Zum Inhalt springen

snuggi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. hmm was sind denn das für scripte ?! und in welcher sprache werden die geschrieben? grad mitm kumpel geredet der meinte auch sowas vonwegen server verwalten unter windows und linux... reden ja viele von projekten hier..projektplanung im laufe der arbeit und als abschluss..
  2. hmm wenn das programmieren so wenig ist beim FISI, wie läuft das denn dann z.b. in einer firma für DSL Und Telefonanschlüsse ab. Server bedienen und Netzwerke einrichten etc. und aufbauen?! Wie bedient man denn dann und mit was? und noch ne frage...wie läuft das mit den projekten wovon man hier immer liest?!
  3. falls die mal ans telefon gehen wollt ich mal nen termin beim biz machen
  4. hört sich schon ansprechend an die Tätigkeitsbeschreibung etc. Was für Programmiersprachen müsste man denn da können ? Ich mein liegt ja auch ander Firma wo man ist, aber so im allgemeinen? Ich find Programmieren aber wahnsinnig schwer und umständlich..schon so schwer getan immer wieder in html da rumzuschreiben <blubbbbb>.... oder halt lieber ne ganz andere richtung? gibts eigentlich auch berufe vonwegen IT und Tourimus quasi hotel oder so ?
  5. Hallo Leute! Erstmal kurz zu mir Ich heiße Kevin und bin im Juni mit meinem Abitur fertig.Meine LKs: Englisch, Spanisch GKs: Bio, Erdkunde. Durchschnitt wird so bei 3,0 liegen. Ab dem 1.9 werd ich mein Zivildienst bein Behindertenfahrdienst antreten und überlege nun was ich danach mache. Viele raten mir dazu, etwas in Richtung IT zu machen weil alle meinen das ist DIE kommende Generation etc. Habe zwar schon eigene Homepages erstellt, bissl HTML angeguckt und gelernt (wenig) aber letzten Endes auf Dreamweaver hängen geblieben aus Bequemlichkeit. Ansonsten komm ich recht gut mit PCs aus, löse die meisten Probleme die auftauchen selber, habe hier zuhause das Netzwerk mitm Router eingestellt etc und kümmer mich meist um die Probleme die Auftauchen wenn mal was nicht klappt (meist mit Tuneup etc oder normaler vorgangsweise behoben..). Genauso wie bei Nachbarn die dann z.B probleme mit drucker haben oder sonstige fehler mit windows etc. Nun meine Frage ob die Ausbildung zum Fachinformatiker FR Systemintegration etwas für mich ist. Habe keine Lust auf stupides Programmieren (nix gegen die Leute nur das spricht mich garnicht an) oder Quellcode analyse etc.Also Programmieren möchte ich nicht wirklich! Möchte lieber vielseitige Sachen machen etc. Oder lieber eine ganz andere Richtung einschlagen vonwegen Tourismus etc. aufgrund der Sprachkenntnisse? Dann noch eine kurze Frage... IT-Systemkaufmann..muss man da Programmieren? Auf manchen Seiten steht ja, auf manchen nein.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...