Zum Inhalt springen

DaMan

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    46
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich danke dir sehr gut erklärt und noch vielen hilfreich - schönen Sonntag noch
  2. Danke Chief, aber soweit klar. Komme nicht auf die richtigen Werte. Wie rechnet man das Bild auf Zoll um?
  3. Aufagbe : Größe eines digitalen Fotos ermitteln gegeben: Format 12x8 cm / Auflösung 150 DPI (Pixel pro Zoll, 1 Zoll =2,54 cm) / als True Color Graphic (24 Bit/Pixel) Wie ermittele ich jetzt die größe eines Fotos?
  4. Hallo , gehe gerade ein paar Aufgaben aus alten ZP durch, habe bei der folgenden ein Brett vor dem Kopf viellicht könnt ihr mir helfen : In einem Firmennetz müssen 450 MByte in max. 2 Minuten übertragen werden können. Berechnen Sie die Übertragungsrate in MBit/s !!! Hab schon hin und her gerechnet, komme aber immer auf das falsche Ergebnis...so please - pimp my brain ;-)
  5. Hi , also im Prinzip würde ich sagen, dass es relativ schwer ist ohne jegliche Ahnung so etwas in Angriff zu nehmen. Aber gut - im Prinzip mußt du nur Primär,-u. Fremdschlüssel vergeben. Ein Primärschlüssel identifiziert z.B. den Server eindeutig (z.B. Bei dir ID). Fremdschlüssel sind Sttribute, welche in einer anderen Tabelle Primärschlüssel sind und darüber identifiziert werden. --------------------- Server: [iD], Servername, Hersteller, Typ, Seriennummer, Kaufdatum, Serviceklasse 1, Testserver01, HP, 580 G5, GB1234ABCD, 01.01.2008, SC3 --------------------- Surf mal hier vorbei und mache die einzelnden Schritte durch: http://office.microsoft.com/de-at/access/HA012242471031.aspx Aber jetzt was anderes : In deiner Position würde ich versuchen meinem Chef einen Webserver wie xxamp (mysql integriert // webinterface) smackhaft zu machen. So können bequem Daten über den Browser abgefragt werden / eingetragen werden. Außerdem im nächsten Schritt kannst du ihn im i-net verfügbar machen und so einen Zugriff von überall definieren. Und dazu gibt es Milliarden Anleitungen.
  6. Ok vielleicht war die Formulierung etwas...Montag Morgen halt. Auf ein Neues: Die Intention soll sein, dass die ganzen Kabel verschwinden. Das ist relativ einfach mit Kabelschläuchen ect. zu bewerkstelligen. Nun steht zentral auf dem Tisch ein Hub, um eine Verbindung der Clients ins Netzwerk zu realisieren. Jedoch finde ich das eine sehr unschöne Lösung. Ich hätte gerne eine Art Netzwerkleiste, welche ich zentral auf dem Tisch fixiere. Bei einem Kunden habe ich diese Lösung schon gesehen - in dem Hub waren netzwerkkabel integriert und man mußte sie nur rausziehen...You know what I meen?
  7. Guten Morgen , ich habe die Verkabelung in unserem Konferenzraum satt. Ich hoffe ihr habt gute Ansätze welche mir helfen.... Ist-Zustzand: Konferenzraum mit 10 Plätzen, ein Konferenttelefon. Ich suche einfach "edlen" Hub, welcher Netzwerkkabel zum rausziehen hat. Habe auch schon mal so ein Ding gesehen aber finde nichts so please...pimp my Konferentraum ;-)
  8. Hallo , mir liegt eine 1,5 TB Festplatte vor. Habe Sie partitioniert und Vista drauf geknallt - das Ende der Festplatte bzw. halt die letzte Partition kann nicht formatiert werden. Mein Gedanke : Bei 1,5 TB hat man ja ca. 1,36 TB Platz für Nutzdaten, weshalb die restlichen grob 2 GB wegfallen.Aber formatieren sollte man Sie doch können oder nicht?
  9. kannst du deine Wahl auch begründen? Ich denke Auswahl gibt es genug nur benötige ich für ein kleines Unternehmen eine Lösung, welche erschwinglich (sekundär) aber vorallem wenig Performance der teils etwas älteren Clients beeinflusst....
  10. Hallo , ich will heute mal eine Umfrage starten : Auf Grund von vielen kritischen Punkten werde ich Symantec`s Endpoint Protection zum Teufel jagen. Jetzt kommen natürlich viele neue Softwarepakete in frage. Wie sieht es bei euch aus? Was habt ihr für eine Sicherheitslösung und wie seid ihr damit zu frieden? Ich bedanke mich für alle Posts.
  11. Hallo , sorry im Nachhinein ergibt der Post echt keinen Sinn... habe die Sachen jetzt hinbekommen. Jetzt stellt sich mir eine neue Frage : Welche Standart ODBC Treiber sind beim Mac dabei? Sind beim Mach die Treiber nicht kostenlos dabei ?
  12. Hallo , ich versuche gerade verzweifelt eine Verbindung zwischen dem MSSQL Server und einem Mac hinzugekommen. Ich benutze auf dem mac den ODBC Admin - komme aber auf keinen grünen Zweig. Tipps,Tricks,Vorschläge - ich nehme alles :e@sy
  13. Danke Jungs habe es schon am laufen - natürlich total stolz weil ioch zum ersten mal JS verwendet habe...:uli Schön das man hier schnell gute Antworten bekommt !!!
  14. Hallo , Ihr müßt mir mal wieder aus der Patsche helfen. Folgendes : Ich habe ein Anmeldeformular geschrieben (html). Jetzt möchte ich bestimmte Felder als Pflichtfelder deklarieren. Da so oft angepriesen will ich Java Script verwenden , folgende Funktion sollte meiner Ansicht nach funktionieren: Diese Funktion habe ich in den <head> Bereich der html-Seite geschrieben. <script type="text/javascript"> function chkFormular() { if(document.register.firstname.value == "") { alert("Bitte geben Sie Ihren Namen ein!"); document.Anfrage.Name.focus(); return false; } } Der Aufruf geschied in der <form>: <form name="registraion" method="POST" onSubmit="return chkFormular()"> Leider funktioniert es nicht - was habe ich falsch gemacht?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...