Zum Inhalt springen

bluenote

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von bluenote

  1. bluenote

    Beamerproblem

    Danke für eure Antworten - inzwischen läufts - es war ein Konfigurationsproblem der Grafikkarte. lg bluenote
  2. bluenote

    Beamerproblem

    o.k. danke, dann probier ichs aufs neue und schau mal nach der Grafikkarte.
  3. bluenote

    Beamerproblem

    Ich habe ein seltsames Problem mit dem Beamer: ich soll für eine Veranstaltung eine Video-DVD über den Beamer laufen lassen. Die DVD ist von 2001 und läuft ohne weiteres auf meinem notebook. So weit alles o.k., wenn ich jedoch den Beamer anschliesse, so kann ich die DVD auf meinem notebook ablaufen sehen, jedoch nicht an der Leinwand d.h. Hintergrund des notebooks usw. ist alles vorhanden, der Videoinhalt jedoch bleibt schwarz. Kennt jemand das Phänomen und kann mir jemand weiterhelfen woran das liegen kann? Meine Überlegungen gehen auch dahin, dass die DVD in einem Format ist, das nicht gelesen werden kann vom Beamer, weil schon älteren Datums. Ansonsten müsste ich die Veranstaltung, die morgen Abend stattfinden soll absagen. Danke für Antworten. Grüsse bluenote
  4. ... danke faken - gute Idee, nur es ist kaum zu glauben ich besitze weder digitale Kamera noch ein Fotohandy. Was ich jedoch gefunden habe ist ein Hinweis, dass es sich um ein Schäfer-Gehäuse handelt (hab ich in den Anhang). Vielleicht sagt Dir das was. Danke bluenote
  5. @grandmasta und Chief Wiggum ... danke, versuche beides ... im ersten Slot ist die VGA-Karte angeschraubt und am letzten PCI-Steckplatz endet das Mainboard. Diesen Slot wollte ich aufbiegen, aber ich habe einfach Angst dass ich die Platine erwische ...
  6. ... sorry, über dem Slot ist ein Blech angelötet ...
  7. Hallo, wollte mir und meinem 7jährigen Compaq presario 5536 endlich einen DSL-Anschluss gönnen. Gut ... Netzwerkkarte für 10€ super; richtig cool war 3 PCI-Steckplätze waren noch frei - nur reinschrauben fertig, wenn nicht die Slots jeweils mit 2 Lötstellen versehen gewesen wären. Was kann ich da machen? Flexen oder mit Gewalt aufbiegen? Aber ich denke, da mache ich sehr viel kaputt am Mainboard. Bin in solchen Dingen eine totale Anfängerin und hoffe auf gute Tips von euch. Vorab Dankeschön lg Gabi
  8. Hallo, komme mir zwar ein wenig deplaziert vor, weil ich keine Ausbildung mache Finde das Forum aber super :uli Grüsse aus dem Bayernland

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...