Zum Inhalt springen

taurin

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. toll, das ist ja echt ******** gewesen. ich hatte das auch versucht, weil einer in der bs mir gesagt hat, dass es das umsonst und ohne werbung gibt. sind ja anscheinend inkl. mir genug dumme drauf rein gefallen. da werden die jungs von ubisoft sich jetzt ins fäustchen lachen über die tolle gratis-werbung für sie.... Also bitte nicht mehr verbreiten, dass es da spiele umsonst gibt!
  2. Da die meisten gebrauchten Drucker OHNE chip mittlerweile unerhört teuer sind habe ich mich heut mal bei Saturn umgesehen. Mittlerweile bekommt man neue All-In-One Geräte wie z.b. den Brother DCP 115 schon für 70 Euro. DA heißt es zugreifen würde ich sagen. Die Patronen dafür sind günstig. Canon würde ich mittlerweile auch nicht mehr 100% empfehlen. Die Geräte haben die Angewohnheit nach der kurzen Garantiezeit von einem Jahr, die Canon leider nur gibt, kaputt zu gehen. Außerdem gibt es wie gesagt immer noch diese Meldung mit dem "Tintenfilz fast voll". Diese Meldung erscheint wohl selbst schon wenn der Filz nicht annähernd voll ist und beschert den Serviceleuten bei Canon einen netten Nebenverdienst. Den Filz selbst austauschen ist für den Laien nicht unbedingt machbar und in der Werkstatt kostet es 50 Euro+. Also lieber gleich zu Saturn. Da gibt es jetzt auch schon All-In-One Laserdrucker für 150 Eu! Nicht zu empfehlen meiner Meinung nach sind Lexmark, Hp, Epson (alle viel zu teure Patronen) und in gewisser Weise auch Dell, denn das sind nur gebrandete Lexmarks
  3. taurin

    Computer friert ein

    Heureka, ich hab's gefunden. Glaube ich zumindest. Es ist ein Problem mit dem Ram-Speicher. Also entweder war der 256 mb sdram defekt oder das mainboard kommt mit dem so gar nicht klar. das k7s5a kommt allgemein nur mit markenspeicher klar und ist anonsten ziemlich zickig. Habe ich in verschiedenen foren gelesen. Da das mainboard aber sdram oder ddr ram nimmt habe ich einfach auf guten samsung ddr 400 pc3200 speicher gewechselt und siehe da: es läuft wunderbar! kein absturz mehr, keine unerklärklichen fehler. der alte sdram mar ein 256mb synch, 133 von MT. So, das Problem mit dem neuen computer ist damit gelöst. den alten habe ich auch wieder zusammen gebaut. zuerst totale probleme. ebenfalls wohl durch den ram. weder windows xp, noch linux, nicht mal windows me ließen sich installieren. einfacher tausch von dimm 1 und dimm 2 sdram bank--> war die lösung. so etwas einfaches... aber auf dem alten mainboard müsste immer noch ein fehler sein. ging ja schließlich ganz am anfang in dieser konstellation auch nicht. Also, sollte bei euch der computer einfrieren versucht erstmal memcheck etc. und tauscht euren ram aus. danke trotzdem für eure hilfe.
  4. die autoren sind meiner meinung nach alles leute, die zu viel in disney parks waren UND monkey island gespielt haben. Also jetzt nicht falsch verstehen, die filme sind cool. aber da ist ja wirklich jede menge geklaut. das einige effekte so aussehen wie in monkey island ist aber kein zufall. die special effects in FDK wurden glaube ich von Industrial Light and Magic gemacht. Die Hausfirma von George Lucas, die auch schon Star Wars gemacht hat und ganz zufällig dann wohl auch was mit lucas arts zu tun hat, dem entwickler von, genau, monkey island! Ich hab mich weiter umgeschaut. Ich hätte ja nie gedacht, dass ca. 15 Jahre nachdem ich Monkey Island 1 gespielt habe so ein Hype darum besteht. Aber das Spiel ist auch echt eine Legende! Schaut euch mal den coolen Wikipedia Artikel an: Monkey Island - Wikipedia Zitat:"In einem Interview sagte Ron Gilbert, die Idee zu dem Spiel sei ihm während einer Fahrt in der Disney-Attraktion Pirates of the Caribbean gekommen, die ebenfalls zu der gleichnamige Filmtrilogie inspiriert hat." Von einer anderen Seite: PotC IS the Monkey Island movie Posted by: Dalixam | Comments (15) We got some very interesting information yesterday from a very reliable source. First off, as we had suspected, Jim Ward (president of LEC) is strongly against doing any old IPs. (Except Star Wars, Indiana Jones, and Thrillville) and is against adventure games for financial reasons. Secondly, As we assumed, the artwork from Steve Purcell was for the canceled Monkey Island movie that ILM (Industrial Light and Magic) was working on in 2000. The really interesting thing is that the movie was going to be produced by Steven Spielberg (who is a big Monkey Island fan himself). He asked Ted Elliott, a script writer who has worked on several Disney movies (including 'Treasure Planet') and on 'Steven Spielberg’s Director's Chair' game, to help with the story for the MI movie. The Monkey Island movie never got the green light and years later Ted Elliott wrote 'Pirates of the Caribbean: Curse of the Black Pearl', which took several ideas from Monkey Island. So basically the first two PotC movies are the Monkey Island movie. Our source wants to remain anonymous, but you can be sure this information is correct. I guess the similarities between the Pirates of the Caribbean movies and Monkey Island were not coincidences... es gibt sogar dieses Theaterstück: Monkey Island play gibt es auch auf youtube glaube ich. ist etwas amateurhaft gespielt, aber die haben sich echt mühe gegeben. Also wenn das da oben wahr ist, dann hätte ich aber auch gerne einen Monkey Island Film von Spielberg gehabt!
  5. taurin

