Zum Inhalt springen

pac

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Mit OSI am sie mich beim ersten mal auch richtig zerrissen. Da hab ich die richtige Antwort gegeben und die nur "sind sie sich da sicher ?" und dann fing ich an zu wackeln aber naja ...... :old ich wünsch dir alles gute und vor allem viel Glück
  2. Meine Erfahrung ist ebenfalls das es sehr stark auf die Prüfer ankommt. Ich durfe die Prüfung leider 2 mal machen daher denke ich das ich das ganz gut vergleichen kann. Beim ersten mal kamen viele allgemeine Fragen dran und der bezug zum Projekt war aus meiner Sicht gleich 0. Klaro kann mann sich da immer was zusammen spinnen aber naja Beim 2ten anlauf kamen dann endlich Fragen zum Projekt und eigentlich wenn ich mich recht erinnere nur Fragen zum Projekt. Teilweise habe ich Dinge während der Präsi kurz erwähnt und da haben sie dann nochmal alles genau erklärt haben wollen. Und da lief es dann auch wirklich gut. Also aus meiner Sicht ist es ein ähnliches Glücksspiel wie die schriftliche Prüfung wo mann auch nie weiss was kommt nun.
  3. dann ruf doch mal an und frag nach. Unsere IHK Mitarbeiter sind ziemlich nett und hilfsbereit. Ich denke damit wirst du am schnellsten die noch offenen Fragen klären können.
  4. Also ich stolpere immer wieder darüber das in deinem Antrag schon sehr viel vorgegeben ist. Du weisst jetzt schon das es eine Active Directory sein soll. Du weisst jetzt schon das du Linux Debian einsetzen wirst. Dann schreibst du am Ende sogar schon den fertigen Backup Plan auf. Also du sollst während des Projektes eine Lösung erarbeiten (evaluieren) und ich denke nicht das du den Projektantrag so durchkriegst selbst wenn du alles ausformulierst. Du musst dir Türen offen lassen. Wenn du am Ende dann das was du jetzt schreibst benutzt und dafür gute nachvollziehbare Gründe nennen kannst dann spricht nichts gegen deine genannte Lösung nur darfst du nicht schon im Antrag schreiben was genau du machen willst weil das sollst du während des Projektes erarbeiten. Und naja ob das Projekt in 35 Stunden zu realisieren ist..... Aber sind wir doch mal ehrlich welches Projekt wird den wirklich in "nur" 35 Stunden realisiert ? Alleine an der Doku sitzt doch keiner 6-7 Stunden. 6-7 Tage vielleicht. Wenn ich mir so hochgelobte 100% Dokus anschaue die haben teilweise 60 Seiten die schreibt niemand in 6 Stunden runter also wenn deine Zeitplanung insgesamt stimmig ist und halbwegs realistisch ist denke ich nicht das es daran scheitern wird. Allerdings muss ich auch sagen je öfter ich deinen Text lese desto weniger Verstehe ich was du eigentlich machen willst :old Du hast also einen Exchange, dafür brauchst du auch nen Windows Server und ne Active Directory ich denke das ist klar Aber warum willst du dann nen Linux nehmen da ne Virtualisierung draufpacken. Du wirst doch eh nen Windows und nen Outlook brauchen um an die Email zu kommen ? :confused: ?
  5. Also wenn du unbedingt 2003 nehmen musst fällt ja leider schonmal eine "grosse" Entscheidung raus. Da ist dann die Frage ob das so durchgeht weil ein wichtiger Teil der Evaluierung ist und so verbaust du bzw. dein Ausbilder dir ne Menge. Aber ich drücke dir die Daumen das er trotzdem durchgeht.
  6. Also erstmal zu 1. Im Prinzip gibst du also damit zu das einer Kontrolliert und die anderen beiden setzen da ihr Siegel drunter egal ob sies gelesen/verstanden oder halt nur mal eben überflogen haben. Zu 2. Damit gibst du also ebenfalls indirekt zu das die Zweitkorrektur niemals besser ausfallen wird weil ihr euch eh alle gegenseitig deckt und die eine Krähe der anderen Krähe kein Auge aushackt ? Zu 3. dazu möchte ich gleich etwas vorweg schicken. Du scheinst ja hier schon länger aktiv zu sein und was ich von dir bisher gelesen habe war immer freundlich und hilfsbereit daher sehe ich dich mal als goldene Ausnahme. Da ich allerdings von meinem PA aus meiner sicht ziemlich übel, unfair und teilweise schon beleidigent behandelt wurde sage ich gleich das ich nicht objektiv bin. Wenn ich aber von anderen höre das die PAs die bei uns geprüft haben durchweg durch totales desinteresse am Prüfling, seiner Person und auch seines Fachgesprächs aufgefallen sind und das wird von so fast jedem Prüfling gesagt selbst denen die mit 90% bestanden haben Frage ich mich doch was das soll. Selbst erlebt habe ich das kein Mensch sich meine Präsi angeschaut hat. Als ich eine Grafik erklären wollte hat niemand geschaut und zugehört alle waren sie mit malen, reden etc.. beschäftigt. Der Gipfel war allerdings ein anderer Prüfling wo PA Mitglieder während seiner Präsi mit ihrem Handy zu gange waren. Und dieser Prüfling ist schon mitte 30 und ich kenne ihn als ruhigen und vernünftigen Kerl also schliesse ich bei ihm aus das er sich da was einbildet. Ich schildere mal eine Szene aus meinem Fachgespräch: Prüfer: Herr XYZ wie sieht es den mit dem Backup bei ihrem Projekt aus. Ich: Es wird wöchentlich ein Vollbackup gemacht welches ausserhalb der Firma