Zum Inhalt springen

sukkubu

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi zusammen, könnte mir jemand die Abschlussprüfungen incl. Lösungen der letzten Jahre zukommen lassen? Danke! Greetz Sukkubu
  2. war selber noch nie vor Ort, hab aber gehört das die FH Aachen sehr gut sein soll
  3. hmm ich weiss auch das für uns FIAE für die Sommerprüfung bei CSB in Geilenkirchen ein Kurs angeboten wurde. Der ist nur viel teurer gewesen als der an unserer Berufsschule.
  4. /sign chief langsam nervts wirklich
  5. Ich habe in AC diesen Sommer die Prüfung für FIAE abgelegt. Bei uns gab es in der Berufsschule nen Vorbereitungskurs. Wird sowas bei euch nicht angeboten? (Schulen sind ja unterschiedlich da in der Lothringerstraße nur FIAEs sind)
  6. Wenn ihr Angst habt das ihr mit der Zeit nicht hinkommt, gibts ja die möglichkeit euch in PP nen Timer anzeigen zu lassen, dann habt ihr immer die Zeit vor Augen die ihr schon gebraucht habt... http://forum.fachinformatiker.de/983857-post33.html
  7. mal ne ganz doofe frage: wieso das Rad neu erfinden? Die vom Chief genannte Seite funtioniert doch 1A...
  8. Menü "Bildschirmpräsentation" -> "Bildschirmpräsentation einrichten" Da gibts dann das Panel mit Überschrift "Mehrere Bildschirme" und wenn an den Rechner 2 Bildschirme bzw 1Bildschirm und 1 Monitor angeschlossen sind, kann man das Häckchen vor "Präsentationsansicht" aktivieren und angeben werden auf welchem Bildschirm/Beamer/Endgerät (was auch immer) die Präsentation angezeigt werden soll. Einfach mal ausprobieren, ich weiss nich 100%ig mit welchen PP-Versionen das geht, aber ab 2003 gehts auf jeden fall. Viel spass beim rumspielen
  9. man kann sich auch ne Uhr in Powerpoint anzeigen lassen, die anfängt die zeit zu messen wenn man die präsi startet. Und "nein" die sieht man nur aufm bildschrim nicht aufm beamer. Der Vorteil daran ist auch noch, dass man eine übersicht über die folien hat (man sieht welche als nächstes kommt) und man kann die PP-Kommentare zu den einzelnen Folien sehen. Eins muss ich mal sagen: Jeder Depp benutzt Powerpoint, aber keiner weiss was man damit alles machen kann :upps
  10. egal, hauptsache du hättest sie gehabt wenn sie gefragt hätten. ich hab mit nem kollegen um 10€ gewettet, das sie nicht reingucken... nach der prüfung war ich 10€ ärmer. Man kann sich halt nie sicher sein, ob sie reingucken oder nicht. Und ich würde fast behaupten, wenn du sie nicht unterschrieben dabei gehabt hättest, hätten sie es sehen wollen.
  11. er hat ihn ja drauf aufmerksam gemacht, aber für ihn nicht mit genügend nachdruck... und wieso direkt IHK anrufen und zum Personalchef... bla blub. Erstmal mim Ausbilder in Ruhe reden, Fehlverhalten eingestehen, nett fragen ob er's nicht noch bitte machen kann und wenn nicht nach ne guten begründung fragen. Wenn der Ausbilder dann keine nennt können weitere Schritte eingeleitet werden, aber wenn er sagt das er sie nicht unterschreibt weil er nicht 100%ig nachhalten kann ob das stimmt was da drinsteht, dann hat wohl jmd richtig dreck am stecken. Ohne Unterschrift glaub ich nicht das die IHK das durchgehen lässt, da mit der Unterschrift der Ausbildungsbeauftrage den Inhalt und die Richtigkeit (irgendwie fällt mir grade nicht das passende wort ein -.- ) der BH unterzeichnet.
  12. na dann mal gratulation! aber 2 Fragen hätte ich: 1) aber hast du dich bei deiner SI ausbildung nicht gelangweilt als es ums programmieren ging? 2) Was machste als nächstes? MATSE?
  13. was? E-Mail Adresse? Jetzt mal ehrlich: 1) Glaube ich nicht das jmd deinem nett gemeinten angebot nachkommen würde und 2) klingt genau das bei mir wieder nach dem typischen Reden um den heissen Brei, wenn du's nicht weiss, gibs zu, denn niemand kann alles wissen und wenn einer das gegenteil behauptet, schick mir ne PN mit deiner Telefonnummer, ich befrag dich dann mal ne halbe stunde lang Ich hab auch im FG gesagt das ich auf die Frage nichts sagen kann und dann macht der PA einfach mit der nächsten weiter.
  14. Die Frage ist nicht dein ernst oder? :upps

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...