Zum Inhalt springen

Bogomip

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Bogomip

  1. Hmm, hätte ich ein Probelm mit der Software, hätte ich das erwähnt. Der Eintrag war nur als Hinweis auf ein nettes Stück Software gemeint. Wenn man das als Werbung verstehen möchte... dann war es Werbung ;-)
  2. Ein nettes Tool um ein bestehendens Netzwerk zu inventarisieren gibt es hier: Spiceworks - Free Network Monitoring Software for Network Management Das Tool ist Freeware, wird auf einem Clientrechner installiert und arbeitet auch nach Zeitplan. Es wird ausgewertet wer an dem Rechner angemeldet ist, welche Software installiert ist und noch viel mehr ;-) Nebenbei ist auch noch ein Helpdeskmodul eingebaut, dass aber leider, wie der Rest auch, nur in Englisch verfügbar ist.
  3. Hallo Jan, schau mal hier: http://italc.sourceforge.net/ Gruß Hans
  4. Hmmm, es gibt im Ressource-Kit eine Datei Namens sleep.com. Damit kann man eine Zeitspanne angeben, bis das Script weiter abgearbeitet wird. Gruß Bogomip
  5. Hi bascaro, wenn ich das richtig verstanden habe, soll das Formular erneut geladen werden. Wenn ich mich recht entsinne geht das mit me.reload, bezw. me.refresh. Gruß Bogomip
  6. Hi, was man auch nicht unterschätzen darf ist die Technet von MS. Dort werden wichtige Aufgaben halbwegs verständlich erklärt. Siehe Microsoft SQL Server TechCenter Schön ist auch die SQL Server 2005-Onlinedokumentation, herunterladen und nachlesen: Downloaddetails: SQL Server 2005-Onlinedokumentation (Mai 2007) Dort findet man auch Hinweise zur Datensicherung! dr. dimitri kann ich da nur beipflichten. Bogomip
  7. Moin, stehst mit diesem Problem nicht alleine da. Schau mal hier: ASUSTeK Computer Inc.-Forum- Wenn Du die Treiber hast, dann mit dem XP-Isobuilder eine neue CD mit Treiber erstellen und ab geht es ;-) Good Luck Bogomip
  8. Wünsche allen Prüflingen für morgen viel Erfolg. Macht euch nicht unnötig verrückt. Klar, die Prüfungen sind immer schwer, aber deshalb nicht den Kopf hängen lassen. Beisst euch nicht an den Aufgaben fest, macht erst die, die ihr locker beantworten könnt, die Zeit ist knapp. Nehmt Traubenzucker oder so was mit, die GH1 und GH2 werden gerne an einem Stück geschrieben. Nach dem ersten Schreck lässt die Konzentration nach. Macht euch nicht verrückt über die Themen, die hier heute geschrieben wurden, einmal sind es in BWÜ andere Prüfungen, auf der anderen Seite hilft es auch nicht, jetzt noch das falsche Thema zu lernen. Good luck Bogomip PS. An die SE aus HM, ihr schafft das schon.
  9. Der MCSA/MCSE ist viel schwieriger geworden, als er noch vor zwei Jahren war. Mittlerweile gibt es in jeder Prüfung (für den MCSA 70-270, 70-290, 70-291 und dann könnte man den ISA-Server noch machen) 4 bis 5 Simulationen. Also die Fragen auswendig lernen und dann Prüfung machen geht nicht mehr. Man muss schon einige Erfahrungen mit dem 2003 Server haben. Es gibt immer wieder Angebote "MCSA an einem Wochenende", da muss man allerdings schon recht fit sein. Die Frage ist, soll das nebenberuflich laufen, oder als Weiterbildung gesponsort von der Agentur? Über die Qualität der Ausbildung kann und will ich nicht viel sagen, es gibt viele Anbieter in diesem Bereich. Bei der 290er Prüfung soll es mittlerweile eine Durchfallquote von fast 80% geben, das soll Dich aber nicht abhalten diesen Weg zu gehen. Es gibt mehrere Foren (MCSE Forum | Startseite http://www.mcseboard.de/), dort gibt es mit Sicherheit weitere Infos. Gruß Bogomip
  10. Naja, solche Fragen gab es in fast allen Prüfungen. Mit etwas Überlegung könnte man aber auf die Lösung kommen, IP Klassenbezogen und dann wissen was Subnetting ist.
  11. Sieht doch schon gut aus, war übrigens eine Prüfungsfrage aus den Jahr 2001 glaube ich. Na dann drück ich mal allen Prüflingen die Daumen.
  12. Hmm, da wurde aber einer auf´s Glatteis geführt ;-) 5 Segmente sind so nicht möglich, es werden acht Segmente. Ein Netz kann ich halbieren, vierteln, achteln.... usw. Dann sehen wir uns mal das letzte Oktet an: bei der Subnetmask 255.255.255.0 binär = 00000000 halbiere ich das Netz, dann habe ich 10000000, dezimal 128 viertel ich das Netz, dann habe ich 11000000, dezimal 192 achtel ich das Netz, dann habe ich 11100000, dezimal 224 also Subnetmask = 255.255.255.224 oder auch /27 Und wieviele Hosts bekomme ich dort hinein? 2 hoch 5 minus 2 (nun mal selber errechnen) Das erste Netz geht von 192.70.100.0 bis 192.70.100.31 (erste und letzte IP nicht nutzbar), dann von 32 bis 63, von 64 bis.... (den Rest nun auch mal selber errechen ;-) ) Hoffe, ich konnte etwas Licht ins Dunkle bringen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...