Zum Inhalt springen

giSpL

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    43
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von giSpL

  1. Hi Schledo, mich würde interessieren welche Programmiersprachen im KoSI-Studiengang zum Einsatz kommen? Grüße, Stefan

  2. Habe mich schon eingeschrieben, gibt es zufällig sonst noch zukünftige KoSI-Studenten? Grüße
  3. Hallo, an deiner Stelle würde ich erst einmal einen Sommer lang im langärmligen Hemd rumlaufen, bevor du dir das Tattoo stechen lässt. Ansonsten such dir ne andre Stelle, dein Körper hat noch soviel Platz! Grüße
  4. Das Layout wurde eben nicht durch Tabellen gemacht. Du solltest xHTML und Css lernen!
  5. Ja, werd ich wohl tun müssen. Will nur nicht so wirken, dass es mir nur auf den Urlaub ankommt.. Habe übrigens Abitur, daher kommt mir eine Verkürzung realistisch vor. Allerdings könnten sie dann doch nicht schreiben, dass die Ausbildung 36 Monate geht oder?
  6. Hallo, habe hier meinen Ausbildungsvertrag vorliegen. Die Ausbildung geht vom 1.08.2008 bis zum 31.7.2011 2008 hab ich 11 Urlaubstage 2009 und 2010 jeweils 26 Urlaubstage 2011 2(?) Urlaubstage Irgendwas muss doch da mit den 2 Urlaubstagen schief gegangen sein oder? Grüße
  7. Ich bewerbe mich erst für das Wintersemester nächsten Jahres:)
  8. Fehlermeldung gibts nicht, es wird irgendwie halt nicht ausgegeben.
  9. Hallo, mein Problem ist folgendes. Ich möchte aus einem externen CMS(mit ext. Datenbank) Datensätze in mein eigenes CMS importieren. Jetzt wollte ich es so machen, dass ich von meinem Space eine Php-Datei vom externen Webspace öffne, die mir die dortige Datenbank ausliest und in XML schreibt. Diese Php-Datei öffne ich dann ganz einfach in meinem Space und schreibe den Inhalt(also das XML) in einen String. Diesen String wollte ich dann über simpleXML_load_from_string einlesen und dann halt in meine datenbank schreiben. Nur klappt das irgendwie nicht. Könnt ihr mir da vielleicht helfen? Oder wisst ne andre Lösung, die funktioniert? Vielen Dank im voraus! Grüße, Stefan
  10. 1. Finde einen direkten Ansprechpartner raus, das kommt besser an. 2. Du musst begründen, warum du zu dieser Firma willst. 3. Ich würde an deiner Stelle auf deine Vorkenntnisse auch im Anschreiben eingehen. 4. Welche Fachrichtung willst du überhaupt? Systemintegration oder Anwendungsentwicklung. 5. Man schreibt "Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr." Das ist mir bis jetzt dazu eingefallen. Guck dir am besten nochmal ein paar Bewerbungen an, meinte dürfte hier auch noch irgendwo sein. Ansonsten viel Erfolg bei der Bewerbung!
  11. ich würd sagen, eher mathe. (kenne nur den test bei ner andern bank) würde aber auf jeden fall prozentrechnen gut lernen!
  12. Ich werd berichten, morgen hab ich Vorstellungsgespräch War eben übrigens nochmal einkaufen:cool:
  13. Bei einer anderen Bank. Jap, werde auch "gut" zum Vorstellungsgespräch erscheinen.
  14. Also als ich zum Eignungstest gekommen bin hab ich durchaus 50% der Mitarbeiter im Freizeithemd gesehen. Manche sogar mit blauer Jeans. Vielleicht ist das dort eine Ausnahme? War selbst überrascht. Ist auch speziell die IT-Abteilung, die haben auch ein extra Haus.
  15. Ok, ihr habt mich überzeugt. Werde mit Jacket etc. kommen, allerdings ohne Krawatte. Die passt einfach nicht zu mir. Grüße
  16. Ich bin vor 2 Wochen in Hemd+Stoffhose+Lederschuhe zum Eignungstest gekommen und wurde zum Vorstellungsgespräch eingeladen. :confused:
  17. Hast du PhpMyAdmin installiert? Dann kopier den DB-Dump aus der Datei in das Befehlsfeld und dann sollte sich die DB füllen.
  18. Hallo, hatte ja letztens erst hier meine Bewerbung gepostet und wurde jetzt zu einem Einstellungstest eingeladen. Ich habe mich als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung beworben. Meine Frage wäre, was denn so alles in dem Test vorkommen kann und wie ich mich drauf vorbereiten kann. Achja, Abitur wurde vorausgesetzt, vielleicht grenzt das einiges ein. Würde mich über Infos freuen. Gruß
  19. giSpL

    HTML und Co.

    Dein Beitrag war natürlich enorm wichtig. Entschuldigung, dass ich es so geschrieben habe! :upps P.S.: Ein kleiner Tipp für dich als Profi: Das Layout einer Seite bitte nicht per Tabelle gestalten:(

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...