Zum Inhalt springen

#*ice-man*#

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    39
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von #*ice-man*#

  1. @ TRGS No, ich habe das Angebot nicht zurück gewiesen...aber... die Infos worum es da geht wurden selbst nach mehrmaligen fragen nur schleppend raus gegeben... Und wenn da wirklich was dran ist, was ich leider nicht glaube.. dann wären mir die Infos anders zugespielt worden. Wenn ich z.b. jemand kenne in dessen Firma Leute gesucht werden... dann Frag ich doch vorher und dann gebe ich die Kontaktdaten weiter von dem der da was mit anfangen kann. Sry, aber wäre dann nicht das erstemal das ich meine Unterlagen im Internet wiederfinden würde, nach dem ich Sie an eine "vertrauenswüdige Person" weiter geschickt habe. Mir brauch man nur eine Kontaktadresse nennen und ich kümmer mich selber drum OK, deswegen habe ich gezögert... is ja nixht gegen Jens als Mensch, war mir nur zu unsicher, verstehst du das?! @ Akku ELV Elektro in Leer??? nee ich dachte die machen nur elektro sachen... Suchen die denn Leute, weißt du da irgendwas?! Wenn du da irgend welche Infos hast, wäre das nett... und um so mehr infos um so besser Gruss IcE
  2. Wer nach 2 Tagen schon so reagiert, von dem brauch ich auch keine Hilfe danke... Und im üblichen, wenn es wirklich an dem gewesen wäre, hättest mir nur den Namen des Bekannten von dir geben müssen, dann hätte ich mich um alles weitere selber gekümmert. Aber wer bitte schon verschickt schon seien Unterlagen nur weil einer sagt "He ich kenn da jemand"... Sry aber mir war die Sache nicht ganz geheuer, deswegen zögerte ich... Trotzdem danke... Gruß IcE p.s. es sind knapp 90 km... wäre aber auch noch ok gewesen
  3. Ist ja gut.... wie ich bereits sagte vielleicht war ich einfach nur entäuscht das ich die Stelle net bekommen habe... wer weiss vielleicht soll der da ja wirklich Kaufmannisch Sachen über nehmen... vielleicht is er ja eine art Springer.. wer weiss Naja ich denke de tread sollten wir langsam schließen, eines hat er auf jedenfall bewirkt, ich habe mich beruhigt und geh die Sache neu an... So nun erstmal bis später... Gruss IcE
  4. Hmm... ich glaube langsam das du recht hast, dass ich mich nicht mehr aufregen sollte... ich bin halt ein sehr ehrgeiziger Mensch! Ich möchte mich nochmal allen gegenüber entschuldigen die sich vielleicht angegrifffen fühlten, dem war nicht so gewollt. Ich glaube wir sollten den Thread schließen, bringt irgendwie so wieso nix... Ich habe eh recht!!! nein Spass Wer hier recht hat ist unermittelbar... oder besser gesagt hier an dieser Stelle unklärbar... so n8 Gruss IcE
  5. hmm... Lebenserfahrung... ich nenne so was Berufserfahrung... aber lassen wir das... Soll ich dir was sagen, vor ein paar Wochen war ich noch der selben Meinung wie Ihr, oder so Ähnlich... jedoch haben mich die letzten Wochen eines besseren belehrt. Aber das will ich nicht weiter ausweiten. Außerdem ist es keine plastische theoretische Erfahrung die ich gemacht habe. Die beiden Kaufleutchen die ich kenne, mit den habe ich wie bereits erwähnt gesprochen, und die geben selbst zu das sie Wissentechnisch im wirklichen IT-Bereich an keinen FISI ran kommen, außer is ein Depp. Dann habe ich noch mit nem anderen Kollegen gesprochen der arbeitet bei einem ISP und er sagt ebenfalls, die hatten ne Azubin da(nun ausgelernt) die ist ITSK und war alleine vom Schulstoff kaum wirklich einsetzbar. Der Chef dachte sich auch, naja gut is ja eh alles IT.. aber hat er sich wohl mit gemault. Die meisten haben einfach nicht das tiefergehende Wissen, ist einfach so.. soll aber auch gar net, sind die ja nicht verpflichtet. Klar gibts Ausnahmen, aber das sind dann wirklich Ausnahmen... Ich habe gerade auch mit meinem ehemaligen Dozenten gesprochen, der ist ähnlicher Meinung wie ich... und der hat mehr jährige Ausbildungerfahrung... so aber nun genug für heute... n8 Leute Gruß IcE