    Computer friert ein

    Also an dem Brenner liegt es nicht. Hab den abgeklemmt und trotzdem heute schon 5 mal Absturz. So ein Mist! Wahrscheinlich dann doch die Software! Weiß noch jemand Rat?
  6. Jetzt bleib mal locker. Das mit Windows war nur ein allgemeiner Kommentar. Das hatte mit dem USB-Stick gar nichts zu tun. Fiel mir nur so ein, weil ich gerade mal wieder frustrierende Erfahrungen mit dem BS gemacht hab. P.S. DU wirst es nicht glauben, aber Bielefeld gibt es doch! Ich war schon da und ein guter Freund behauptet da zu studieren. Da muss doch was dran sein ;-)
  7. hmm, das ist schade. Aber dann musst du dir wohl einen neuen holen. Ich finde windows irgendwie nach wie vor total bescheuert. die probleme von früher sind weniger geworden, aber es ist immer noch ein ****** betriebsystem. egal welche ausgabe. Aber 2gb sticks gibt es immerhin mittlerweile für 15 Euro bei Media M...
  8. Echt? Also ich habe mich umgesehen und glaube ich gelesen, dass Teil 5 noch nicht in der Mache ist und auch vor 2010 nicht gemacht werden wird. Die Fans von Ron Gilbert haben ihn schon länger gelöchert, endlich mal ein neues MI zu machen. Aber noch will er wohl nicht. Es ist wohl so, wenn ich das richtig verstanden haben,dass ab Teil 3 GIlbert gar nicht mehr dabei war. Jetzt fordern die Fans ein "wahres" Monkey Island 3 von ihm. Find ich auch gut so. Wieder in der alten leicht aufgemöbelten Grafik. Ich konnte mich mit Teil 4 echt nicht anfreunden. Das war nur noch langweilig und öde. Ist der einzige Teil, den ich nie durchgespielt habe und der nach einiger Zeit in der Ecke landete. No more 3D Monkey!
  9. taurin

