Zum Inhalt springen

bär

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Juhu! Habe gestern bestanden! Die genauen Ergebnisse werden uns aber erst später zugeschickt. Das kann dauern.
  2. Ich wurde hauptsächlich zu meinem Projekt gefragt. Dann kamen noch andere Fragen wie z.B. - Was versteht man unter "Hash"? - Welche Einsatzgebiete gibt es für "Hashes"? - Wie kann man Software testen? usw.
  3. JUHU! Geschafft! Jetzt nur noch Präsentation und Fachgespräch! GH1 53 Punkte GH2 76 Punkte WiSo 71 Punkte Erreichte Punkte in Teil B der Prüfung: 66 Punkte (superknapp) - Note: 4
  4. Braucht dir nicht leid zu tun. Ist mir auch schon passiert. Einfach das nächste Mal dran denken. Und bei solchen Fragen vielleicht mit einer PN antworten.
  5. Ich habe mich bei der IHK erkundigt. Donnerstag 14. Juni gehen die Ergebnisse raus.
  6. Habe mit meinem Projektbetreuer gesprochen und ich kann mein Projekt jetzt fertigmachen.
  7. Es ist so: Ich habe mein Projekt angefangen und fasst fertiggestellt nur bin ich nicht in den 70 Stunden fertiggeworden und ein wichtiges Projekt ist angefallen bei dem ich mich beteiligen musste. An meinem Projekt kann ich aber erst nach der Fertigstellung des neuen Projekts weiterarbeiten.
  8. Hallo, muss man sein Projekt fertigstellen oder ist es nicht so wichtig? Legt der Prüfungsausschuss mehr Wert auf die Ausführung und Begründung? Danke für die Antworten.
  9. Also im Merkblatt für FIAN (das bekommst du auf der Website der IHK hier) steht "Der Umfang der Projektdokumentation ohne Anlagen, Tabellen usw. soll höchstens 10 Seiten betragen. Schriftart Arial, Schriftgröße 11pt, Zeilenabstand 1 1/2-zeilig...". (Also Deckblatt, Inhaltsverzeichnis, Glossar, Anlagen zählen nicht.)
  10. Das muss nicht unbedingt heißen, dass du bestanden hast. Wir bekommen bei der Abschlussfeier unsere Schulzeugnisse aber nicht die IHK-Zeugnisse. Und ein Schulzeugnis bekommst du auch wenn du nicht bestanden hast.
  11. Also ich habe gerade mit Frau Dahlheimer bei der IHK Würzburg telefoniert und gefragt wann die Prüfungsergebnisse raus gehen. Die Antwort war: "Die Prüfungsergebnisse gehen Mitte Juni raus" Und für alle die bei der IHK in Würzburg ihre Projektvorstellung haben, habe ich mich auch noch erkundigt ob Beamer gestellt werden. Dazu hat sie gesagt, dass Beamer nicht gestellt werden, aber dass es sein kann, dass an dem Tag der Prüfung zufällig ein Beamer im Raum an der Decke hängt. Eine Garantie wird jedoch nicht übernommen, dass der funktioniert.
  12. Das kommt ganz auf die jeweilige IHK an. Einige große IHKs haben Beamer die kleineren eher nicht. Ruf' doch einfach mal bei deiner IHK an, dann sagen die dir das schon ob du einen mitbringen sollst. Meine IHK zum Beispiel stellt keinen Beamer, aber ich kann mir einen von meiner Berufsschule leihen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...