  6. Ok Ok, ich lass die Tags... war aber wirklich nur Spass... Außerdem war das nicht abwertend sondern Distanzierend... vergleich mal nen Zimmermann mit nem Maurer Was soll denn das für ne Aussage sein, bitte?! Hat mit meiner Fragestellung nix zu tun! Aber von deinen Aussagen schließe ich das du auch ein ITSK bist oder jemand ungelerntes, sonst würdest du die Meinung hier nicht so wehement verteidigen. Komischerweise haben sich bis jetzt nur Kaufleute hier zu Wort gemeldet und die Gegenpartei ergriffen. Die FISI´s denken ich, ticken so wie ich, als Beispiel xresidentevi, ist der einzigste FISI außer mir hier im Thread und der hat ganz komischer Weise die selbe Meinung wie ich, seltsam Habe mich aber nochmals genauer über das Berufsbild und die Praktische Erfahrung bei der Kaufleuten informiert, und es ist wie ich sagte... Klar bekommen die Grundzüge vermittelt, können aber was die Tiefe der Materie anbelangt nicht im geringsten uns das Wasser reichen. Das mein ich, ich gebe auch zu Kaufmännisch habe ich auch nix drauf, ist ja aber auch nicht mein Job! Vielleicht liegt es nicht unbedingt an den Betrieben sondern am Schulstoff, es ist und bleibt nun mal ein Kaufmannsberuf so wie Industrie Kaufmann und Bürokaufmann usw. Also ist der Schwerpunkt anders gesetzt als bei uns... Und das ist unanfechtbar, wenn du es nicht einsehen willst, dann tuts mir Leid! Natürlich gibt es Leute die sich privat weiterbilden, mach ich eigentlich auch permanent. Jedoch bringt einem das nicht immer das nötige Know How was man braucht. Gruss IcE
  7. Ey ihr FISI´s da draußen.. was sagt ihr denn dazu??? Resi ganz deiner Meinung!!! [spassmodus]Die wollen uns doch tatsächlich mit ITSK auf eine Stufe stellen was?! NIEMALS Sind die Steif???!!! :upps[/spassmodus] Gruss IcE
  8. Wie die Minderheit??? Wofür gibts den Beruf denn dann??? Die Aussage kann ich net nachvollziehen... Aber dann frage ich mich wo du her kommst, hier zählen leider nur Zeugnisse und Papiere und nicht was man kann... ich glaube dann wohne ich in nem anderen Land als du Dann Frage ich mich ernsthaft wofür ich den Beruf erlernt habe... lol ITSK wieso stehen dann FIAE und FISI an den ersten beiden stellen der schwerst erlernbaren Ausbildungberufe wenn die ITSK doch sowieso alles können?!:upps Gruss IcE
  9. Ok sind die persönlichen Fronten ja geklärt Aber wie gesagt.. nach vollziehen kann ich es nicht. Wenn der Jenige in dem Bereich arbeiten wollte, sollte er gleich den Job erlernen. Ich finde es stört ein bisschen das Verhältnis der Berufe zu einander.. Aber ändern kann man eh nichts mehr... vielleicht stellen die ja 2 ein und ich habe deswegen nix gehört Aber glaube ich net... Aber mich würde trotzdem mal die Meinung der andern interessieren... Gruss IcE
  10. Sagen wir es soo, vielleicht bin ich einfach nur ein wenig entäuscht das ich die Stelle nicht bekommen habe, und schreibe es mir so quasi vond er Seele. Etwas seltsam finde ich es schon, habe gerade nochmal mit den beiden IT-Kaufleutchen gesprochen die ich kenne, und die sagten selber beide das er da eigendlich nix zu suchen hat, und die beiden selber in dem Bereich nicht arbeiten wöllten zwecks fehlenden Fachwissen. Dazu ist zu sagen das es beide Unterschiedliche Leute sind und beide sich nicht kennen da Sie in verschieden bereichen Deutschland arbeiten. Und was bitte soll das denn heißen? Wie begründest du dass denn? Mein bisheriges Auftreten? Lol is ja cool, das hat mir noch keiner gesagt... 1. ich trenne privat IMMER vom Beruflichen teil 2. in einem Forum schreibt man schon mal schnell Gedanken die man real nie aussprechen würde 3. welche meiner Aussagen bringen dich zu dieser Meinung 4. Das ich nicht in jedes Unternehmen passe ist klar, ist bei jedem so 5. Wenn mir Arbeit Spass macht bin ich ein Workaholic, alleine damit kommen manche nicht klar, nochmal ein Punkt zu Punkt 4 6. Ich bin immer ehrlich und direkt, is auch nicht jedermans fall Wäre nett wenn du dich mal zu deiner Aussage näher äußern würdest... Gruß IcE p.s. das Vorstellungsgespräch war sehr nett und hat auch paar Minuten länger gedauert. Auch nach dem Gespräch hat es noch ein paar Minuten inoffizielles Infoaustausch gegeben. Also an meiner Person denke ich hat es nicht gelegen.
