseiten programmieren und gestallten" gekauft. Da ich allerdings wie gesagt überhaupt keine Programmierkenntnisse habe würde ich gerne wissen welche Sprachen ich überhaupt lernen muss um professionelle Webseiten mit Datenbankverknüpfungen, Animationen und allem was dazu gehört zu erstellen. Lohnt es sich Adobe Dreamwaver zu kaufen und kann ich dadurch auf html PHP und CSS Kenntnisse verzichten? Und was muss ich überhaupt können? So wie ich das verstanden hab ist das HTML CSS und PHP für die Gestalltung, Flash für Animationen und MySQL für Datenbanken.... gibt es das irgendwelche sinnvolle Kurse? Oder ist das Selbststudium die beste Möglichkeit.....ich weiss sind viele Fragen durcheinander trotzdem wär ich für hilfreiche Tipps und Antworten sehr dankbar.
  3. Hi, es geht um folgendes.... Ich bin Informatikkaufmann habe aber durch meine Ausbildung keinerlei Erfahrungen mit Programmieren. In meinem Ausbildungsbetrieb habe ich nie Programmieren gelernt und auch nie benötigt. Allerdings möchte ich jetzt alles was ich zum programmieren von Webseiten benötige lernen oder mir selbst beibringen. Hab mir dafür auch schon das Buch von Mark Lubkowitz "Webseiten programmieren und gestallten" gekauft. Da ich allerdings wie gesagt überhaupt keine Programmierkenntnisse habe würde ich gerne wissen welche Sprachen ich überhaupt lernen muss um professionelle Webseiten mit Datenbankverknüpfungen, Animationen und allem was dazu gehört zu erstellen. Lohnt es sich Adobe Dreamwaver zu kaufen und kann ich dadurch auf html PHP und CSS Kenntnisse verzichten? Und was muss ich überhaupt können? So wie ich das verstanden hab ist das HTML CSS und PHP für die Gestalltung, Flash für Animationen und MySQL für Datenbanken.... gibt es das irgendwelche sinnvolle Kurse? Oder ist das Selbststudium die beste Möglichkeit.....ich weiss sind viele Fragen durcheinander trotzdem wär ich für hilfreiche Tipps und Antworten sehr dankbar.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...