Zum Inhalt springen

therget

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, ich wollte das von mir vor einiger Zeit angeschnittene Thema nochmal ausgraben und nachhören ob hier nicht vielleicht jemand persönliche Erfahrungen gemacht hat oder genau weiss wie soetwas funktioniert? Ich finde im Netz leider nicht besonders viel nützliches hierzu. Man kann doch als Fachinformatiker auch ohne Abi Informatik studieren, oder täusche ich mich da jetzt ganz? Meine das schon öfter gehört zu haben... ? Man kann aber wohl nur Informatik studieren und sonst nichts, in wie weit ist das richtig? Vielen Dank für jegliche Art von Kommentar. therget
  2. Hallo zusammen, ich habe im Sommer letzten Jahres meinen Abschluss zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung vor der IHK Heilbronn gemacht, natürlich auch bestanden ;-) Jetzt habe ich 1 Jahr gearbeitet als FIAE und habe mich nun an einer BOS eingeschrieben um in 2 Jahren mein allgemeines Abitur nachzuholen... Nun hörte ich aber, dass man wohl auch mit den Abschluss zum FIAE studieren könnte? Ohne ein Abitur zu haben? Dafür halt nur an Fachhochschulen und nicht an einer Uni, in wie weit stimmt dies? Habe einen Realschulabschluss, also mittlere Reife und eben das Abschlusszeugnis zum FIAE von der IHK. Danke für Antworten. MfG Timm
  3. Ok entschärfung: Habe gerade mitgeteilt bekommen, dass ich bestanden habe. Nur noch nicht wie Kann geschlossen werden.
  4. Hallo zusammen, habe ich als einzigster von der IHK Würzburg noch keine Ergebnisse bekommen? Alle in meiner Berufsschulklasse haben schon, ich noch nicht.... IHK schreibt auf meine Mail nicht zurück... Kann das heissen ich hab nicht bestanden? Ich glaube nicht, oder? Sonst hätten sie mir ja schon eher als den anderen bescheid gegeben dass ich zur Nachprüfung muss, oder? Jemand ne Ahnung oder jemand, dem es genauso geht? Danke. Timm
  5. wenn ich also theoretisch GA2 mit 100 Punkten mache und WISO sagen wir mal 70, kann ich dann in der GA1 theoretisch 0 Punkte haben und bestehen? Hätte ja dann insgesamt über 50% @Cully: Aso, sorry dein Post war noch nicht da als ich anfing zu antworten
  6. man durchfällt? Nur mal so theoretisch Und ab wann fällt man durch? Darf man ne 5 haben? Ist es richtig dass man mit 30 Punkten ne 5 hat und mit 50 Punkten ne 4? Ich werds zwar hoffentlich zu mehr bringen aber so theoretisch würde mich das schon mal interressieren, zumal ich ruhiger schlafen könnte wenn man mit einer 5 trotzdem bestehen kann

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...