  11. Klar.. ich gönn Ihm das ja wohl... Aber wofür sind dann die Grenzen geschaffen worden, bestimmt nicht zum Spass und ich kenne einige IT-Kaufleute und die sind schon etwas anders ausgebildet worden als wir FiSi´s. Und ich denke nicht das man als Kaufmann die nötige Ausbildung genossen hat um sich in einem komplexen Firmennetzwerk behaupten zu können. So weit ich meine IT-Kaufleutchen kenne. Gruss IcE
  12. Hi Leute, habe da mal ne Frage... Ich hatte mich bei einer Firma beworben und wurde auch eingeladen zum Vorstellungsgespräch. Mir wurde dann gesagt das sie sich nach 1 Woche melden würden. Ich hatte zum Schluss noch 3 Mitbewerber, also waren wir insgesamt zu viert, ich habe die Anderen nie gesehen. Auf jedenFall ist heute die Woche um und es hat sich noch niemand gemeldet. Habe ich gedacht guckst mal auf den Ihre Seite... Und was müssen meine Augen da erblicken, im Bereich EDV steht da nen neuer drin... ein "Informatik Kaufman". Also ich geh davon aus das ich keinen Anruf mehr erhalte sondern nur ein dicken Umschlag Was kann einen Chef dazu bewegen einen "Informatik Kaufman" einem Fisi als Netzwerkadmin vor zu ziehen??! Kann ich nicht nachvoll ziehen. In solchen Momenten hoffe ich da geht was schief und er wird wirklich auf die Probe gestellt und man wird sehen ob er besteht oder versagt. lol man bin ich fies! Aber was meint Ihr? Is im allgemeinen nix gegen die Kaufleute... ich finde die haben in dem Bereich nix zu suchen... ich bewerbe mich doch auch net als Kaufman... wofür gibts die Aufteilung der Berufe denn dann?! Wenn derjenige das ließt, von dem die Rede ist... wird er es wissen... meiste nicht du hast etwas den Bereich verirrt hast? Gruss IcE p.s. klar Hauptsache Arbeit.. aber bald is ne stelle als Kaufman Frei dann is beiden nicht geholfen... er is in nem Bereich von dem er keine Ahnung hast und ich kann und werde mich bestimmt net auf einen Kaufmanns Job bewerben.
