Zum Inhalt springen

Moses P.

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Aso, klar *vordiestirnklatsch* Bin grad net auf der Höhe beim lesen
  2. So, danke für Deinen Input Melde mich erst jetzt, gelesen habe ich es die Tage schon. Hier mal mein Antrag inkl. zeiten: Komme so auf ~ 29 h + 5 h Doku Realistisch sollte dies sein *hoff* Bin für sämtliche Meinungen Dankbar
  3. Ach so. Dann haben wir wohl unterschiedliche Abgabetermine. Mein Projekt muss "erst" spät. 13. Februar abgegeben werden. Ich habe mich selbst angemeldet. Chef hat mir die Anmeldung überreicht.
  4. Habe gerad mit "meiner" IHK telefoniert (IHK Stuttgart). Anmeldung muss spätestens mit Projektantrag eingehen. Normalerweise 1-2 Wochen vorher, aber dieses Jahr fallen die Faschingsferien wohl blöd. Einfach mal anrufen, sind sehr freundlich dort
  5. Mahlzeit zusammen, ich zermürbe mir seit geraumer Zeit, was ich als Projekt verwenden kann. Mache die Ausbildung zum ITSE als betriebliche Umschulung. Also auf 2 Jahre. Einstieg 2. Lehrjahr. Ich habe mir folgendes Überlegt (Aufbau im Laden meiner Schwester): Router 2 PC´s NAS-Laufwerk als Backup- und Fileserver (inkl. ftp-Zugang) Router bekommt: SSH / Telnet / http Zugang von extern Dyndns Zugang Kein WLAN Rechner: 2x Windows XP Prof. inkl. verschiedener User mit unterschiedlichen Rechten. Ordnerfreigaben auf den jeweils anderen Rechner. Wöchentliches Backup auf das NAS-Laufwerk Email via POP3 auf einem Rechner rdp Zugang (VPN lohnt nicht, keine wirklich sensiblen Daten) Software eigentlich normaler Standard (Office / Mail). Zusatz wäre nur die Onlinebanking-Software Eventuell muss noch der ein oder andere Meter verkabelt werden, dies bewegt sich jedoch im 1-2h Rahmen. Wäre dies ein ausreichendes Projekt? Zeitlich gesehen würde das hinhauen, die Frage ist, ob es "komplex" genug ist MfG Moses P.
  6. Hi, klar. Und Hammergehalt meinte ich auch nicht. Anständig wäre passend
  7. Hi, sind wir doch mal ehrlich: * Wir brauchen Sie nicht unbedingt...[...] * Haben eine Bewerbung mit 700 €...[...] etcpp. Würdet Ihr das als Arbeitgeber nicht auch sagen? Zumindest zu Beginn der "Verhandlungen"? Der eine ist abgeschreckt und stapelt tief. Da freut sich der Chef... Der andere pokert und nennt einen "vernünftigen" Preis... Mit der Option, dass der Chef nein sagt... Dann muss man aber auch die Konsequenz ziehen! Denn eins ist sicher: Der erste Job nach der Ausbildung ist der Beginn des roten Fadens, der sich komplett durchzieht! Wer "schlecht" anfängt, hat es bei jedem weiteren Job schwer, mehr Geld zu bekommen... Zumindest wenn keine weiteren Qualifikationen dazu kommen... Und sind wir ehrlich, 1200.- ist ein Witz... :upps Ich fange im Sommer eine Ausbildung zum ITSE an. Und habe bis jetzt netto 1400.- bekommen. Als sog. "ungelernter" Techniker. Ohne Brief und Siegel auf dem Techniker... (innerbetrieblich hochgearbeitet) 2000.- Brutto bei St.Klasse 1 ist minimum...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...