Zum Inhalt springen

eBaal

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi! Die Kohle, die draufgeht, ist schon derb. Ca. 4000 Euronen lassen sich aber auch steuerlich absetzen. Selbstverdienern sollten die Kosten nicht sooo sehr wehtun. Neureiche haben ihre Eltern, Streber den Arbeitgeber und 'Arme' den Staat. Alles wunderbar. @kadauz Also dass ein Studium - egal welches - theoretisch ist, ist mir durchaus bewusst. Es geht mir um die beruflichen Perspektiven danach. Da scheinen mir WMI-Bachelor of Science (FH) wesentlich praktisch orientierter und versierter zu sein, als z.B. ein Dipl. Informatiker. Kurz gesagt: Nicht nur 'Singen und Klatschen' sondern auch selbst etwas hacken können. - meine Ansicht...muss natürlich nicht richtig sein. Eine absolute Anmeldefrist gibt's zwar an der FOM nicht, aber viel Zeit bleibt nicht mehr. Naja, warten wir's ab. Es gab wohl noch einige Einschreibungen. :uli
  2. @broikmann: Hast Du Dich an der FOM Nürnberg angemeldet?
  3. Ok, hier der Glossar: W3L --> Firma "web life long learning", Kooperationspartner bei Online-Studiengängen. WI --> Wirtschaftsinformatik WMI --> Web- und Medieninformatik jetz bessääää?
  4. Hello again! Laut der Aussage von W3L und FOM 'schreit' die Wirtschaft nach Web- und Medieninformatikern. Der Grund scheint zu sein, dass die fertigen Wirtschaftsinformatiker zu wenig Praxis- und Programmiererfahrung haben - reine Programmierer wiederum nicht genügend Background zu UML, Recht und BWL. Lösung: 'Hybridwesen'. 'Medieninformatik' ist in diesem Studiengang auch weniger der Umgang mit Video und Audio sondern eher mit Mobile Computing - also Softwareentwicklung für Handy, Navi, usw.. (Aussage von W3L) 'Web-' deshalb, weil ein Großteil der Studieninhalte eben auf Webanwendungen, eCommerce, Online-Recht, usw. abgestimmt ist. Mit dem Abschluss kann man sich übrigens sowohl bei WI als auch bei WMI mit dem Titel "Business Architect" schmücken. @broikmann: Die Bücher bekommt man von der FOM bzw. von W3L umsonst gestellt (naja, zumindest sind die Kosten dafür in den 360€/mtl. enthalten). Prost!
  5. High Hoe! :cool: Es gibt einen OnlineCampus, aber erst, wenn der Studiengang stattfindet. Das Problem ist, dass die FOM in Nürnberg relativ neu und der Studiengang "Web- und Medieninformatik" realtiv unbekannt ist. Der Studiengang kommt erst dann zustande, wenn sich ausreichend Leute einschreiben. Deshalb würde mich vorweg interessieren, wer sich schon eingeschrieben/angemeldet hat... Scheinbar 'fehlen' noch ein paar Leuts - was mich wundert. Für praktisch-ambitionierte ITler ist dieser Studiengang eigentlich perfekt. Scheinbar ist aber das Interesse an der Wirtschaftsinformatik wesentlich größer. Für mich langweilige Theorie... Peace2all
  6. Aloahe! Ich werde ab September mit ein paar Kollegen den Studiengang "Web- und Medieninformatik" an der FOM beginnen. Mich würde interessieren, wie groß der Andrang ist und wer von Euch auch Interesse hat, bzw. schon angemeldet ist. Infos auf FOM - Fachhochschule für Oekonomie & Management - University of Applied Sciences Greetz
  7. Also wenn deine Präsi fertig ist, dann scheint ja nur noch das Fachgespräch das Problem zu sein. Schau dir den Glossar in deiner Doku an und such nach Fachbegriffen in der Powerpoint bzw. überleg welche du evtl. während deines Vortrages nennen wirst. (Da kann man die Prüfer ja auch wunderbar 'einladen, Fragen zu stellen, auf die du jedenfalls antworten kannst.) Also: Mach dir ne Liste mit Fachbegriffen, die dein Projekt-Thema schneiden und dann google, was das Zeug hält. Wikipedia is doch was Feines. Ist dann quasi wie Vokabeln pauken. Hau rein! Anschließend kannst du dir ein (Fass) Bier gönnen...egal was kommt.
  8. Gh1 -> 72 Gh2 -> 63 Gh3 -> 82 ---> 70
  9. Also laut der Dame von der IHK gehen die Ergebnisse Ende nächster Woche raus. Viel Glück
  10. Hat jemand nen Plan ob wir (Nürnberger) mit den Ergebnissen auch gleich die Doku-Punkte mitgeteilt bekommen? Peace!
  11. *Knockin' on Heavensdoor* Bitte Mail an adonai_baal@web.de Thx
  12. Ich suche nach: FIAE 2007 (GH1 + WiSo) adonai_baal@web.de Peace

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...