Zum Inhalt springen

enigma

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Alle Inhalte von enigma

  1. He, ich habe genau so ne Anwendung gebaut. Mit nem Kollegen zusammen. hat mehrere Monate gedauert mit Planung, Umsetzung und Testen, aber da ist n geiles Teil bei rausgekommen...
  2. Also es gibt für alles klare Vorgabe, da dürfte ne Doku kein Problem sein..
  3. enigma

    Projektthemen

    Ich habe ein Bestellsystem für die Bestellung beim Pizzamann für die Mittagspause gemacht. PHP, mySQL und so.. Doku ist mir zu groß zum mailen..
  4. Also ich habe damals in der Kopfzeile das Firmenlogo gehabt. Und sie war nicht mal schlecht...(97,5%)
  5. Ich denke mal einfach, dass diejenigen, die zu wenig Zeit gehabt haben vielleicht auch nicht so fit im Stoff waren - aus welchen Gründen auch immer. Versäumnisse in der Schule/Betrieb oder sowas. Die IHKn stellen doch in jeder Prüfung die Frage, ob die Zeit ausreichend war. Das berücksichtigen die wohl auch. In der letzten Abschlussprüfung habe ich angekreuzt, dass die Zeit ausreichend war. Erschlagt mich! *g* Es gibt immer Prüfungen, die man nicht ganz schafft, wenn dies der Fall ist, sollte man sich selbst kritisieren und nicht andere. Ersteres ist wohl ein wenig schwierig, aber man sollte selbst ein wenig Kritikfähigkeit beweisen. Es wird sicherlich auch Personen geben, die alles geschafft haben - was nicht automatisch eine gute Note zur Folge hat. Also an diejenigen, die jetzt Frust schieben möchte ich sagen, dass ich nach meiner Prüfung Bammel hatte durchgefallen zu sein. Hab mich tierisch nervös gemacht - hatte am Ende doch n ziemlich ordentliches Ergebnis.... Also dann....
  6. Also ich programmiere mit KAWA - Das rockt total. Ich verwende aber auch Optimal J von Compuware (www.compuware.de) weil ich da arbeiten tu. Das ist im Grunde die Community Version von NetBeans. Daher aber total lahm und speicherintensiv. Compuware hat der Community ein MDI für NetBeans spendiert. Mit Opt. J kann man direkt aus dem Modell (via XMI importierbar aus Together, Rational Rose etc..) den Code erstellen lassen. (Mit EJB also J2EE - das ganze ist Pattern driven (Gang of Four..) Wenn ich zum Beispiel jsps machen möchte, dann nehm ich TextPad und KAWA....
  7. enigma

    Datenbanklogin???

    Sowas. Aus Dortmund....soso *g* Komisch - ich auch...
  8. Bei uns in Dortmund bietet die IHK solche Kurse an. Die laufen aber bereits. "Wir werden alle sterben"
  9. Cool, die fehlte bei meinem letzten Auto.....n alter Polo aus den 80ern.... hmpf
  10. Bleib mal locker. Ich hatte gestern - war kein Problem. Wenn Du den ersten Satz gesprochen hast bist Du nicht mehr nervös. War beim mir auch so. Habe sogar morgens noch gekotzt. Die Prüfer wollen Dir nix Böses und stellen meistens faire Fragen, die man eigentlich auch gut beantworten kann. Also zieh was ordentliches an. Anzug (mit oder ohne Krawatte) und das Sakko nicht ausziehen! (Wetterbericht -> Ränder unter den Armen ;-) ) Das passt schon. Welche IHK denn?
  11. Das halte ich für ein Gerücht, da bei uns 100% bestanden haben.
  12. Hallo Leute, sicherlich habt Ihr Euch auch schon gefragt (die postings zeigen dies jedenfalls), wie der Durchschnitt so aussieht. Ich möchte mir die Mühe machen, und für jeden Beruf (FIAE, FISI, ITSE...) einen Durchschnitt für die einzelnen Prüfungsteile erstellen. Dafür bräuchte ich aber Eure Hilfe. Alles was ihr tun müsst ist, mir Eure Ergebnisse zu schicken. Ich werte diese dann aus und poste dann ständig die Zwischenstände. Eure Daten werde natürlich gemäß dem Datenschutz behandelt. (...jetzt kennen wir uns ja damit aus *g*) Eure Namen brauche ich ja eh nicht. Mail also Eure Ergebnisse an: marc.andre.weller@gmx.de In der mail muss die Fachrichtung stehen und die Ergebnisse. Eine mail sollte demnach wie folgt aussehen: Fachinformatiker Anwendungsentwicklung GA1: 50% GA2: 50% Wiso: 50% Den Rest erledige ich schon. Ich warte dann auf Eure mails. Auf das mein Taschenrechner was zu tun bekommt. Euer noch nicht ganz Fachinformatiker....
  13. Alter die würden nicht tanzen, sondern auf die Nase fallen.... *g*
  14. Die IHK Dortmund zum Beispiel bietet gute Prüfungsvorbereitungskurse an..... Frag mal bei deiner IHK nach..
  15. Ich werde also jetzt definitiv zur IHK latschen am Freitag.....
  16. Das werde ich dann so machen...ich werde am Freitag gemütlich zur SIHK latschen meinen Ausweis vorlegen, die Einladung zur Prüfung und dann will ich meine vorläufigen Ergebnisse haben...
  17. schreib mir mal ne mail... an enigma@wtal.de alles weiter dann per mail.... cu
  18. Kann man eigentlich noch blöder sein??? Sowas würde ich doch mal lieber für mich behalten und nicht der ganzen Welt erzählen.
  19. Tja also drankommen kann immer noch genauso viel wie beim letzten Versuch. Und ob Du die GA1 wirklich verhauen hast....wird man dann sehen...
  20. Mal ehrlich leute, die 16 war doch beschissen, oder?
  21. Mal ehrlich leute, die 16 war doch beschissen, oder?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...