Zum Inhalt springen

rocka2k

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von rocka2k

  1. Hi, da bin ich im Moment noch dran Ein Blog wird gerade realisiert mit News und allen Infos die ich so auftreiben kann. Aber danke für das Kommentar.
  2. Hallo, ich habe soeben mein neues Projekt (linuxmobiles.org) fertig gestellt. Es soll eine Plattform für interessierte bieten, die sich mit der Thematik Linux auf mobilen Endgeräten befassen möchten. Warum? Nun ja, der Trend ist abzusehen das demnächst auch mobile phones mit Linux auf den Markt kommen, die mehr als als nur ein einzeilen Display bieten. Wobei die "Freiheit" von Linux auch hier in vollem Umfang zur Geltung kommt. Es gibt z.B. ein Projekt das eine Plattform entwickelt welches dem iPhone ähnelt, es ist nicht abgeschaut, aber doch ähnlich. Falls ihr euch für die Thematik interessiert, dann würde ich mich freuen euch auf linuxmobiles.org zu sehen. Wünsche allen noch ein frohes neues Jahr. Grüße rocka2k
  3. Hallo, ich beginne dieses Jahr meine Ausbildung zum Fachinformatiker / Anwendungsentwicklung. Mein Betrieb hat mich aber nicht zum 01.08, sondern zum 01.07 eingestellt. Habe ich dadurch irgendwelche Vorteile? Außer einen Monat mehr Geld ? Grüße
  4. Guten Morgen, erst mal tolles Forum, ich bin neu hier Jetzt zu meinem Anliegen. Ich habe bereits eine Ausbildung als staatlich geprüfter kaufmännischer Assistent für Wirtschaftsinformatik abgeschlossen und schon 3 Jahre im IT-Bereich gearbeitet. Da ich aber erst 22 bin, werde ich ab August die Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung Anfangen, einfach um eine bessere Ausbildung zu haben. Die erste Ausbildung war Fachlich absolut umsonst. Meine Frage ist nun, was für Inhalte gibt es in der Ausbildung. Also was wird in den IT-Fächern grob behandelt, was In Mathe und was in Englisch usw. Meine schulischen Noten sind gut, jedoch interessiert es mich schon was genau für Themen dran kommen. Es würde mich freuen wenn sich jemand die Mühe machen würde und mir eben einen kurzen Einblick zu geben. Danke schon mal, rocka2k

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...