Zum Inhalt springen

Kuang11

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Alle Inhalte von Kuang11

  1. Also bei uns fängt man nach der Ausbildung mit 4900,-. Egal ob Umschüler oder "normale" Ausbildung... K11
  2. Hi! ich saß ganz vorne direkt vor den Prüfern. Die tuscheltn als was von "wann kommt das Fax" usw. Konnte mir keinen Reim darauf machen. Als wir alle die erste Aufgabe geschrieben haben, wurde uns dann mitgeteilt das wir gehen könnten. Sie wussten also vorher schon Bescheid und konnten sich sparen die Ausweise zu kontrollieren. cu Chris
  3. Hi! den Ausweis wollte bei uns auch keiner sehen. Die Prüfer wussten schon warum.. cu K11
  4. Hi! also in dem Fax von der IHK geht es _NUR_ um die oben genannte Seite. Und um _KEINE_ andere! Ich finde das ist kein gravierender Eingriff. cu K11
  5. Hi! was kümmert mich das Pech oder Glück des anderen.. Jeder ist sich selbst am nächsten... das ist doch nix neues... cu Chris
  6. von www.ix.de IHK-Prüfungspanne mit juristischem Nachspiel Mit den im Internet veröffentlichten Prüfungsinhalten zur IHK-Abschlussprüfung muss sich jetzt die Justiz beschäftigen. Die Kölner IHK-Zentralstelle für Prüfungsaufgaben (ZPA) kündigte heute "kurzfristige strafrechtliche Schritte" an. "Die Anzeige richtet sich zunächst gegen unbekannt. Wir hatten bereits nach der Zwischenprüfung im vergangenen Jahr einen Verdacht. Jetzt ist Schluss!", sagte der für Ausbildung zuständige Bereichsleiter Gerald Püchel heute im Gespräch mit heise online. Bei den Veröffentlichungen im Internet habe es sich um eine "umfassende und zutreffende Auflistung aller vorgesehenen Prüfungsinhalte für den Beruf Fachinformatiker/-in, Fachrichtung Systemintegration" gehandelt, hieß es gestern in einer ZPA-Erklärung. Die ausgefallenen Prüfungen oder Prüfungsteile sollen jetzt am 6. Juni nachgeholt werden. Betroffen sind rund 2000 Prüfungskandidaten der Fachrichtung Systemintegration sowie weitere 8000 Auszubildende in drei verwandten IT-Berufen, die nur den ersten Teil ihrer Prüfungen absolvieren konnten. Damit verschiebt sich das Ende der Ausbildung um drei Wochen. Für viele Prüfungsteilnehmer ergeben sich daraus erhebliche Probleme. heise online liegen zahlreiche Briefe und E-Mails von Auszubildenden vor, die für diesen Zeitraum bereits Arbeitsverträge unterschrieben oder Urlaubsreisen gebucht haben. Geert Woortmann, Leiter des Fachbereiches Berufliche Bildung beim Deutschen Industrie-und Handelstag (DIHT) in Berlin räumte ein, dass "viel Frust ausgelöst wurde". Es habe aber "aus Gründen der Objektivität und Chancengleichheit" keine Alternative zum Abbruch der Prüfung gegeben. Für die Zukunft müsse man sich überlegen, ob Reserveaufgaben bereitzuhalten seien, so Woortmann weiter. "Die geringe Halbwertzeit der Themen macht es unmöglich, zwei Sätze Aufgaben zu stellen", sagte dagegen Andreas Bähre von der ZPA auf Nachfrage von heise online. Entschädigungen für Teilnehmer, die wegen des Ersatztermins einen Urlaub absagen müssen, schloss Bähre aus. Die IHK-Abschlussprüfung sei ein öffentlich-rechtlicher Verwaltungsakt. Dies gelte auch für den Ersatztermin im Juni. Den Industrie- und Handelskammern bliebe nur der verwaltungsgerichtliche Weg, falls betroffene Auszubildende Klage erheben würden. (dwi/c't)
  7. Aus einem anderen Forum : http://www.it-themenportal.de/suicidal/Phorum/read.php?f=11&i=3127&t=31 27 Die Prüfung wird gewertet !!! Hab gerad bei der IHK Hannover angerufen und von offizieller Seite bestätigt bekommen, das die Prüfung gewertet wird. Ich geh jetzt feiern ... Sorry an den rest der Welt ich drück Euch die Daumen und ich find es trotz allem auch scheiße wie es gelaufen ist.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...