    Computer friert ein

    ok danke erstmal für die guten Tipps! Ich habe in der Zwischenzeit erstmal folgendes gemacht: Neuen gebrauchten Computer gekauft --> AthlonXP 1800+, K7s5A Mainboard Mainboard war leider wieder Schrott, es kam nicht mal so weit, das ich windows installieren konnte.also noch neues Mainboard geholt. alten computer auseinander gebaut, verwertbare Teile genommen. Dann neues mainboard, neues case und alles andere zusammen gebaut--> altes windows lief nicht auf neuem mainboard, also per dateien und einstellungen übertragen rüber geholt. Zuerst gings mit Minimal Konfiguration. Jetzt seit kurzer Zeit wieder genau der alte Fehler! Woran kann das liegen? Ich meine, das ist doch echt merkwürdig. Ich habe praktisch alles ausgetauscht. Im neuen Computer ist nur noch ein DVD-Rom, ein DVD-Brenner und die zweite Festplatte für Daten aus dem alten Rechner. Ansonsten ist alles getauscht. Warum tritt genau der gleiche Fehler wieder auf? Hier mal die Daten von dem "neuen" Teil: Motherboard: CPU Typ AMD Athlon XP, 1533 MHz (11.5 x 133) 1800+ Motherboard Name ECS K7S5A (5 PCI, 1 AGP, 1 AMR, 2 SDR DIMM, 2 DDR DIMM, Audio) Motherboard Chipsatz SiS 735 Arbeitsspeicher 256 MB (PC133 SDRAM) BIOS Typ AMI (10/29/02) Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1) Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2) Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1) Anzeige: Grafikkarte NVIDIA GeForce4 MX 4000 (Microsoft Corporation) (64 MB) 3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce4 MX 4000 Multimedia: Soundkarte SiS 7012 Audio Device Datenträger: IDE Controller SiS 5513 IDE UDMA Controller SCSI/RAID Controller VAX347S SCSI Controller Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk Festplatte IBM-DPTA-372050 (20 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/66) Festplatte ST330621A (30 GB, 5400 RPM, Ultra-ATA/100) Optisches Laufwerk IDE DVD-ROM 16X (16x DVD-ROM) S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK Partitionen: C: (NTFS) 19571 MB (11373 MB frei) D: (FAT32) 28609 MB (8142 MB frei) Speicherkapazität 47.1 GB (19.1 GB frei) Eingabegeräte: Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2) Maus Microsoft Wheel Mouse Optical (USB) Netzwerk: Netzwerkkarte SiS 900 PCI Fast Ethernet Adapter Peripheriegeräte: Drucker Canon MP110 Series Printer Drucker Foxit PDF Printer USB1 Controller SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller USB1 Controller SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller USB-Geräte Microsoft Wheel Mouse Optical (USB) Gut, dass Mainboard ist ******e. Aber es geht mir nur darum, für wenig Geld einen funktionierenden Rechner zu haben. Das neues Netzteil hat 350 Watt glaube ich. Das müsste doch reichen oder? Im Moment ist noch zu wenig RAM drin. Aber mein 512 mb ddr riegel müsste morgen da sein. Ich habe schon die zweite Festplatte versuchsweise abgeklemmt. Immer noch einfrierender Rechner. Jetzt habe ich mal den DVD-Brenner vom Strom getrennt. Merkwürdigerweise lief vor Einbau der zweiten Festplatte und dem DVD-Brenner das System 2 Tage stabil. Dann habe ich die Software die man halt so braucht installiert. Nero, Tuneup Utilities,Firefox, Thunderbird. Jetzt geht es wieder nicht mehr. Ich habe auch schon in dem Startup Einträgen praktisch alles deaktiviert. Nicht das im Hintergrund Treiberkonflikte auftreten. Zuerst dachte ich, es könnte an einer 5fach USB2.0 PCI Kartte liegen. Aber der Fehler tritt auch ausgebaut auf. Echt toll, jetzt habe ich bestimmt schon eine Woche Arbeitszeit und ne ganze menge Geld ausgegeben und es geht immer noch nicht. Also ich kann eigentlich nur noch vermuten, dass es an dem Brenner oder an der Software liegt. Aber wo? Der Brenner ist übrigens ein SH-S162L oder so ähnlich von Samsung. Ist der vielleicht bekannt für solche Fehler? Ach ja, Temperatur im neuen System: Sensor Eigenschaften: Sensortyp ITE IT8705F (ISA 290h) Motherboard Name ECS K7S5A Temperaturen: Motherboard 32 °C (90 °F) CPU 46 °C (115 °F) Seagate ST330621A 41 °C (106 °F) Kühllüfter: CPU 2377 RPM Gehäuse 1918 RPM Spannungswerte: CPU Core 1.74 V +2.5 V 2.46 V +3.3 V 3.10 V +5 V 4.73 V +12 V 12.03 V +3.3 V Bereitschaftsmodus 3.30 V +5 V Bereitschaftsmodus 4.87 V VBAT Batterie 3.30 V Debug Info F 47 58 FF Debug Info T 08 32 46 Debug Info V 6D 9A C2 B0 BC CE 44 (F7) sieht auch gut aus, oder? Danke für eure Hilfe noch mal.
