Zum Inhalt springen

BigMac

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    719
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von BigMac

  1. Was ist das für ein Betrieb, bei dem Du Dich bewirbst? Vielleicht kann man das Tätigkeitsfeld des Betriebes irgendwie noch interessant mit Deinen bisherigen Erfahrungen/Interessen verknüpfen und darauf hinweisen? Der erste Absatz ala Arbeitsamt hört sich zu sehr nach "Standard" an ... ich würde hier eher was einbringen, warum Du Dich gerade bei dem Betrieb bewirbst. Weiterhin würde ich z.B. schreiben, dass Dir Du großes Interessen an der Informatik hast, Dir aber das normale Informatik Studium zu "trocken/theoretisch" ist und deswegen nach einem FI Job / Ausbildungsplatz suchst.
  2. Stimmt,... die Prüfung scheitn mal "echt gut" gewesen zu sein. aber warten wir mal die bewertung ab. jo.. die zeit in ga1 war eigentlich ausreichend, wenn man nicht mehreremale nachgedacht hat oder was verworfen hat wie ich .. und in relation zu den anderen teilen war es definitiv zu wenig zeit, bzw. eine aufgabe zuviel
  3. Also so ganz kann ich mich da nicht eingliedern *g* GAI -> Die Zeit war ganz und gar nicht ausreichend, die Fragen waren okay. Mit mehr Zeit zu schaffen GAII -> Die Zeit war ein Witz,.. ich hatte nach Bearbeitung aller 6 (!) Aufgaben noch 25 Min. Zeit zum Überlegeen wleche ich streiche WISO -> Zeit war okay,.. nur manche Fragen (Unterschreiben eines Briefes, Lohnabrechnung) waren echt unfair gewählt.
  4. Ist zwar vielleicht hart gesagt,... aber man könnte es so sagen. Das Arbeitsamt vergibt teilweise wahllos solche Weiterbildungsmaßnahmen, an Leute die gar kein Interesse haben sich in dem Bereich weiterzubilden... aber sie müssen es, weil es das arbeitsamt für nötog hält (statistik verschönern will?!). Auf jedenfall will ich dich oder die umschulung nicht schlecht machen,.. sicher hast du einiges auf dem kasten, aber es ist so, dass ich mir selbst nach der ausbildung nicht viel chancen verspreche wenn ich "nur" mit dem titel fachionformatiker aufwarte. weiterbildung ist der schlüssel... ich werde wohl nach meiner ausbildng noch ein wenig hier in der firma bleiben und dann entweder anfangen zu studieren (mit dem ziel bachelor in wirtschaftsinformatik) oder einen der IT-Professionals weiterbildungsmöglichkeiten wahrnehmen. ich schätze, dass es in ein, zwei jahren schlechter aussehen wird,.. denn dann wird es wohl eine wahre schwemme an it-fachkräften geben.
  5. Die gibt es 100%tig,... aber die werden dann meist nur an höherqualifizierte Kräfte ausgegeben.
  6. Mmh,.. englisch sollte man schon können .. Aber die installation hält isch eigentlich ganz einfach.
  7. Naja,.. wenn sie auf abgesperrten Gelände in ein paar Meter Höhe hängt sollte es wohl keine Probs in der Hinsicht geben. Aber sicher... wenn jemand weiss was es ist, und wieviel es kostet, und das da kein wachmann live "durchguckt".. dann könnte es interessant werden.
  8. Stimmt,... VisionGS ist IMHO die beste Windows Cam-Software die es gibt,... hab ich früher auch benutzt. Unterstützt auch Streaming und Motion Detection usw....
  9. Wieso Rechner im Bauwagen?! Die Mobotix/AXIS und wie sie alle heissen, kann man ja auch direkt an eine ISDN Leitung anschliessen. An irgendeinem Gebäude wird die Cam ja whl montiert werden,.. und dort gibts sicher ISDN oder ne Möglichekit nen Rechner unterzustellen
  10. BigMac

    Lidl Schleppi

    Ich denke, dass das LIDL Schlepptop schon ein zimelich gutes Preis Leistungs Verhältnis bietet. Wenn man nur zu Hause damit arbeiten will, ist es okay. Wenn ich aber mit so einem Gerät den ganzen Tag arbeite, würde ich lieber zu HP, Samsung, Asus & Co greifen.
  11. ganze einfach: updatedb locate programmname dann solltest du (nahezu fast) alles finden was mit dem programm zu tun hat(te).
  12. Steht doch schon da oben wie es geht,... auch schon die Zeilen Code die Du für die Abfrage brauchst. Wie Du daraus dann eine Datei machst weisst Du doch, oder?
  13. Alles von Hand löschen,... Oder halt zum installieren gleich "richtige" Paketverwaltungen nutzen, wie z.B. rpm bei SuSE/RedHat & Co,.. oder das geniale apt-get bei Debian/GNU Linux.
  14. Ja,.. aber dann brauchst Du ja jetzt "nur" noch ein paar Jahre berufserfahrung, bevor Du das angehen kannst.
  15. Du musst die richtigen Rechte für das Skript setzen. Also via SSH einloggen und "chmod 755 skript.pl" machen. Oder halt, falls Du keinen SSH Zugang hast,.. mit einem FTP Programm Deiner Wahl (dort gibt es meistens ein Punkt "Dateiausfürhungsrechte" oder so.
  16. BigMac

    Dienst abfragen

    Wenn Du selbst kein bisschen Eigeninitiative zeigst, brauchst Du Dich nicht wundern, wenn sowas kommt.
  17. BigMac

    Dienst abfragen

    Er bettelt darum, dass ihm jemand Scripte vorgekaut vorwirft. Mach doch nicht für jedes Posting einen neuen Thread auf!... Und setz Dich selber mal hin und lern' was.
  18. Hier findest Du was zur (DSL)Router Konfiguration: http://howtos.adsl4linux.de/ (mit Beispiele für mehrere Anbieter) Ansonsten würde ich mal nach "iptables" googlen... gibt sicher ne Menge Infos und HowTos.
  19. Hoi,.. ich mache das jetzt über das Net::FTP Modul. Aber ein Shel Skript wäre induskutabel, weil ich noch div. Datenbankabfragen machen muss. Danke trotzdem

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...