Zum Inhalt springen

Kappa

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Kappa

  1. Prüfe doch mal ob dein Admin - User die Gruppenrichtlinien richtig übernommen hat ( cmd -> gpresult). Weil in denen gibst du ja an, was passieren soll. Also z. B. die Uhrzeit & wie die Updates installiert werden.
  2. Hoi, Meinst du ein Mausflackern? .Wenn ja & es gelegentlich auftritt , dann deutet das darauf hin, dass in jenem Moment irgendwas "passiert". Also solltes du in diesem Fall deine tasks beobachten Task Manager -> nach CPU Auslastung sortieren & schauen was die Kiste in dem Moment so veranstaltet. Dann den schuldigen Prozess mal mit z. b. dem Prozess - Explorer angucken zu was der genau gehört. Evtl. dann den Dienst auf Deaktiviert stellen wenn du ihn nicht unbedingt benötigst. So ein Prob hatten wir hier auch mit einem Add - On. Das kannst dann bequem z. B. mit taskkill /im dateiname.endung im Anmeldescript abschalten. Gruß
  3. Moin, du kannst den Ordner "...\all users\Desktop" als Ziel nutzen. Gruß
  4. ..es gibt auch noch die Option BOS. Da kannst du dann wählen ob Vollzeit oder nebenher ( Samstags und nach der Arbeit). Würde dir aber Vollzeit empfehlen, sonst ist es zu hart. Mein Kumpel hat da kürzlich sein ABI nachgemacht, ist auch von Teilzeit auf Vollzeit gewechselt.
  5. Genau das geht eben nicht so einfach. WSUS kann Updates NUR auf Gruppen verteilen, nicht auf einzelne Clients. Schlimmstenfalls musst du dir halt für deinen einen Testclient eine eigene Gruppe "Test" erstellen und für diese Gruppe deine Upates freigeben. Aber die Auswahl der Gruppen würde ich mir vorher gut überlegen. Du musst nml. jedes Update dann wieder explizit freigeben. Da klickt man sich zu Tode. Daher: Über deine Computerrichtlinien wird dein BS angewiesen die Updates vom WSUS zu ziehen. Um etwas via Windowsupdate zu testen, nimm den PC einfach aus der Richtlinie im Active Directory raus, sodass die WSUS Richtlinie nicht mehr auf den betr. PC greift. Wenn du kein Active Directory im Einsatz hast, kannst du einfach die lokale Computerrichtlinie verändern.
  6. Kappa

    Windows Update steuern

    hängst du in einer Domäne? Dann mach es doch mit Group Policies. Ist einfacher..
  7. da du ja über eine abgeschlossene wirtschaftl. Ausbildung verfügst würde sich für dich das Fachabi lohnen. Grund: danach kannst du an der FH deinen dipl. Wirtschaftsinformatiker machen. MIt dieser Kombination Wissen bist du auf dem Arbeitsmarkt der nä. 20 Jahre auf alle Fälle dick im Geschäft, solche Leute werden nml. heute schon gesucht & sehr gut bezahlt. Ausblick: innerhalb der nä. Jahre gibt es einen großen Nachfrageüberhang bzgl. kaufmännisch - technischen Akademikern..btw etwas Spass sollte dir das wirtschaftl. natürlich auch dazu machen, sonst hats ja keinen Sinn.
  8. Hi, bei den kumulativen Updates für den IE ist es so, dass u. U. die Reihenfolge eingehalten werden muss. Desweiteren deckt nicht jedes Patch alle Baustellen ab. Z. B. das kumulative Update KB834707 bearbeitet nur die Codeausführung von Remotestandorten und NICHTS anderes. Du kannst ja mal mit wuauclt.exe /detectnow die Install anschieben & schauen was er tatsächlich alles installiert. Grüßle
  9. Hi, das kommt auf gewisse Faktoren an. Früher wurde die Ausbildung für die Höhe der Vergütung massgeblich beachtet, inzwischen nach dem neuen TVÖD ist deine Tätigkeit entscheidend. Als ich 2001 als Fachinformatiker Systemintegration im ÖD angefangen habe wurde ich BAT IVb eingestuft ( seinerzeit ca. 4000 DM brutto). Durch die ganzen Bewährungsaufstiege etc. wächst das natürlich. Im neuen Tarif bin mit E11 eingestuft, das sind bissl über 2.900.- brutto. Da sind natürlich die 6 Jahre Berufserfahrung mit vergütet. Zu deiner Frage: Gedanken kannst du dir klar machen, aber ändern wirst du es nicht können. Du kannst nur nachfragen, in welche Entgeltgruppe du aufrgund deiner Tätigkeit engruppiert wirst. DIe Entgeltgruppen Tabellen sind öffentlich einsehbar. Hoffe ich konnte dir helfen. Gruß Kappa

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...