  10. hach ja, das waren zeiten. hab erst gestern mal wieder den WINUAE Emulator angeschmissen und meine freundin Monkey 1 spielen lassen. Die kennt das nicht und ich kann immer lachen, wenn sie die rätsel versucht zu lösen.. ;-)
  11. also ich treibe mich ja ab und zu in den alice foren herum. da wird eigentlich immer nur eines geraten: alice/aol software sofort runterschmeißen und manuell einrichten! so schwer ist das auch nicht. und wenn du hilfe brauchst gib mal ein "alice forum" bei google. wenn du nen router hast brauchst du die alice/aol software mal echt nicht. ansonsten weiß ich nicht, auf was du da wert legst. denke aber, dass es für (fast) alles auch eine andere software lösung gibt. alles roger? ach so, um die frage konkret zu beantworten :"was macht man, wenn nach der Installation einer neuen Version von AOL (AOL 9.0) das Notebook nicht mehr wie früher schnell startet sondern relativ lange Zeit für den Start von Windows XP benötigt?" Deinstallieren -->AOL-cd nehmen -->cd mit holzpfahl durchbohren --> tiefes loch graben :old -->beim nächsten Vollmond cd mit Knoblauchzehen und Weihwasser in dreifach geweihter Erde vergraben---> drei mal "ich soll nicht mehr dsl-zugangssoftware benutzen" sagen --> bekreuzigen --> nie mehr jemanden davon erzählen :p:p
  12. meinst du mit "gleichartige mails" mails mit exakt dem gleichen absender? wenn der nämlich nicht exakt gleicht ist merkt der thunderbird das nicht. da muss weiter trainiert werden. hatte das problem mit ebay. wenn da der name nur leicht abweicht is nix mit spamfilter. der filter taugt sowieso nicht so viel finde ich. hab erstmal suchen müssen, bis ich gemerkt habe, dass man ja nicht nur die mail als "junk" markieren muss sondern auch noch in extras --> junk filtereinstellungen das Verhalten bei Junk einstellen muss. Du musst also noch extra einstellen, was er mit dem junk machen soll. bei mir landet der im junk ordner wie es sich gehört ;-) leider will der thunderbird auch die "guten" mails manchmal zum junk machen. also im grunde hat man mehr arbeit als vorher. du musst den junk immer erst manuell markieren und dann noch nach den evtl falsch markierten mails schauen. Ich meine, welcher spam-versender verschickt heute noch immer von der gleichen adresse? Beste Lösung: mach dir ne mail addy zum zuspammen, die nutzt du für alle registrierungen etc. und mach dir ein paar andere, persönliche, die du nur guten freunden und vertrauenswürdigen menschen gibst. funktioniert bei mir gut!
  13. Finde ich auch sehr merkwürdig. Warum müsst ihr sport machen in einer Ausbildung? Was hat das mit Fachinformatik zu tun? Und sorry, aber viele Fachinformatiker sind halt etwas "beleibter". Den kann der Sportlehrer doch nicht allen ne 6 geben weil sie nicht 3000 in 12 min schaffen. Der hat ja wohl ne Vollmeise. Die note kann der auch nicht von 2 Tests abhängig machen. Das wird garantiert in KEINER Anweisung die er bekommen hat so drin stehen. Echt, in meiner Schulzeit haben die meisten noch nicht mal 3000 in 12 minuten geschafft. Und ich glaube das man da noch fitter als später im Beruf ist. 30 Minuten durchgängig laufen kann man schaffen. Das ist selbst möglich, wenn man totaler Sportmuffel ist. Geh einfach 2 mal die Woche laufen für 2 Monate. Dann geht das ganz von allein. Hab ich schon ausprobiert. Musst dir aber nen Plan machen und dich immer steigern. geh mal auf diese seite und erstelle dir da nen persönlichen fitness plan. Hat mich auch geholfen, wie Verona Feldbusch alias Pooth (dämliche namen) sagen würde. Aktuelles | www.richtigfit.de
  14. taurin

