Zum Inhalt springen

Dr.Lechz

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Dr.Lechz

  1. Die Möglichkeit die du in deinem ersten Post ansprichst nennt sich Duale-Ausbildung was jetzt nichts mit dem dualen-System zutun hat das wir aus der Ausbildung bisher kennen sondern bedeutet das du wie du schon sagtest während deiner Ausbildung auch Fachhochschulreife erlangst. Wird u.a. vom BMW, T-Mobile, SWM etc. angeboten. Find ich persönlich ne chillige Sache und hätte ich vor 3 Jahren davon erfahren dann hät ichs wohl sofort gemacht. N Freund von mir tritt seine Duale Ausbildung am 1.September bei BMW in der kaufmänischen Ecke an. Aber ich weis ja nich genau aus welchen Bundesland du kommst aber hast du schonmal über BOS nachgedacht? Hast in einem Jahr deine Fachhochschulreife und in 2 Jahren deine allgemeine Hochschulreife. Musst zwar für die allgemeine noch eine Fremdsprache lernen aber des is ja nie verkehrt und so schwer wird des angeblich in dem einen Jahr nicht. Da gibts dann auch noch die Möglichkeit der BOS in Teilzeitform die is dann abends und du kannst nebenher arbeiten da brauchst dann allerding zwei bzw. vier Jahre. In der BOS kann man auch ganz nett BAföG erhalten wenn du den Anforderungen Entsprichst. Des ganze gilt hald jetz für Bayern aber kannst dich ja mal erkundigen wies da bei dir aussieht.
  2. Meine auserhalb PC Beschäftigungen sind Skifahren Winter (jedes Wochenende) wie Sommer (ca. jedes 2 -3te Wochenende)... genauergesagt hauptsächlich Freestyle und n bissl Freeriden wenn mal die Tage dafür da sind, dabei Filme ich auch viel und schneid des Zeug was ja aber schon leider wieder am PC abläuft Sonst mache ich mit meinen Leuten noch relativ regelmäßig Parcour und wir haben vor kurzem des Bouldern & Klettern angefangen. Auch hier kommt meine Cam zum Einsatz... N bischen Skate und Longboard fahre ich auch noch aber des is stark zurückgegangen. Mache noch ein bisschen ehrenamtliche Jugendarbeit aber auch die wird immer immer weniger. Wenns des Geld und der Urlaub zu läst Reise ich noch recht gern durch die Weltgeschichte leider kommt das in der letzten Zeit viel viel viel zu kurz... Sonst häng ich noch viel mit meinen Freunden ab mach sehr viel lang und gerne hart Party, wohn in ner 3er Männer WG da is ja sowieso immer was los... (Ich will hier jetzt keine schwulen Witze oder sowas ) so ich glaub des wars, eigentlich mach ich zuhause eh nich viel am PC fällt mir auf...
  3. Also ich hab des zum einem in der http.conf sowie in der <JBoss Installationsverzeichnis>\server\default\deploy\http-invoker.sar\META-INF\jboss-service.xml <JBoss Installationsverzeichnis>\server\default\deploy\jbossweb-tomcat50.sar\server.xml gemacht. In der http.conf hatte ich des allerdings in ner ProxyPass Zeile gemacht die ich selbst eingefügt hatte da des bei mir eben über ne Weiterleitung läuft...
  4. Hast du auch den Port im Webserver angepasst? Ich musste des damals auch noch irgendwo in nem Tomcat Config-File ändern... Ich schaus morgen in der Arbeit nochmal nach!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...