Zum Inhalt springen

johager

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie
  1. Mann oh mann, Du hast es irgendwie nicht ganz kapiert, was? 1. Wir plärren hier nicht rum, sondern bereden (und regen uns auch zu Recht auf) dieses absolute Chaos. 2. Zweitens geht es darum, dass dieses Chaos nicht wir zu verantworten haben, sondern einzig und allein die ZPA/IHK. Egal wer nun diese prüfung herausgegeben hat (ZPA, IHK, Druckerei oder sonst wer) gehört entweder direkt zu der IHK oder ist Beauftragter der IHK/ZPA. Das heißt die IHK/ZPA oder einer ihrer Efüllungsgehilfen haben diese Pruefung GROB FAHRLÄSSIG behandelt. Nur wir muessen nun diese Sch... ausloeffeln. Das stinkt uns. 3. Vielleicht ist Dir das egal, aber diese Pruefung ist nicht unbedingt das angenehmste, was einem passieren kann. Ich glaube jeder ist froh wenn der Dreck vorbei ist. Nunmuessen wir dies nochmal machen. 4. Es wurde wieder einmal klar, dass wir von einem Haufen unfaehiger Bürokraten geprueft werden und nichts dagegen machen koennen. Dass macht wuetend. 5. Die meisten von uns (ca. 90%) haben diese Pruefung doch gar nicht im Original vorher gesehen. Wenn Dir komplett das Unrechtsbewusstsein fehlt (nämlich an dem Unrecht an UNS!!!), dann poste nicht einfach wild drauf los und gib gute Ratschlaege ("solltet Ihr zu Metzger umschule..."), sondern setze vorher Deinen, wie nennst Du es? Ach ja "Deinen bei der geburt mitgelieferten prozessor" ein. (ich habe eh den Eindruck, dass es sich dabei eher um einen Kondensator aus dem C64 handeln muss). Auf dass wir in Zukunft von solchen Postings verschont bleiben. Gruss JOE
  2. Also auf der Seite der IHK in Augsburg wurde die Ankündigung der Nachschreibprüfung vom 21.06.2001 soeben entfernt. Stattdessen steht da jetzt folgende Meldung: "Die Entscheidung zur Bewertung der IT-Prüfungen wird zurzeit nochmals eingehend geprüft. Sobald es neue Informationen gibt, werden sie an dieser Stelle bekannt gegeben." Na dann, schaun' mer mal. Gruß JOE
  3. Hey, hey. Das ist aber immer noch mit Vorsicht zu geniesen. Ich will nicht, daß übermorgen alle so über mich herziehen wie wir heute über die De..n von der ZPA :-)
  4. Ich habe das schon mal zu einem anderen Thema geschrieben, aber es passt hier auch rein: Wir in Augsburg haben bereits mit der IHK telefoniert. Aussage: die IHKen in Bayern haben sich VOR der Prüfung abgesprochen die Prüfung auf alle Fälle schreiben zu lassen. Der Eingriff durch die Veröffentlichung wird als "nicht so gravierend" gewertet. Die Prüfungen werden AUF ALLE FÄLLE korriegiert. Nachdem man dann das Ergebnis hat wird weiter beratschlagt was zu tun ist. Im Moment steht es also ungefähr 50:50 mit Tendenz: gelten lassen. Wie gesagt: Dies gilt für Bayern im Alleingang (so sie denn dürfen). Gruß Joe
  5. Wir in Augsburg haben bereits mit der IHK telefoniert. Aussage: die IHKen in Bayern haben sich VOR der Prüfung abgesprochen die Prüfung auf alle Fälle schreiben zu lassen. Der Eingriff durch die Veröffentlichung wird als "nicht so gravierend" gewertet. Die Prüfungen werden AUF ALLE FÄLLE korriegiert. Nachdem man dann das Ergebnis hat wird weiter beratschlagt was zu tun ist. Im Moment steht es also ungefähr 50:50 mit Tendenz: gelten lassen. Wie gesagt: Dies gilt für Bayern im Alleingang (so sie denn dürfen). Gruß Joe
  6. Tja, gute Frage. Die kann glaube ich nur die IHK beantworten. Evtl. sind die Herren sooo von sich überzeugt, dass die gar nicht auf die Idee kommen, irgendwas könnte in ihrem verstaubten System jemals schieflaufen. Wieder mal eine von vielen glorreichen Fehleinschätzungen in der Geschichte der IT-Prüfungen.
  7. Die Prüfung wurde bei uns in Augsburg 30 Minuten nachdem sie geschrieben wurde komplett zurück gezogen. Angeblich soll diese Lösung schon seit Tagen im Internet zu finden sein. Trotzdem wurde die Prüfung aber nicht VORHER zurück gezogen, sondern erst NACHDEM alle Prüflinge sich viereinhalb Stunden damit abgequält haben. Hervorragende Leistung IHK!!! Das Problem an der Sache ist, dass ich mir extra für DIESE Prüfung eineinhalb Wochen Urlaub zur Vorbereitung genommen habe. Weiterhin habe ich KW22 und KW23 Urlaub genommen, in der irrigen Annahme ich wäre dann mit den Prüfungen fertig (ich wollte da umziehen. Möbelwagen bereits gebucht, Helfer haben sich auch Urlaub genommen, usw...) Meine Frage nun: wer zahlt mir den ganzen umsonst genommenen Urlaub? Oder ist das nun einfach nur der glorreiche Höhepunkt in der von Anfang an andauernden Pannenserie der IHK bei den Informatikerprüfungen? Der Rückzug dieser Prüfung ist sicherlich einzig und allein das Verschulden der IHK, bzw. deren Erfüllungsgehilfen. Ein angebliches Leck muss sicherlich innerhalb der IHK oder den angeschlossenen Institutionen, wie Druckerei, Prüfer, etc.. zu suchen sein. Es kann nicht den Prüflingen zum Nachteil gereichen, wenn die IHK ihre Prüfung, oder die angeschlossenen Prüfer, Drucker, usw. nicht unter Kontrolle hat. Dass die Prüfung im Internet veröffentlicht wurde kann man eben nur mit Schlamperei begründen. Rechtlich würde sich wohl der Begriff "GROB FAHRLÄSSIG" zuordnen lassen. Sei es nun bei der IHK direkt, oder eben deren Erfüllungsgehilfen. Es bleibt GROB FAHRLÄSSIG. Und ich betone nochmals: Diese Fahrlässigkeit fand auf Seiten der IHK statt. Ohne zentrale Prüfung wäre es auch kein problem. Auch der Umstand daß sich Lehrpläne nicht mit zentraler prüfung decken wäre damit erledigt. Aber: naja... Ist der IHK schon einmal in den Sinn gekommen, wie viele Prüflinge in diesem Zeitraum ihren Urlaub gelegt haben? Was macht die IHK, wenn dieser Prüfling nun für 2.000,00 oder 3.000,00 DM einen Flug gebucht hat OHNE Reiserücktrittsversicherung. Zahlt das auch die IHK? Oder wenn er heute für vier Wochen in Urlaub geht. Was dann?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...