    Computer friert ein

    Also ich hab mir jetzt im internet für 50 euro nen neuen rechner geholt. ähnliche werte wie mein alter. was computer doch für einen wertverfall haben, krass! ok, weiß man natürlich, aber ist immer noch erschreckend. der neue rechenknecht soll die nächsten tage per post kommen. wenn alles funktioniert und ich die sachen umgebaut habe (festplatte, dvd brenner etc.) werde ich dann wohl mal mich an den defekten elko machen. ich wollte nur nicht da rum basteln solange die gefahr besteht, dass ich das mainboard damit komplett schrotte oder noch andere sachen mitreiße. So kann ich wohl relativ gefahrlos basteln. Defekt sieht ja nur ein elko aus. Habt ihr noch spezielle Tipps für's reparieren? Wie tausche ich einen elko am besten? habe so etwas wie gesagt noch nie gemacht. ich kann leider auch ohne ausbau des mainboards nicht erkennen, was es genau für ein typ ist. Schritt-für-Schritt anleitung für elko-tausch wäre toll. kann jemand so etwas? danke
  15. Ich seh es immer wieder, aber anscheinend haben die meisten Menschen immer noch nicht den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung begriffen. Hier schauen: Was bedeuten eigentlich Garantie und Gewährleistung? - Knowledgecenter - Recht-News - Garantie & Gewährleistung - ChannelPartner Einfach ausgedrückt: Garantie: Freiwillig vom Hersteller gegebene Garantie, dass man sein Gerät repariert bekommt oder ersetzt, wenn es in der Garantiezeit kaputt geht. Wie lang die Zeit ist kann jede Firma völlig selbst entscheiden. Auch sonstige Bedingungen sind ziemlich frei aushandelbar Gewährleistung: gesetzliche Pflicht, dass ein Artikel auch wirklich funktioniert wenn man ihn kauft und frei von Mängeln ist. beträgt 2 Jahre. ABER --> Nach 6 Monaten ohne Defekt Umkehrung der Beweislast. Nun muss der Käufer beweisen, dass das Gerät schon vor dem Kauf defekt war oder einen Mangel hatte. Kaum zu beweisen ohne einen Sachverständigen. Verkäufer hat bei Gewährleistung 2 mal das Recht nachzubessern. Für mich als Käufer heißt das eigentlich, dass die gesetzliche Gewährleistung großer Schund ist. Gerade im Computer- oder sonstigem Elektronikbereich tritt ein Defekt oft erst nach über einem Jahr auf. Hat man dann keine Garantie vom Hersteller kann man das Gerät eigentlich wegwerfen. Reparatur ist meistens teurer als das Gerät selbst im Neukauf. Und beweis dann erstmal, dass deine sündhaft teure Kamera nicht durch Verschleiß oder unsachgemäße Behandlung kaputt gegangen ist. Tritt ein Defekt innerhalb der ersten 6 Monate auf ist ebenfalls Frust angesagt. Du gibst dein Gerät zur Reparatur (Verkäuferrecht auf Nachbesserung). Nach 4 Wochen kommt dein fast nagelneuer Computer endlich wieder. Leider immer noch kaputt. Zweiter Reparaturversuch, wieder 4 Wochen, jetzt läuft alles. Nach 7 Monaten wieder defekt, davon hattest du nur 4 Monate wirklich was von dem Gerät, wegen Reparatur- und Lieferzeiten. Tja, schade, Gewährleistung abgelaufen. Wenn du jetzt keine Garantie hast, wieder Arschkarte. Inzwischen musstest du dir einen anderen Rechner zulegen, weil du den für die Arbeit brauchst und nicht immer drauf verzichten kannst. Es gibt nämlich meines Wissens auch keine ganz klaren Richtlinien, wie lang eine Nachbesserung maximal zu dauern hat. Also lange Rede kurzer Sinn. Garantie ist ne gute Sache. Umso länger umso besser! Gewährleistung kannst eher vergessen.:mod:

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...