Zum Inhalt springen

xresidentevi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. [/ironie an] lol..wann war das 1979 ???das ist klar da gab es den fachinformatiker noch gar nicht!!!!! [/ironie aus] also ich will ja nicht abstreiten, das die IT Kaufleute überhaupt nichts von domänenstrukturen kennen. Aber es ist eigentlich nicht ihre hauptaufgabe wie ihr name schon ausdrückt "IT-KAUFMANN"
  2. naja endweder seid ihr nur in großbetrieben beschäftigt gewesen oder ihr seid steif.. Also IT-Kaufmann beschäftigt wohl eher ein MediaMarkt oder ein Unternehmen das IT Komponenten vertreibt. Kenne viele IT-Kaufleute die nur zu unternehmen fahren um ihre produkte zu verkaufen, also sogenannte "Klinkenputzer" sei es im Hardware- sowie im Software- bereich. Netzwerkadministratoren jedoch haben die Aufgabe den Netzverkehr sowie die Auslastung des Netzes sei es über subnetting oder Super subnetting zu regeln konfigurieren oder einzurichten.Sowie die allgemeine client und server Pflege zu kontrollieren. Versteht mich nicht falsch aber nicht umsonst sind IT-Kaufläute per Ausbildung mehr richtung Kaufläute mit blickrichtung IT. Sag mal einem IT-Kaufmann er solle ein subnetz ausrechnen oder einen Server 2003SBS aufsetzen mit kompletter domänenstruktur und exchangeserver..lol..also sowas lernt bestimmt kein it-Kaufmann. genausowenig braucht mann mich als Fachinformatiker/Systemintegration sagen das ich die komplette buchhaltung einer firma machen soll..das könnte ich genau so wenig.. also in diesem sinne #ice man# such weiter nach arbeit und nie die hoffnung aufgeben..
  3. tzz..ich bin auch umschüler und habe auch nur 2 jahre gelernt...bin aber vorher Metallbauer/ Ausbilder gewesen aber diese prüfung war doch für die katze... die fragen hätte ich auch vor 2 jahren vor meiner umschulung (nicht) beantworten können (genauso) wie jetzt bei der prüfung.. wo bitte schön war das typische subnetting sub-subnetting (vslm) oder die datenbanken (ERM) oder Netzwerkplan ???? was sonst in jeder alten prüfung vor kam??? diese Prüfung war eine reine Lachnummer hätte ich vorher gewußt das diese prüfung so bescheiden ausfällt hatte ich vor 2 jahren schon ohne Schule die Prüfung gemacht...und genau das gleiche gewußt...auf jeden fall ist die Prüfung nicht ernst zu nehmen und nur daraus zu schließen das die leute die sich diese Prüfung ausgedacht hatten einen tag vorher schlechten **** geraucht hatten und sich ne Stereo Anlage mit USB on to GO bei ALDI gekauft hatten ... ich habe bestimmt 10 Informatiker und Fernsehtechniker gefragt und kaum einer wußte 2 Antworten aus dem FISI teil... also bin ich nicht so schlecht oder die anderen grottenschlecht...:-)
  4. ich auch nicht... davon abgesehen wären das doch dann die einfachste prüfung wenn nur jpeg oder audiodateien strem größe abgefragt würde..:upps
  5. :uli aber deine rechnung wäre dann nicht RFC 950 konform sondern nur nach "standard" RFC1875 richtig.. nach RFC 950 darf das erste und letze subnnetz nicht benutzt werden also hättest du nur noch 2 subnetze zur verfügung müßtest dann mit 2 ^3-2=6subnetze rechnen !!!!
  6. nicht geschlossen worden aber die azubis sind jetzt besoffen und können nicht mehr schreiben..
  7. weil nach der rfc 950 (glaube ich cisco) das erste und letze subnet nicht verwendet wird (für hosts) nach der rfc 1875 (oder so ) werden die subnetze verwendet..in den alten prüfungen ist das mal so mal so angegeben..besser wenn man es begründet welche norm mann verewendet hat..:confused: .
  8. tzz..hatte bisher immer nur gedacht bayern wäre ausland...lool:upps
  9. aber hast du beim u-form verlag mal unterschiedliche prüfungenvon z.B. fisi 2005 gesehen???? ich noch nicht..die waren bis jetzt immer deutschlandweit gleich..oder irre ich mich da???:old
  10. klar lerne ich morgen ..öhm gleich noch..wäre blöde wenn nicht..die wichtigsten sachen noch mal angucken und eventuel ein wenig die alten prüfungen noch mal durchgehen..habe für gleich volles programm geplant..
  11. ice du musst sogar bei der prüfung cheaten...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...