Zum Inhalt springen

MarcusE

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Danke Amstelchen, soweit habe ich es ja auch verstanden (kein Wunder, bin ein FIAE ). Meine Frage zielte eher darauf, wie man vom FTP ein Bild-Download starten kann, ohne das gleich das Bild angezeigt wird. Also ein "speichern unter" kommt. Die Antwort von JesterDay war 2 geteilt. Mit der Serverumstellung ist es halt immer so eine Sache und das kleine Script ist halt HMTL. Deswegen meine Frage, wollte wissen ob ich da was nicht kapiert habe Der ganze Spass geht nur darum, das unser HTTP-Dienst entlastet werden soll. Werd also nochmal mit dem ServerAdmin reden müssen. Danke für Eure Hilfen.!!!! Grüße Marcus
  2. und das wird dann von FTP runtergeladen? P.S. Danke für die antwort
  3. Jetzt hat sich doch noch eine Frage ergeben. Hoffe ich kann diesen Thread weiterhin benutzten. Wie ich ein Upload via FTP (Webfrontend) mache, ist kein Problem gewesen. Nun möchte ich aber auch downloaden. Ich möchte Bilder per Knopfdruck runterladen. Allerdings öffnet sich ja dann gleich ein Vorschaufenster, wo das bild angezeigt wird. Ich möchte aber, das "speichern unter.." erfolgt. ftp-get geht ja leider nicht, weil er die Daten dann auf den Server speichert, wo auch das PHP-Script liegt. Weiß einer vielleicht eine Lösung? Grüße Marcus
  4. na dann dank ich mal für die schnelle Antwort
  5. Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Protokoll. Bitte nicht steinigen, wenn das hier das falsche Forum ist Wenn ich ein ftp-link (ftp://) auf meine Webseite einbinde, wird es dann auch mit dem FTP Protokoll runtergeladen, beim Klick auf dem Link? Mit freundlichen Grüßen Marcus
  6. ja, genau das ist es, ich bedanke mich vielmals :butler
  7. nicht unwichtig Dein Hinweis, werd das mal testen, danke
  8. du ahnst nicht wie googel schon auf mich reagiert Hab mich bei der Frage etwas dumm ausgedrückt, wohl wahr. Das alles mit JS zu tun hat, ist mir natürlich bekannt. Der Kernpunkt war eben, das die Seite nicht neu geladen werden muß und da hast Du mir mit Ajax schon mal weitergeholfen. Auch da googel ich gerade, aber solltest Du schneller mit dem erklären sein als ich mit dem finden, wäre ich Dir dankbar
  9. Hallo, ich mal wieder mit einem Problem Eine ComboBox wird mit Daten aus der Datenbank gefüttert. Wenn jetzt ein Eintrag ausgewählt wird, soll eine 2. comboBox entsprechent gefüttert werden. Ansich mit JavaScript möglich, nun habe ich aber gehört, das es auch mit DHTML klappen soll, damit eben nicht die ganze Seite neu geladen werden muß. Hat hier schon jemand Erfahrung mit gemacht? Mit freundlichen grüßen Marcus
  10. Hmm, für mich sieht das einem Blog aus. hier eine seite die eine Auswahl zu Verfügung stellt, ansonsten googel mal nach PHP und Blog PHP BLOG Scripte und Scripts zu mySQL und PHP - PHP-resource.de
  11. und wie hast Du das realisiert? Hättest Du ein kleines Beispiel für mich da? Wäre nett.
  12. gerade gesehen Reinhold, Du wolltest es mir abraten Hast Recht P.S. kann man seine Beiträge nicht editieren?
  13. hehe, also neun seiten aufrufen, die jedesmal ein anderes Gif anzeigen, ist zwar ne nette idee, aber nicht ganz so das was ich suche. Aber Dank Dir. @Monty Ja, danke, werd ich wohl so machen. Habe mich für das Script uber-upload entschieden.
  14. vielen Dank für Eure Antworten. Hatte gehofft, das Ajax da was bewirken kann. Dann werd ich wohl in den sauren Apfel beissen Nochmal danke
  15. Hallo, ich bin der neue und hab gleich mal eine Frage Ich suche eine Progressbar bzw. ein Upload-Modul in PHP. Die meisten die ich gefunden habe und wo die Bar in echtzeit läuft, werden mit Perl angeboten. Dieses möchte ich gerne vermeiden. Ist es technich überhaupt möglich, so ein Script in PHP und Ajax zu schreiben ? Sie sollte bloß genauso lange dauern, wie der Upload groß ist Könnt Ihr mir da weiter helfen? Mit Links oder mit guten Rätschlägen? Mit freundlichen Grüßen MarcusE

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...