gelagert wird und zusätzlich wird noch eine tägliche differenzielle Sicherung durchgeführt. Prüfer: Aha ok also wenn jemand bei ihrer Firma einbricht oder es ein Feuer etc... gibt haben sie also keine möglichkeit ihre Daten wiederherzustellen ? Ich: :upps WTF ? Was ist an Vollbackup welches AUSSERHALB der Firma gelagert wird nicht zu verstehen. Also es tut mir leid wenn ich da zu unrecht alle PAs über einen Kamm schere aber das was dieses Jahr bei uns abgegangen ist das geht auf keine Kuhhaut mehr. Zum Thema Dokumentation wurde schon viel gesagt und ich denke das wird sich nie klären lassen allerdings finde ich es doch sehr seltsam das selbst Leute die gerade ihre Ausbilderprüfung abgelegt haben, Leute die seit Jahren IT Dienstleister sind.... meine Doku mit 2- bis 3+ bewertet haben und der PA gibt mir 51% Selbst ehemalige PA Mitglieder die aus Altersgründen inzwischen ausgeschieden sind haben die mit 2 bewertet also tut mir leid wenn ich mich da etwas ungerecht behandelt fühle. So und zum Abschluss möchte ich mich fürs Off Topic entschuldigen und Rechtschreibfehler dürft ihr behalten ich werde hier fürs Arbeiten bezahlt und bin keine Tipse :floet:
  7. Also ich fand die GH1 auch komisch als rein subjektiv hatte ich das gefühl das die total einfach war und ich da so ziemlich alles richtig haben müsste und dann kam da 56% raus. Bei der GH2 die ich ziemlich dämlich fand und mir durch diese tolle zeichnerei total die Zeit davon gelaufen ist habe ich dann 75% obwohl ich nach der Prüfung angst hatte das es mich da zerrissen hat. Aber naja zur IHK und ihren PAs sage ich eh besser nix alles etwas seltsam alleine aus unserer Klasse sind 5 von 13 Leuten durch die Prüfung gefallen :old aber sorry das war jetzt Off Topic. Ob die IHK auf solche anfragen allergisch reagiert kann dir aber egal sein weil du hast Anspruch darauf. In wieweit und was die da genau rausrücken weiss ich aber leider auch nicht.
  8. IHK Bonn hat die Briefe auch gestern erst verschickt. Das wird dann auch ein wenig schwer das du die jetzt schon hast. Und meckern nein da meckert keiner also bei unserer IHK sitzen zwar einige ziemlich planlose Leute rum aber dafür sind sie alle total nett das muss mann schon sagen. Ich bin allerdings auch mal auf das Ergebniss der Doku gespannt den wenn ich ehrlich bin war ich selber nicht zufrieden aber naja mal sehen
  9. also mittlerweile bin ich mit allem zufrieden. ich habs heute nichtmehr ausgehalten und mal bei der IHK angerufen. WISO 38% :old die war aber auch *******e :upps Naja egal GH1 und 2 waren so gut das trotzdem alles gut ist und damit bestanden und der rest ist egal :e@sy
  10. lol da sind die Prüfungen bei uns ja schon durch letzter Tag ist bei uns der 15.06.07 naja soviel zum Thema bundeseinheitlich .... Da könnt ihr euch wenigstens schonmal unsere Präsis anschauen und was wir dafür bekommen haben :old
  11. Also ich habe eine ähnliche Gliederung das Problem was ich nur sehe ist das die Präsi keine Wiederholung der Doku sein soll sondern eher sowas wie eine Vorstellung/Verkaufsveranstaltung und da bin ich mir unsicher ob ich vielleicht nochmal ausführlicher auf das Soll Konzept und die Zukunft eingehen soll als auf die reine Durchführung die in der Doku ja eigentlich in aller ausführlichkeit beschrieben steht. Was meint ihr dazu ? :confused:
  12. Also ich werde meinen Standard Anzug anziehen wie immer wenn ich auch Geschäftlich ausser Haus bin. Graue Hose, weisses Hemd (wenns warm ist habe ich auch einige gut aussehende kurzärmlige) und dunkel braune Schuhe die stehen mir besser als schwarze damit bin ich die letzten Jahre immer gut gefahren und darin fühle ich mich auch wohl. Aber solange mann da nicht mit kurzer Hose und einem gameligen T-Shirt ankommt macht mann denke ich auch nichts falsch kommt immer auf den Typ. Polohemd sieht an manchen Leuten auch gut aus.
  13. brr ich warte immernoch und bei uns sind die Prüfungen nächste Woche also was ich von der IHK Bonn halten soll naja :old
  14. also ich fand die zeit bei der gh2 VIEL VIEL VIEL zu kurz. aber vielleicht habe ich mich da auch nur zu lange mit diesem webseiten ding malen beschäftigt und was wurde da jetzt nochmal gefragt hot plug oder hot sphare ? die jungs drüben im anderen posting machen mich ganz nervös und naja WISO war ja mal der letzte Mist also da hats mich ja nur Kalt erwischt was zum henker interessiert mich ne OHG seh ich aus wie nen IT-Systemkaufmann ? AG,GmbH und GbR ok sehe ich ein weiss ich auch alles aber OHG hat mich ganz ganz kalt erwischt in GH1 naja switch jamming WTF ? noch nie gehört aber naja ansonsten easy going die Raid Fragen waren ja mal cool also wer nicht weiss wasn Raid 0 bzw. 1 ist und wo der unterschied zu Raid5 liegt lol also naja :old ich fand sie eigentlich ganz ok hoffe nur das ich durch WISO ihrgendwie durch bin mitm blauen Auge :bimei
  15. nein dann wärst du durchgefallen du musst in jedem Gebiet mindestens 30% haben.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...