  13. Hi, wie meinst du das nicht beteiligt? Und kannst du ne ungefähre Ortsangabe machen? Aber im allgemeinen sind 50 km ganz ok... Bräuchte dann mal deine E-mail Adresse dann kann ich dir das zu kommen lassen. Um was fürne Stelle handelt es sich denn genau? Gruss
  14. Hallo, ich komme aus dem Raum Emsland, nähe Papenburg... Ich habe meine Ausbildung im Juli diesen Jahres abgeschlossen und bin nun schon etwas länger auf Jobsuche... Weiter Informationen über mich würde ich dann bei Bedarf frei geben... schon mal danke im voraus... Mfg
  15. hieß das nicht HOTSWAP?? aber ist das ja... Naja aber wer hat schon mit so einer Themenwahl gerechnet, kein subnetting nix.. aber ging.. hab gemischte gefühle?! Habe aber nicht gerallt das man bei USB in watt umrechnen soll... lol hab die mA zusammen gerechnet.... lol wat doof... ja hab auch ne internetseite gemalt... k.a. ob man das sollte.. wieso fand ich richtig schwer irgendwie... aber das zeichen zum schluss war nicht schalten.. kam vor zwei jahren in der prüfung dran... Lol tabellenbuch durfte man ja nicht benutzen... hat bei uns einer einfach vergessen und hat auch keiner gemerkt.. lol (im WISO) aber naja man gönnt ja jedem ne gute note.. aber irgendwie komisch lustig gewesen... naja und es hat geregnet.. beim rauchen wurde man so nass wie in ner dusche.. hammmer hab meine prüfung durch geweicht.. lol ansonsten gemischte gefühle.. nu kommts drauf an wie die prüfer bewerten... habe bei beiden 6hs gestrichen.. ich schreib doch keine Briefe Ansonsten drückt alle die daumen das wir bestanden haben.. sonst hab ich kein bock mehr auf die präsi!!! Wenn ich bestanden haben sollte quatsch ich die zu bis die mich rausschmeißen!!! :bimei Gruss IcE nu gehts an den schwierigsten teil......SAufen & F....n !!!!!!!!!!!!!! :upps :e@sy
  16. egal ma kucken was dahinter steckt.... wie sieht sie denn aus deine EX *lach:p Gruss IcE
  17. Ich habe zu mindestens di nummer aufgenommen :bimei ist ne 50/50 chance das was dran ist... Gruss IcE
  18. Bin voll und ganz der Meinung von Audioslave und Muffin... Ebenfalls mein Meinung ist für heut auch zur genüge vertreten... N8 Jungs... Gruss IcE
  19. Ich kann da Muffin nur zustimmen, wir haben bei uns bestimmt Pro Prüfung mindestens 1-2 Fehler gefunden! Wenn du da einen sitzen hast der von der materie nich so viel schnall hat und stur nach musterlösung geht hast verloren! Naja müssen dann zwei sein, denn die arbeiten werden immer von 2 personen nachgeschaut, genau wie die doku.... Gruss IcE
  20. LOL CM naja leute ich denke man sollte diesen Thread nicht überbewerten. Was das mich selbst betrügen angeht... seh ich etwas anders...bei mir ist es das ich eine unglaubliche Prüfungsphobi habe... also ich bekommen blackouts.... hingegen wenn man mir die selben fragen in einer belanglosen situation stellt kommen sie wie aus dem FF... von daher eher unkritisch Aber ich kann leute verstehen die darüber böse reagieren, es ist unumstritten neid oder angst... hab früher genauso gedacht, aber die zeit liegt hinter mir... Konkurenz denken ist in einer Teamorientierten umgebung wie deutschland nicht angesagt..... möpppp ...schön wärs das versauen meist irgendwelche verzogenen bengel... die immer die geilsten sein wollen und der führungseben in ***** krichen!! Aber über sowas seh ich hin weg, ich steh dann da warte bis sie fehler machen und ziegen das se nix können auser ***** kriechen. Also leute, der Thread hier ist mehr Just for FUn als alles andere, meint ihr wirklich das die Prüfung vor ausgabe bei der Prüfung auftaucht, niemals!!! Alsobleibt locker und entspannt euch... Aber persönlich wäre jeder von euch der Person dankbar die euch hilft das leben zu erleichtern.. der mensch ist bequem, ist wie ein Natur gesetz!! Was mein Alter angeht sollten einige von euch nicht drüber spekulieren, sooo jung bin ich auch net, habe die 20 schon ein paar jahre überschritten so nun schlaft gut und gutes gelingen bei der Prüfung!!! Gruss IcE
  21. He chief wie geil ist das denn!!! *lach wech* so blöde muss man auch sein!! Vor allen der spruch "Der INformant" lach wech Hammer, aber cool irgendwie... etwas diskreter und der typ wäre ein Held geworden, bin ich mir sicher!!! Gruss IcE

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...