Zum Inhalt springen

figo

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    43
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von figo

  1. Hallo Leute, erst mal wünsche ich euch allen ein gutes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2009. :cool: Nun zu meiner Frage: hat jemand Erfahrung mit der Weiterbildung zum IT-Berater? Hab mich mal informiert und ich finde es sehr interessant, vor allem weil ich einfach weiterkommen möchte. Meine Grundausbildung ist Fachinformatiker Systemintegration. Wäre super wenn ein paar über das Thema was schreiben könnten. Vielen Dank und schöne Woche noch
  2. Hallo Community! Also es geht um Folgendes: Windows 2003 Domäne/Netzwerk. Office 2003 installiert, Adobe Reader 8, iExplorer 7, Virensoftware, etc - Standard Installation. Bei den DomänenPCs mit Office 2003 und iExplorer 7 funktioniert die Remoteunterstützung nicht. Grund dafür ist welcher?!?!?!?!?!? Hab die Suche aufgegeben und mir gedacht ich poste hier mein Anliegen, vielleicht könnte mir jemand helfen. Habe Folgendes getestet: Bei den DomänenPCs mit der gleichen Gruppenrichtlinie und Standard Inst. jedoch ohne Office 2003 funktioniert die Remoteunterstütung ohne Problem. Also denke ich mir dass es an einer Sicherheitseinstellung am Office 2003 der auf den iExplorer 7 zugreift, liegt. (Fehlermeldung: Windows Internet Explorer - Ein Programm konnte nicht gestartet werden. Wiederholen Sie den Vorgang.) Ich bitte um eure Hilfe, damit ich das Problem abhacken kann. Wer kann mir weiterhelfen?! und bin ich auf der richtigen Spur mit den Sicherheitseinstellungen. Vielen Dank schon mal im Voraus. lg
  3. figo

    IT-Sicherheitskonzept

    ja hab ich mir fast gedacht, bevor ich den threat aufgemacht habe ! :old naja dann halt ich mich ans BSI, vielen Dank für eure Antworten! mfg
  4. figo

