Zum Inhalt springen

megaperlz

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Vielen Dank euch allen für die guten Antworten! Gruß megaperlz
  2. Hi, ich habe vor einigen Tagen meine Festanstellung gekündigt um mein Studium in Vollzeit durchzuziehen, nun kommt die Aufgabe auf mich zu ein Arbeitszeugnis zu verfassen (ist das so üblich das man das selbst tut?). Ich hab bisher wenig Erfahrung in diesem Bereich und bitte euch um ein Feedback zu meinem ersten Versuch. Arbeitszeugnis Herr *********, geboren am ***** in *****, war vom **** bis zum ***** als Softwareentwickler in unserem Unternehmen tätig. [Daten zum Unternehmen, Branche ect...] Herr **** war in unserem Unternehmen vorwiegend in der Entwicklung beschäftigt. Zu seinen Aufgaben gehörte es, eine Lösung zum Online Vertrieb von [Aufgabenbereich] zu erstellen. Darüber hinaus gehörte auch die Weiterentwicklung unserer Warenwirtschaftslösung zu seinem Aufgabenbereich. Herr *** war stets ein außerordentlich engagierter und fleißiger Mitarbeiter, der aufgrund seines persönlichen Einsatzes einen bedeutenden Beitrag im Unternehmens geleistet hat. Er war ein ausdauernder und außerordentlich belastbarer Mitarbeiter, der auch unter schwierigen Bedingungen alle Aufgaben sehr gut bewältigte. Er arbeitete stets sehr zielstrebig und umsichtig Hervorzuheben ist seine schnelle Auffassungsgabe, die selbstständige Arbeitsweise und die sehr gute Kommunikationsfähigkeit, durch die er die Wünsche der Mitarbeiter stets schnell erfasste und umsetzte. Sein Engagement und seine Arbeitsergebnisse waren stets außergewöhnlich. Er ist darüber hinaus sehr weiterbildungsmotiviert und hat sich in eigener Initiative neben seinem Beruf mit großem Erfolg weitergebildet. Mit der Leistung von Herrn ***** waren wir stets im vollen Umfang aufs Höchste zufrieden. Die Vorgesetzten und Kollegen schätzten Herrn ****als überaus kompetenten und verlässlichen Mitarbeiter. Seine freundliche und offene Art trug ganz wesentlich zum guten Betriebsklima bei. Herr **** verlässt uns nun auf eigenen Wunsch. Sein Ausscheiden aus unserem Unternehmen bedauern wir sehr. Wir bedanken uns für die vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit. Für die Zukunft wünschen wir beruflich und persönlich alles Gute und weiterhin viel Erfolg. Vielen Dank bereits im vorraus :-) Gruß megaperlz
  3. Hi Leute, nachdem ich in Naher Zukunft meine Ausbildung abschließen werden ist heute im Betrieb die Frage nach einem Arbeitszeugnis zum Abschluss der Ausbildung aufgetaucht. Bisher war ich eigentlich der Meinund das dies zum Ende der Ausbildung durchaus üblich ist. Nun wurde mir mitgeteilt das eigentlich zum Ende der Ausbildung hin keine Zeugnisse ausgegeben werden, und mein "besonderer" Wunsch doch recht skeptisch aufgefasst wurde. Nun würde ich gern von euch wissen? Was ist nun normal? Kein Zeugnis am Ende der Ausbildung erscheint mir schon recht seltsam... Danke schonmal im Vorraus :-) Achso: Es ist geplant das ich nach der Ausbildung im Betrieb übernommen werde (falls dies eine Rolle spielt)
  4. Ich bin noch auf der Suche nach den FIAE Prüfungen (wenn möglich mit Lösung)... Wäre nice wenn die mir jemand zukommen lassen könnte ( dherken@gmx.de ) Danke schonmal Gruß megaperlz
  5. Hallo :-) Ich wollte mal wissen was Ihr zu diesem Übernahmeangebot sagen würdet, wurde mir heute vorgelegt: Alter 21 Wohnort bei Augsburg (Bayern) letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann) Anfang 2008 - FIAE Berufserfahrung *keine über die Ausbildung hinaus* Vorbildung - Fachabitur Arbeitsort Ausgburg Grösse der Firma ~40 Arbeitnehmer Tarif keiner Branche der Firma Warenwirtschaftssysteme Arbeitsstunden pro Woche 40 Gesamtjahresbrutto 27600€ Anzahl der Monatsgehälter 12 Anzahl der Urlaubstage 27 Sonder- / Sozialleistungen keine Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich) Weiterentwicklung, Installation, Schulung & Support der Warenwirtschaftssysteme Danke bereits im Vorraus für eure Meinungen Gruß Megaperlz

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...