Zum Inhalt springen

MarcelB

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von MarcelB

  1. Moin, habe eben mein Arbeitszeugnis erhalten und wollte gerne wissen, ob's 'was taugt... Danke.
  2. Werde ich dann erzaehlen, wenn die Folie angezeigt wird. Naja, das Projekt halt noch mal betrachtet wie's gelaufen ist und was man in Zukunft noch machen könnte. Auf die Kosten werde ich bei der Planung eingehen. Das mit dem zu erwartenden Nutzen ist so eine Sache... lässt sich nicht wirklich in Geld ausdrücken und da muss ich noch mal sehen, wie ich das am besten darstelle. Damit hatte ich schon Probleme beim Bericht. Du meinst aber, das darf in der Präsentation nicht fehlen? Mist ... Ja, wollte ich eigentlich. ******e, ich dachte, damit könnte man gut Eindruck schinden und das würde gut ankommen. Danke für's Feedback.
  3. Moin, die erste Version meiner Präsentation ist nun fertig und ich hätt' gerne mal von euch gewusst, was ihr davon haltet, was es zu verbessern gäbe usw. Heute abend habe ich die erste richtige Probe und am Montag geht's um die Wurst. Danke schon mal im voraus. Achso, Zielgruppe ist die Geschäftsführung. Projektpräsentation.zip
  4. Danke für Deine Antwort, bringt mich aber irgendwie nicht wirklich weiter. Denn sicherlich hätte der Kunde einen Nutzen (Zeitersparnis). Da aber noch keiner das Ding gekauft und damit gearbeit hat, weiß ich nicht wieviel Zeit und damit auch Geld gespart werden könnte im Vergleich zum vorherigen Stand. Zumal mir die Kosten für den Mitarbeiter des Kunden, der das Programm bedient, nicht bekannt sind.
  5. Moin, ich habe ein ähnliches Problem. Ursprünglich hatte ich keine KNA in meinem Projektantrag stehen, da es sich bei dem Projekt um ein betriebsinternes handelt. Erst nachdem mich mein Lehrer darauf hingewiesen hat eine zu machen, habe ich diese in meinen PA mit aufgenommen. Und nun habe ich den Salat. Ich weiß nicht, wie ich eine vernünftige KNA für mein Projekt machen soll. Folgende Situation: das Projekt besteht darin ein fertiges, aber noch nicht verkauftes Produkt von uns zu erweitern (in der Hoffnung es attracktiver für mögliche Käufer zu machen). Die Ermittlung der Kosten sind dabei nicht das Problem, sondern vielmehr die der Nutzen. Klar, wir erhoffen uns durch die Erweiterung das Produkt zu verkaufen, aber das kann man doch nicht konkret in Zahlen ausdrücken. Nicht mal schätzen meiner Meinung nach, denn im schlimmsten Fall verkauft es sich immer noch nicht oder das genaue Gegenteil, die Leute rennen uns die Bude ein (sehr unwahrscheinlich). Was wäre also in diesem Fall der zu erwartende Nutzen?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...