Zum Inhalt springen

Vinni

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Vinni

  1. Hallo Ich bin seit einem Jahr fest als Fisi angestellt und will mich nun weiterbilden. Da ich leider keine Fachhochschulereife bzw. Abitur habe, wollte ich dies gerne nachholen um mich später für ein Studium zu bewerben. Jetzt habe ich bei uns in Osnabrück gesehen, dass es einen sepziellen Nichabiturientenkurs gibt. Dies ist eine inetressante Alternative zu einer Schule mit Vollzeit, da der Nichtabiturientenkurs nur abends stattfindet und ebenfalls nur ein Jahr dauert. Hat jemand so einen Kurs schonmal belegt oder hat diesbezüglich Erfahrungen gemacht? gruß
  2. Hab mal die Bewerbung ein bisschen abgeändert. Gruß V.
  3. Hallo, ich arbeite seit diesem Jahr fest als Fisi und wollte nun mein Arbeitsplatz wechseln um einen Horizont etwas zu erweitern. Arbeite zur Zeit mit vielen Medzintechnischen Produkten und einer Arztinformationssoftware speziell für Ärzte (keine Krankenhausanbindung). Nun wollte ich mich in einer nah gelegenen Klinik bewerben. Habe mich auch hier durch sehr viele Threads durchgelesen und mich ein bisschen über verschiedene Bewerbungsschreiben erkundigt. Es wär klasse, wenn jemand sich das mal durchlesen könnte und seine Meinung schreibt. Vielen Dank schonmal! Gruß V.
  4. Ich bin auch FISI und seit einigen Monaten ausgelernt. Da ich wie denjo nur einen erw. Realabschluss habe und Fachoberschile Wirtschaftsinformatik belegt habe, kann ich zur Zeit leider auch kein Studium anstreben. Da ich sehr viel Stress auf der Arbeit habe und wöchentlich über 50 Stunden arbeite, habe ich mich entschlossen mir langsam aber sicher alternativen holen. Was ist denn bei den meisten Arbeitgebern in der Branche mehr gefragt? Leute nach einem Studium oder Leute die Berufserfahrung haben und je nachdem einen MCSE bzw. MCSA. Würde ganz gerne so ein weiterbildungskurz belegen, habe auch auch den Gedanken zu Studieren und beides anzufangen ist erstens zu teuer und nicht sinnvoll ... Sind denn Leute mit MCSE wirklich noch so gefragt? Gruß

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...