Zum Inhalt springen

--live--

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von --live--

  1. bräuchte bitte die Lösungen für FISI

  2. nein diese Dinge gehören in die Projektdoku! in der Kundendoku steht nur eine Art Bedinungsanleitung die für die Leute sein soll die sich nicht so mit dem Thema auskennen!
  3. habe den Antrag nochmal überarbeitet. würde mich über kritik freuen (positiv sowie negativ) Projektbezeichnung: Installation einer Virtualisierungs Lösung und Anbindung sowie Konfiguration des SAN-Systems, zusätzlich sollen mit Hilfe von Acronis True Image bestehende Server auf das virtuelle System migriert werden. Kurze Projektbeschreibung: Ist-Aufnahme und Dokumentation der zu migrierenden und zu importierenden Server im Netzwerk. Planung und Installation der Virtualisierungslösung auf einem Bladecenter (Hochverfügbarkeitssystem). Erstellen von Abbildern der zu migrierenden Server mit Hilfe von Acronis True Image. Migration und Virtualisierung durch Acronis Universal Restore. Zuweisung von virtuellen Festplatten über das SAN-System. Desweiteren werden die bereits laufenden VMWare-Server auf das neue virtuelle System importiert. Projektumfeld: Das Server-Netz der Firma x besteht zur Zeit zum großen Teil aus alten physikalischen aber auch virtuellen Servern. Viele Anwendungsserver nehmen auf moderner Hardware oft nicht die volle Rechenleistung in Anspruch, daher möchte die Firma x eine Virtualisierungslösung einsetzen um das Bladecenter optimal zu nutzen, um die Rechenleistung effektiver zu verteilen und eine höhere Verfügbarkeit zu gewährleisten. Während der Installation muss die Funktion der alten Server gewährleistet sein.
  4. Hallo alle zusammen, ich habe im Mai meine Abschlussprüfung und so langsam werde ich bisl nervös:( habe das netz schon nach IHK Prüfungen durchsucht aber leider nichts richtiges gefunden! Darum bitte ich mir mal ein paar links bzw. Prüfungen zukommen zulassen! mailto: tobias_schoelzel@gmx.de Ganz lieben Dank schonmal im Vorraus
  5. gut danke dir erstmal für die Info und die schnelle reaktion
  6. Hm...da stellt sich jetz bloß die Frage wie ich das machen soll! Denn das Projekt wird auf jeden Fall realisiert! Aber in der Projektdoku kann man das doch so auslegen das man nach reichlicher Überlegung sich für diese Sache entschieden hat,oder? Bist du Prüfer bei der IHK??? mfg
  7. naja die Entscheidung ist ja schon gefallen das das so realisiert wird. der Grund ist einfach wie im Projektumfeld beschrieben das die Server nicht so viel Leistung brauchen und außerdem als physikalische Geräte auch viel Platz einnehmen. die Genau Beschreibung warum und weshalb folgt dann in der Doku!
  8. Also hier der Antrag: Projektbezeichnung: Installation eines ESX-Servers und Konfiguration des SAN-Systems, zusätzlich werden mit Hilfe von Acronis True Image Abbilder von bestehenden Servern auf das ESX-System migriert! Kurze Projektbeschreibung: Ist-Aufnahme und Dokumentation der zu migrierenden und zu importierenden Servern im Netzwerk. Planung und Installation des VMWare-ESX-Servers auf einem Bladecenter(Hochverfügbarkeitssystem). Erstellen von Abbildern der zu migrierenden Servern mit Hilfe von Acronis True Image. Migration und Virtualisierung durch Acronis Universal Restore. Zuweisung von virtuellen Platten über das SAN-System. Desweiteren werden die bereits laufenden VMWare-Server auf das neue ESX-System importiert. Projektumfeld: Das Server-Netz der Firma x besteht zum Teil aus virtuellen und physikalischen Servern, da die physikalischen Server nicht die volle Rechenleistung in Anspruch nehmen hat sich die Firma x für ein Bladecenter entschieden, um Rechenleistung effektiver zu verteilen. Während der Installation muss die Funktion der alten Server gewährleistet sein. Projektphasen (einschließlich Zeitplanung): Soll-Ist-Analyse 2h Zeitplanung 2h Kostenplanung 2h Installation-Konfiguration 10h Einbinden der Server 5h Test 3h Einweisung 3h Dokumentation 8h
  9. Hallo alle zusammen, als Abschulssprojekt habe ich mir den VMWare ESX Server ausgewählt. Nun habe ich meinen Projektantrag schon geschrieben und möchte bloß mal ein kleines Feedback haben. Schonmal ein Dankeschön im Voraus

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...