    IT-Sicherheitskonzept

    Die BSI Seite kenn ich auch :floet: Aber ich wollte eine Gliederung, so wie es in eurem Unternehmen ist! oder ist es BSI Getreu? viele grüße
  5. Hallo Leute, könnt ihr mir bitte eine prefekt Gliederung schicken, bei der alles drin steht was bei einem IT-Sicherheitskonzept zu beachten ist?! Vielen Dank Viele Grüße
  6. Es ist nicht verbunden und es lässt sich nicht wieder verbinden...an was könnte das noch liegen?
  7. danke für deine schnelle antwort, dies hab ich gleich an anfang gemacht, das Laufwerk taucht nicht aus, al swäre es nicht verbunden!
  8. Hallo Kollegen, ich steh vor einem Problem und hoffe dass ihr mir helfen könnt. Also zwei User hatten Zugriff auf ein Netzlaufwerk (Ordner der auf einem Win2003 Server, File Server, liegt) dieses wurde ganz normal einmalig mit net use ... verbunden. Seit gestern ist es verschwunden, es wird nicht mehr angezeigt und ich kann es nicht mappen. Es heißt es sei bereits verbunden, bzw ich (also User) hat keinen Zugriff auf den Server. Der User hat allerdings alle Berechtigungen auf diesen Ornder zuzugreifen! An was kann das liegen, wie kann ich dieses Problem wieder lösen? Wenn Fragen sind einfach fragen Danke für eure Hilfen schon mal im Voraus!!!!
  9. Danke für die Antworten! @Hades: es befindet sich ein Hardware RAID 5 mit HotSpare in Betrieb! welche spezielle Software gibt es dafür? LTO II Laufwerk ist in Betrieb mit ArcServe wird gesichert. Wiederherstellung funkt. einwandfrei. Tägliche Volldatensicherung, sowie eine Monatssicherung. Gesichert werden drei Server(Mail, DC, Backup selber) Tja es kam alles aufeinmal hinzu, eine Woche zuvor machte das Bandlaufwerkfehler, wir beauftragten einen Techniker es auszutauschen, dauerte eine Woche, sprich eine Woche kein Backup, als er da war, schmierte der RAID Controller mit zwei Platten ab... Problem, alles weg! Daten konnten einen längeren Zeitraum nicht zurückgesichert werden! Es ist der schlimmste Fall was sich ein Admin nur vorstellen kann! Deshalb bräuchte ich eine Lösung, das vorzubeugen! Budget ist erstmal egal! Grüße
  10. Hallo Leute, ich würde euch mal bitten, dass ihr mir bei einer technischen Lösung für Datensicherung behilflich seid! Ich brauche 100% Garantie auf Datenrekonstruierung. Mein Szenario war: Backupserver: Bandlaufwerk defekt, RAID beschädigt, keine Datensicherung, Daten weg!!! Diesen Fall will ich nicht nocheinmal haben!! Ich bitte euch um eine sichere Lösung! Vielen Dank... lg
  11. Was meinst du mit welcher Software... Die normale von Microsoft, Remotedesktopverbindung !
  12. Hallo.. es gibt doch die Möglichkeit, den Usern Einblick zu gewähren was man auf seiner Maschine macht, wenn man sich Remote drauf schaltet! Oder? Wie stell ich das ein, auf was muss ich achten? Haben ein Windows 2003 Netzwerk, Active Directory usw. Vielen Dank für eure Hilfe!
  13. Hallo Leute, würde mir nen laptop anschaffen der mit Vista läuft! Will aber XP drauf installieren, denn normal müsste der Laptop ne super maschine sein, wenn xp drauf läuft. Da ja vista enorme anforderungen an arbeitsspeicher und grafikleistung braucht! Was für Probleme können auftreten wenn ich xp installiere? Gibt es überhaupt welche? Danke für eure antworten!
  14. danke für eure Hilfen und schnellen Antworten! Aber ich habe die lokalen Profile gelöscht und schon können die gespeicherten Profile geladen werden! Ein Problem mit dem Speicherplatz! Danke Euch!
  15. Hallo, habe folgendes Problem, und zwar wird das Server gespeicherte Profil von verschiedenen Usern bei der Anmeldung an verschiedenen Workstations nicht mehr geladen, welche Gründe könnte das haben? kann es sein dass das Netz überlastet ist? Danke für eure mit hilfe!
  16. die Firewall läuft auf jedem Rechner im Haus, und da geht der FlashPlayer! Vielleicht stört der RealPlayer, kann das sein ? Ist aber auch eher unwahrscheinlich, oder?
  17. figo

    LINUX Desktop

    bis jetzt hab ich mich noch nicht entschieden, aber das wird irgendwann mal mitte nächsten Jahres kommen! Also jetzt noch nicht!
  18. figo

    LINUX Desktop

    Nein noch nicht, wenn dann muss ich ne Maschine aufsetzen und sie erst mal testen Schaun wir mal wies wird!
  19. sorry, meinte das E7110 SiemensSupport kostet was, ist außerhalb der Gewährleistung! Möchte schaun, dass ich es möglichs ohne Supportmaßnahmen hinbekomm! Es sind nur die beiden Notebooks betroffen! Ich dachte an Fehler, wie Akku defekt, irgendwas mit dem chipsatz oder bios! Ich hab die Notebooks leider nicht zur Ansicht da! Sind wieder bei den Usern! Wollte mich zuerst mal über das Problem schlau machen...
  20. An den Einstellungen liegt es bestimmt nicht, hab ich überprüft! Und er geht einfach mitten unterm arbeiten in den Modus über das ist ja das komische...:upps
  21. ja richtig! und ich weiß ned was ich machen soll...wäre sehr dringend! chipsatzupdate?! biosupdate?!
  22. ist unterschiedlich... über akku sowie über Netzteil!
  23. nö find ich nichts... könnte es auch möglich sein, dass ein anderes Programm stört?!? sowie eine Handysoftware oder dergleichen?
  24. Ja ganz sicher funktioniert leider nicht Gut die Einstellungen der ActiveX Steuerelemte hab ich alles auf "Aktievieren"gesetzt! popupblocker ist aus, cookies werden zugelassen...
  25. Gar keine, es sieht so aus als ob die installation ganz normal läuft, danach ist aber kein Flashplayer auf der Maschine

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...